Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Desktop: Ordner löschen nicht möglich?!

Desktop: Ordner löschen nicht möglich?!

Der Mike
Der Mike01.10.0622:20
Ich habe hier auf einem Mac unter Mac OS X 10.4.8 das seltsame Phänomen, daß ich auf einmal zwei Ordner nicht löschen kann und auch ansonsten keine Schreibrechte mehr dorf habe (wie Ordner anlegen oder Dateien darauf ablegen).

Ein Dateisystemcheck ("fsck -fy") im Single User Mode hat nichts genutzt, "Rechte reparieren" auch nicht. Auch via sudo ist anscheinend nichts zu machen: "Operation not permitted".

Irgendwelche Ideen?
0

Kommentare

rofl
rofl01.10.0622:23
Lade dir das Programm "BatChmod" bei macupdate.com und passe die Rechte wieder an.
0
Der Mike
Der Mike01.10.0622:39
Mein Geständnis: Ich bin ein Dummbeutel!

Hatte aus Versehen im Info-Dialog des Schreibtisch-Ordners auf "Geschützt" geklickt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.