Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Deutsch sprechen ?!?

Deutsch sprechen ?!?

Kirsel16.06.0401:12
Liebes MTN,
<br>
<br>es gibt auch Leute die nicht aus Österreich, Schweiz oder Deutschland kommen und trotzdem Deutsch sprechen. Wusstet ihr das? Fühle mich immer so übergangen . Beispiel: Eure jetzige Umfrage.
<br>
<br>Also: Ihr Belgier, ihr Luxemburger, es gibt einen der denk an euch...
0

Kommentare

pixler16.06.0401:16
Einen dicken Gruss an die Belgier und Luxemburger und auch an die Holländer.
<br>
<br>
0
Fenvarien
Fenvarien16.06.0401:46
Ja, das ist schon richtig. Es geht aber etwas zu weit, wenn man jedes Land der Welt aufführt, in dem es Deutschsprachige gibt. Ich habe nur sieben Antwortmöglichkeiten
„Ey up me duck!“
0
BigMac
BigMac16.06.0401:47
von mir auch, und einen schönen gruss an alle siebenbürgener und und und...
<br>wenn wir wüssten, wo du lebst (keine info!?!), hätten wir es in den news erwähnen können
<br>im ernst: jeder deutschsprachige darf sich natürlich angesprochen fühlen, es ginge doch etwas zu weit, alle in frage kommenden grenzregionen (o.ä.) aufführen zu müssen. meinst du nicht?
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
darkzida16.06.0401:52
Dann ist es aber ungerecht, dass Schweiz und Österreich getrennt sind...
0
pixler16.06.0402:04
darkzida
<br>
<br>ich bin schn lange dafür dass österreich und die schweiz fusionieren. Im Rahmen der globalisierung wäre das doch eh überfällig.
<br>
<br>hallo österschwyzer !
0
Rantanplan
Rantanplan16.06.0402:07
Äh... dürfen wir Franken dann auch raus aus Bayern?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Fenvarien
Fenvarien16.06.0402:14
rantanplan: Jawohl! Sehr gut! Bin sofort dabei!
„Ey up me duck!“
0
Rantanplan
Rantanplan16.06.0402:30
Don Quijote
<br>
<br>Gell du bist auch Franke?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Fenvarien
Fenvarien16.06.0402:37
ok, es lohnt sich fast mactechnews/fränkisch einzurichten; News in Mundart
<br>Wäi Äbbl gäsdnärn middeild hodd, dänna däi Bläidl vu Doschiba scho in anner Bressemiddailung verkündna, dass däi Simbl Fästbladdn vu 60 Giggabaid an Gubberdäino läifern dänna. Steve is wärgli ärcherlich und würrad am läibstn däm Kabbo ana in däi Waffl gnalln. Däi wärn schu säin, was däi davu hom.
„Ey up me duck!“
0
Rantanplan
Rantanplan16.06.0402:46
Ja da legst dich nieder Schönen Gruß nach Nürnberg, ich bin Würzburger. Da wurde ich geboren, da lebe ich und dort werde ich wohl auch das Gras düngen
<br>
<br>@@Fenvarien
<br>
<br>Mägdechnuus auf fränkisch, das wäre was. Und ich dachte schon fast, hier wären nur Schweizer zugange
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
pixler16.06.0406:02
en schöne gruess aso vo de zürischnure a alli nürnbärger und würzburger. Ich fänds aso äu rächt gäil, wänns ä mägtechnuus schwyyzer uusgab gä wüürdi. Das bringt mich natürlich grad uf&rsquo;d idee das no viel kuuler wär wääns OSX uf züritüütsch gäbt. hehe . hebed en schöne no.
<br>
0
Andi
Andi16.06.0412:26
Ui, muss ich mich jetzt als "Inselaffe" outen?
<br>Ich komme, weigstens zur Hälfte (Hi daddy), von der Insel ganz oben, wo es noch ne Königin gibt, die Leute auf der <b>richtigen</b> Strassenseite fahren, Pommes mit Essig lieben und Nationalhelden in Stumpfhosen verehren.
<br>
<br>@@ God shave the Queen. Fist the legs and then between.8-)
„möp!“
0
Bodo
Bodo16.06.0412:33
Namibia fehlt auch noch!
0
Sockendieb
Sockendieb16.06.0412:43
Datt iss misch hier alles zu "bayrisch" und "fränkisch":-d Hömma ihr Mukkeköpp, ihr seit och nur ne Karnevalsverein!
<br>
<br>Schöne Grüße aus Düsseldorf! Ich bin auch dafür das Franken nicht mehr zu Bayern gehört! Und isch will ne Newsseite ob rheinisch!
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner16.06.0413:15
Okay, wir Österreicher nehmen Bayern (damit wir im Fussball auch mal ne chance haben...) und die Schweizer (wegen der Schoko) dazu und bekommen dann einen eigenen iTMS???? Bin dabei! Globalisierung rocks!!!8-)
0
zeko
zeko16.06.0413:24
Was ich schon immer wusste...
<br>Die Umfrage zeigt es, dass Österreich in Sachen Macintosh gegenüber der Schweiz einem "Entwicklungsland" gleich kommt.
<br>
<br>Traurig, traurig.
0
Quinn16.06.0413:27
MTN auf Schwaebisch: http://unimut.fsk.uni-heidelberg.de/unimut/schwob?schwob_url=www.mactechnews.de
<br>...auch wenn ich nicht daher komme!
0
HJALDI
HJALDI16.06.0413:42
Alles nur Süddeutsche? Gibts denn kein weiteren Nordlichter hier bei MTN?
<br>
<br>Dann die News auf plattdeutsch
<br>
<br>Grüsse aus Nordhorn (5Km von der holländischen Grenze)
<br>
<br>Gut das die aus NL nicht gewonnen haben! Sonst wäre hier die Hölle los gewesen.
0
Kirsel16.06.0413:58
Fenvarien<br>
Ja, das ist schon richtig. Es geht aber etwas zu weit, wenn man jedes Land der Welt aufführt, in dem es Deutschsprachige gibt. Ich habe nur sieben Antwortmöglichkeiten
<br>
<br>Klar gibt es viele Deutschsprachige auf der Welt.
<br>Wollte nur anmerken, dass in Belgien Deutsch eine offizielle Landessprache ist. Es gibt in Belgien 3 Landessprachen, ähnlich der Schweiz.
<br>
<br>Wer wusste das?
<br>
<br>
0
MacMichael16.06.0414:59
pixler<br>
Einen dicken Gruss an die Belgier und Luxemburger und auch an die Holländer.
<br>
<br>
<br>=> Pixler
<br>Die Holländer heißen eigentlich Niederländer
<br>Holland ist "nur" eine Provinz der Niederlande.
<br>Die Holländer haben in den Niederlanden so ungefähr den Ruf wie in Deutschland die Ostfriesen.
<br>
<br>Auch wenn ich nichts gegen Ostfriesen habe, möchte bestimmt nicht jeder Deutsche als Ostfriese bezeichnet werden.
<br>
<br>Daher zeugt das Bezeichnen der Niederländer als Holländer nicht von sehr viel Interesse und Achtung gegenüber unserem wie ich finde sehr charmanten Nachbarland (habe aber auch nichts gegen Österreicher, Schweizer,.....
0
Don Quijote16.06.0402:25
Gibt es hier noch mehr ?
<br>
<br>Mir fallen so spontan min. 4-5 andere ein…aber Rantanplan ?
<br>
0
Don Quijote16.06.0402:38
Rantanplan
<br>
<br>Gebürtiger Nürnberger.
<br>
<br>Ich kenn sogar Fürth
0
Don Quijote16.06.0403:00
Auch einen schönen Gruss nach Würzburg, sehr guter Wein und Weinfeste in der Gegend
<br>
<br>
<br>
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.