Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Desktop Tool gesucht

Desktop Tool gesucht

Jo-Chen26.02.1318:26
Hallo Leute!

Ich suche ein Tool, mit dem ich Ordner oder Dokumente am Bildschirmrand verfügbar machen kann. Ich stelle mir das so vor, dass da ein kleiner Rand ist, und sobald ich mit der Maus drüberfahre, wird dieser Rand groß und ich habe Zugriff auf Ordner und Dokumente, die ich da vorher reingelegt habe.

Im Grunde ist es die Gitter-Funktion des Docks, ohne das Dock und mit besserer Darstellung. Ich kann mir vorstellen, dass es sowas gibt, habe aber keine Ahnung, wie es heissen könnte. Der Appstore wurde schon abgegrast, nach 1000 Apps, die auf den ersten Eindruck nicht passten, habe ich resigniert ...

Habt ihr eine Idee?
„Nordisch by Nature“
0

Kommentare

jensche26.02.1318:31


Default Folder könnte was für dich sein.
0
pouny26.02.1318:37
MacOS 9

Es gab mal ein kleines Programm dafür unter X, aber ich mag mich grade wirklich nicht mehr an dessen Namen erinnern. Unter OS9 nannte man diese glaub "Karteikarten"… Was stört dich denn an den Ordnern im Finder?
0
doschni26.02.1318:50
Hallo Jo-Chen

Vielleicht ist DragThing was für dich

So schaut's bei mir aus:


Gruss doschni
0
Jo-Chen26.02.1319:01
@jensche: Danke für den Tipp, habs mir angesehen. Ist nicht ganz das, was ich suche.

@pouny: Finder als solches finde ich gut. Aber stell Dir ein Finderfenster vor, das immer in Fullscreen ohne Icons aufgeht, in dem ich meine Ordner und Dokumente ganz nach meinem Gusto hinsortiert habe. Quasi eine Desktop-Ansicht, die nicht auf dem Desktop ist. Ohmann ... da fällt mir ein ... Im Grunde hast Du Recht! Ein Folder auf dem Desktop, in dem ich im Finderfenster alles ausblende, was ich nicht brauche, andere Hintergrundfarbe, Icons so sortieren wie ich es mag, Fertig. Danke! Das sollte es gewesen sein. Auf die einfachsten Dinge kommt man nicht. Und ja, OS9 habe ich auch schon benutzt You saved my day! Take care!
„Nordisch by Nature“
0
Jo-Chen26.02.1319:02
Dragthing: Auch cool, schaue ich mir mal an! Danke Doschni!
„Nordisch by Nature“
0
Jo-Chen26.02.1319:11
@Doschni: Dragthing isses! EXAKT das, was ich gesucht habe. Grossartig, danke!
„Nordisch by Nature“
0
doschni26.02.1319:36
@Jo-Chen

Freut mich für dich. Hab's auch täglich im Gebrauch und möchte es nicht mehr missen!
0
iGhost26.02.1322:37
Ich benutze für so etwas Butler von Manytricks:



Ist vom Aussehen her nicht so schick, kann dafür aber einiges und lässt sich sehr gut konfigurieren. Das Programm hält sein(e) Symbol(e) in der oberen Menüleiste.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.