Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Diablo 3, Warcraft 4 und neue GraKa im MacBook

Diablo 3, Warcraft 4 und neue GraKa im MacBook

iKeks03.09.0623:13
Hi, will mir bald n macBook zulegen.

Da relativ sicher bekannt ist, dass im nächste MacBook Update (vorraussichtl Sept, Okt) der Memron stecken wird, hoffe ich natürlich auch auf eine neue Grafikkarte!

Wie wäre es denn mit einer 7300GT oder ner X1400, dann könnte ich sogar Quake 4 spielen ?

Aber wie siehts aus, wenn weiter nur ne GMA drinbleibt, lasen sich dann spiele, die in 1-2 Jahren erscheinen (zB Diablo3, Warcraft4 - beide Topspiele und zu 99% auch für den mac) überhaupt noch spielen?

Wenn ich nen Notebook kaufe, is das für nen schüler für mich ne relativ teure anschaffung! Aber wenn die GraKa beim Kauf schon zum schlechtesten gehört, was man kriegen kann... wie wirds dann in 3 jahren aussehn.
Und so ein gerät soll ja auch mindestens 3 jahre halten, bevor es verkauft wird!
Auserdm ist die Kombination mit super-prozessor (2,0 GHz und ner SchrottGraka völlig unsinnig!
beim PC würde da vll ne 7900GTX drinstecken. Das erwarte ich nicht, aber dann wenigstens ne LowEnd Graka wie die 7300GT und nicht der Schrott vom Schrott vom Mull: GMA.

0

Kommentare

sagrada
sagrada03.09.0623:54
Du weißt jetzt schon, dass spiele, die eventuell in 1-2 Jahren rauskommen, top sind? Und seit wann kann man mit 1-2 Jahre alter Hardware neue Topspiele spielen? Wäre mir neu. Probier mal mit einem Powerbook von 2004 Quake 4 zu spielen.
0
cmaus@mac.com04.09.0600:44
Wer soll dir das denn erzählen? Steve persönlich?
Ich habe jedenfalls noch nichts von Warcraft 4 gehört (auch wenn ich drauf warte und hoffe)...:-/
0
aras04.09.0602:04
wer sagt denn überhaupt dass der macbook ein upgrade bekommt? ... und so wie es sich anhört legsu sehr viel wert auf daddeln,... da is macbook die letzte wahl.
aras
0
chill
chill04.09.0602:18
lustig find ich immer die vorschläge hier was doch bitte für komponenten in die rechner kommen sollen. als ob das apple auch nur einen keks interessieren würde.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
kefek
kefek04.09.0608:00
1. Wer sagt das das MAcbook in den nächsten 2 Monaten ein updaate bekommt?

2. Warum bist du dr so sicher das Diablo 3 überhaupt irgendwann auf den Markt kommt? Keiner weiß etwas über irgendeine Entwicklung oder Pläne von Blizzard (Das ist alles mehr Wunschdenken einer Community)!

3. Vielleicht bleibt apple bei der gma 950 und baut einen merom dazu ein.(wäre kein problem) Die gma 3000 und die gma x3000 sind afaik noch nciht fertig.(Und ich glaub das apple beim macbook der intel grafik treu bleiben wird.

4. Hatten wir genau dies selbe Diskussion schon bevor das jetztige Macbook auf den Markt kam.

5. Ist die GMA 950 nicht soooo schlecht wie ihr Ruf

6. ist die Geforce 7300 Müll, die x1400 wäre noch ok

7. WENN DU NUR AUFS SPIELEN AUS BIST HOER ENDLICH AUF HIER IRGENDWELCHE WUNSCHGEDANKEN ZU ÄUSSERN UND KAUF DIR ENDLICH NEN PC MIT CORE 2 XE UND 2 "FETTEN" GEFORCE GX7950!
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
sagrada
sagrada04.09.0609:38
Selbst mit seinen 2 "fetten" GeForce GX7950 könnte er wahrscheinlich in 2 Jahren die aktuellen Spiele nicht mehr ordentlich spielen.
0
BlackSeb
BlackSeb02.10.0601:47
Dann kauf dir doch nen MacPro mit X1900 - dann haste erstmal Ruhe
Werde ich bald auch so machen. Mit meinem G5 mit 9800pro bzw. jetzt X800XT bin ich auch 3 Jahre ganz gut gefahren!

PS: Wenn jemand Interesse hat: ich stelle ihn bald in "Kleinanzeigen: Hardware"
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
berlondo
berlondo03.10.0617:14
Ähm, es wäre vielleicht logisch, daß Blizzard so erfolgreiche Serien wie Warcraft oder Diablo fortsetzt.

Dergleichen hätte aber auch jeder begeisterte Spieler von Starcraft erwartet und davon habe ich bis jetzt nichts gehört.

Richtige Spieler benutzen kein Notebook, außer vielleicht so ein häßliches Ding wie Alienware sie herstellt, heiß wie ein Kernreaktor, schwer wie Bulldozer und extrem teuer...

Und btw: Soweit mir bekannt sind Blizzardspiele seit JAHREN auch auf Macs spielbar und nicht erst ZUKÜNFTIG.

Ich möchte auch gerne das ein oder andere Spiel spielen, aber vorher informieren und dann polemisieren ist die eindeutig bessere Vorgehensweise...

Grus berlondo
0
berlondo
berlondo03.10.0617:15
Gruß, verdammt ich muss mir mehr Mühe mit dem tippen geben
0
iKeks01.10.0623:08
1.) ich hab doch ausreichend erklärt, dass ich nen MAC mit OSX will, und AUCH spielen.
2.) die gma ist warscheinlich noch schlechter als ihr ruf (meine untere mittelklasse graka fürn pc, ne 7600GT ist ca 20x schneller und das für 150€)
3. meine alte 2 jahre alte graka(6600Gt) könnte ez noch alle erhältlichen spiele in 1024x768 darstellen und wenigstens mit mittleren details flüssig laufen)
4. Es ist völlig klar, dass blizzard in den nächsten 2 jahren eine seiner serien fortsezt
5. Wurde bekannt gegebn, dass blizzard zukünftig auch seine spiele für mac anbietet
6. ob nun in 2 wochen oder in 2 monaten, apple wird den book sicher aktualisieren!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.