Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Desktop: Dateien lassen sich weder verschieben, noch löschen

Desktop: Dateien lassen sich weder verschieben, noch löschen

chrusli
chrusli12.11.0507:54
Auf einem iMac G4 sind vier Benutzer angelegt. Seit kurzer Zeit kann einer der vier Benutzer die Dateien auf dem Desktop werder verschieben noch löschen, teilweise nicht einmal mehr öffnen Es kann auch kein neuer Ordner angelegt werden oder sonst etwas manuell verändert werden. Spezielle Einschränkungen für diesen Benutzer sind nicht eingerichtet.

Woran liegts?

Danke für eure Unterstützung.
0

Kommentare

chrusli
chrusli12.11.0510:10
Alles paletti!

(Nur das Häkchen "geschützt" darf ebenfalls nicht markiert sein.) Und das habe ich wohl zuerst übersehen!

Danke!

0
Kronar12.11.0508:57
Ganz einfach, er ist nicht mit Besitzer seines Desktop Ordners !

User Verzeichnihs öffnen, Schreibtisch (Desktop) Ordner anklicken und Apfel I drücken, Berechtigungen korrigieren und siehe da, es wird wieder gehen !

Gruß
Kronar
0
Mike Sina12.11.0509:25
lass am besten gleich das Festplattendienstprogramm laufen, alle rechte korrigieren die fehlerhaft sind, hatte es auch schon mal.
0
Agrajag12.11.0509:35
Die Rechtereparatur dürfte hier nichts bringen. Die User-Ordner werden dabei NICHT angefasst. Ich würde es so wie Kronar machen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.