Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>DeveloperTools nachträglich installieren

DeveloperTools nachträglich installieren

Marc Widmer
Marc Widmer17.09.0318:48
Hi zusammen

Kann ich die DevTools nachträglich noch installieren, ohne dass ich die Platte platt machen muss oder irgendwelche Dinge darauf gefährde ?

Und kann ich das mit der Installations DVD des "neuen G4's ?

oder wie sonst ?

Danke

marc
0

Kommentare

kammerlander17.09.0319:03
Marc Widmer
Kann ich die DevTools nachträglich noch installieren, ohne dass ich die Platte platt machen muss oder irgendwelche Dinge darauf gefährde ?

Das ist überhaupt kein Problem, einfach installieren.
0
Marc Widmer
Marc Widmer17.09.0319:27
Find ich die auf einer Mitgelieferten CD/DVD oder muss ich die Runterladen ? wenn ja welche und wo .. war mal bei ADC -Website, doch da gibts haufenweise zeugs ...
0
Matthias Unterhuber
Matthias Unterhuber17.09.0319:32
geh auf software- und dort auf das novemberpaket (glaub es ist november) , es müsste ein .dmg sein, mit ca 300 mb größe!

Gruß
0
Agrajag17.09.0319:32
Marc Widmer
Und kann ich das mit der Installations DVD des "neuen G4’s ? oder wie sonst ?
Das Einzige worauf du achten musst ist, dass du die passenden DevTools zur jeweiligen OSX-Version installierst, d.h. du musst die DevTools für Jaguar (Dez 2002 DevTools) auf Jaguar installieren.

Gruß
Mike
0
Marc Widmer
Marc Widmer17.09.0319:49
wo muss ich auf Software im netz ?
Wàren die nciht auch auf der Software DVD ?

Gruss und merci

Marc
0
Agrajag17.09.0320:09
Marc Widmer
wo muss ich auf Software im netz ?
Wàren die nciht auch auf der Software DVD ?
OSX kommt normalerweise mit den DevTools daher. Falls du sie nicht hast, kannst du dir das Disk Image bei Apple runterladen. Dazu musst du ADC-Mitglied werden, was aber kostenlos ist. Hier bekommst du auch allerhand Dokus, Beispiele und auch ein paar Filmchen.

Gruß
Mike
0
Marc Widmer
Marc Widmer18.09.0316:32
Hab noch ein Problem ... probiere schon seit gestern um 14.00 die DevTools bei Apple herunter zu laden (mit iGetter) doch die max. Geschwindigkeit war bisher so um die 5 KB/SEC mit DSL und alle 30 Minuten scheint der Server nicht mehr erreichbar ... (Mirrors findet er nur 2 die nicht erreichbar sind ..) ist das normal ?

Kann ich die DevTools noch auf einem andern Weg bekommen ?
Sind die nicht auf einer CD/DVD Drauf ? Ich hab ne 10.2 CD-Rom und eine 3 monatige SoftwareinstallationsCD-Rom zum G4, sind sie da drauf?
Auf der DVD fand ich bisher nur 3 Aliase zum Install-Programm udn so temp und andere Verzeichnisse ...
Würde die DevTools dringend benötigen ... vorallem der IconBuilder (oder wie der heisst)

DANKE
0
rofl
rofl18.09.0316:41
Schau mal bei dir in den Ordner Programme, dort müsste ein Ordner Installer liegen, da sind die DevTools drin.

Wenn du über ADC runterlädst, am besten einen US Server nehmen, die EU Dinger sind so langsam.
0
Agrajag18.09.0316:48
Die DevTools müssten auf einer seperaten CD sein, das Image ist immerhin über 500MB groß. Hast du mal versucht das Image ohne iGetter zu ziehen? Und das mit den US-Servern, da hat rofl recht.

Gruß
Mike
0
Marc Widmer
Marc Widmer18.09.0316:48
rofl
Schau mal bei dir in den Ordner Programme, dort müsste ein Ordner Installer liegen, da sind die DevTools drin.
.

Wo genau, auf meiner HD im Ordner Programme ? da gibts sowas nicht ... einfach unter Dienstprogramme/Utilities das "InstallationsProgramm"

Oder meinst du auf der DVD ?
0
rofl
rofl18.09.0316:49
Nein neii, DEINE HD>PROGRAMME>INSTALLERS dort wo du OSX installiert hast
0
Agrajag18.09.0317:03
rofl:
Ich verstehe es jetzt ehrlich gesagt auch nicht. Diesen Ordner hab ich auch noch nie gesehen. Bevor man nicht die DevTools Installiert hat, hat OSX keine Kenntnis davon. Oder ist es bei der DVD-Version von OSX anders?

Die installierten DevTools sind jedenfalls in /Developer/Applications zu finden.
0
NoName
NoName18.09.0317:09
Developer findet man auf der Platte nur wenn sie auch installiert sind. Je nach dem wie alt Deine CD ist, musst Du sie dann per update auf den neuesten Stand bringen, besser gesagt auf Dein installiertes OS anpassen.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
rofl
rofl18.09.0317:11
Also bei meiner Install DVD war nach der Installation dieser Ordner da, und der ne .pkg drin die mir die DevTools brachten... Sorry hatte vergessen das bei den CDs die DevTools extra gingen (ist aber auch schon lange her! )
0
Anonymous Coward18.09.0317:34
Wenn das System im Originalzustand ist (wie von Apple ausgeliefert) oder mit der Software-Restore-CD oder DVD installiert wurde, dann befinden sich die Developer Tools als Installationspaket im Ordner

/Programme/Installers/Developer Tools

Die Pakete können von dort problemlos installiert und danach gelöscht werden.

Wenn Du Mac OS X 10.2 von anderen CDs installiert hast, befinden sich die Developer Tools auf der dritten CD.
0
Fenvarien
Fenvarien18.09.0317:41
Die CHUD-Tools sind auch zu empfehlen
„Ey up me duck!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.