Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Der ultimative Avatar Tauschbörse - Thread

Der ultimative Avatar Tauschbörse - Thread

Dipol
Dipol08.03.0702:53
Danke Thomas für die Eingebung...:-y
Jeder kann Modalitäten verhandeln, wie ihm danach ist.

Ich stelle Meins mal ein zum Tausch für 3 wochen gegen was rotes oder gelbes.
Meins darf, unter der Bedingung das es nach einer Gesammtlaufzeit von 3 Wochen ab erstem Tausch von mir weg, weitervertauscht werden. Somit ist die weitervertauschzeit so zu kürzen, das es nach dieser Zeit wieder bei mir landet.
Diese Konditionen erhoffe ich ebenfalls bei dem Avatar, welches mir angeboten wird.
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen08.03.0711:32

Tauschbildchen waren mal so in der Vorschulzeit



0
Dipol
Dipol08.03.0712:49
Mäuschen
Entdecke das Vorschulkind in dir!:-)
0
_mäuschen
_mäuschen08.03.0713:04

Dipol, lerne lesen. Ich heisse: _mäuschen


0
Dipol
Dipol08.03.0713:17
Ich habs halt geschafft in mich selber hineinzuguggen.O:-)
0
fliewatüüt08.03.0723:53
Mein Avatar für ein Bier...
0
ThomasR.09.03.0700:13
4,95 Euro für eine ganze Sammlung
0
derSuperuser09.03.0700:28
mäuschen: ich mag keine unterstriche.
0
Dipol
Dipol09.03.0700:29
Hübsche Bommelmütze:-)
0
fliewatüüt09.03.0700:30
derSuperuser ist der Oberbommler...
0
MacDuff
MacDuff09.03.0700:31
Bitte folgendes an...

(ich weiss ist, nicht sonderlich berauschend in klein, aber trotzdem)

„"Wenn man eine Katze auseinandernimmt, um zu sehen, wie sie funktioniert, dann hat man als erstes eine Katze, die nicht funktioniert." (Douglas Adams)“
0
Dipol
Dipol09.03.0700:32
2 Dumme


Ob das wie bei den Herztransplantationen idt, wo gefühle angeblich durch das Herz mitgenommen würde?
0
MacDuff
MacDuff09.03.0700:34
Arrg...

zweiter Versuch
„"Wenn man eine Katze auseinandernimmt, um zu sehen, wie sie funktioniert, dann hat man als erstes eine Katze, die nicht funktioniert." (Douglas Adams)“
0
fliewatüüt09.03.0700:34
Ich denke das ist der Alkohol...
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro09.03.0700:48
will jemand meinen Invader Zim ?:-y
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
MacDuff
MacDuff09.03.0700:53
Macmarco Pro

ich nehms, aber ich habs ein bisschen verändert...
„"Wenn man eine Katze auseinandernimmt, um zu sehen, wie sie funktioniert, dann hat man als erstes eine Katze, die nicht funktioniert." (Douglas Adams)“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro09.03.0700:55
MacDuff
da bin ich aber mal gespannt
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
iBruno09.03.0700:55
Ich hab nen iHai anzubieten...
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro09.03.0700:55
MacDuff
ighitt !!
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
MacDuff
MacDuff09.03.0700:58
MacMarco Pro

er mag es nicht

(w00t)
„"Wenn man eine Katze auseinandernimmt, um zu sehen, wie sie funktioniert, dann hat man als erstes eine Katze, die nicht funktioniert." (Douglas Adams)“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro09.03.0701:00
passt schon - ich glaube Sonorman mag den Farbton auch nicht wirklich an seinem Avatar O:-)
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
iBruno09.03.0701:02
Was fürn schwachsinnsThread:-D
0
iBruno09.03.0701:07
Ich gewöhn mich selber garnich an mein avatar...
0
derSuperuser09.03.0701:15
an seinen farben ist ein © zu sehen. #
nimms sie also ruhig ...
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro09.03.0701:16
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
derSuperuser09.03.0701:18
tu nicht so scheinheilig ...
bestimmt ist hinter der tuntenfarbe das sonorange versteckt!
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro09.03.0701:19
derSuperuser schau in meine Augen
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
iBruno09.03.0701:20
dSU

HAHA*lach*HAHA

sry, aber das wort Tuntenfarbe...haha
0
derSuperuser09.03.0701:22
ibruno: du lachst nicht wirklich.
du bist viel zu ernst.

0
derSuperuser09.03.0701:24
felix schläft ...
0
sonorman
sonorman09.03.0711:56
Hallo liebe Spielkinder.

Habe gerade MacMarco Pro gebeten, mein Logo aus seinem Avatar zu entfernen. Ihr denkt jetzt bestimmt: "Gottchen, was für ein Spießer", und was mein Logo betrifft, habt Ihr damit sogar recht.

Solange sich die manipulierten Avatare nur auf diesen Spass-Thread beschränken würden, hätte ich nichts dagegen, aber sie sind natürlich auch in allen anderen MTN-Kommentaren zu sehen. Und da mein Logo (auch in Bezug auf die Farbe ) meinem Copyright unterliegt, möchte ich das nicht woanders verwurstet sehen. Bitte um Nachsicht.
0
derSuperuser09.03.0712:08
sonorman: was dein logo betrifft, versteh ich dich vollkommen.
mich nervt es auch, wenn jemand meint, er muss meinen steffish nach zeichnen ...

du hast deine logo schützen lassen?
was kostet denn das in deutschland?
0
sonorman
sonorman09.03.0713:02
derSuperuser
du hast deine logo schützen lassen?
was kostet denn das in deutschland?

Nein, dann wäre es ein eingetragenes Warenzeichen, oder so. Aber auch ohne speziellen Schutz unterliegt es dem normalen Urheberrecht, so wie bei einem Foto, denn es ist ein speziell entworfenes Logo und nicht irgend ein Bildausschnitt oder sonstwie abgekupfert.

Was es kosten würde, dass auch markenrechtlich schützen zu lassen, weiss ich so nicht. Werde ich mal erfragen. Ein Freund von mir ist Anwalt. Vielleicht weiss der das.
0
_mäuschen
_mäuschen09.03.0713:17

Jaja, den Vorschulpflichtigen muss man ja noch so manches erklären...

0
Kekserl
Kekserl09.03.0713:50
hm, hm, hm...
„fürzlbürzl...“
0
Dipol
Dipol09.03.0714:46
Wenn ich groß bin will ich auch mal Spießer werden.
0
Kekserl
Kekserl09.03.0714:49
das geht ganz leicht, pass lieber auf, dass es nicht passiert...
„fürzlbürzl...“
0
_mäuschen
_mäuschen09.03.0715:06

So wie der vorne rechts?

0
Dipol
Dipol09.03.0715:07
Ich bleibe lieber beim Vorschulkind.:-)
0
sonorman
sonorman09.03.0715:41
derSuperuser

So, habe mich mal schlau gemacht.
Ein Markenlogo kann man für ca. 500-600 Euro ins Markenregister eintragen lassen. Das verschafft einem aber nur den Vorteil, dass man im Falle eines Missbrauchs leichter dagegen vorgehen kann. Grundsätzlich hat man schon aufgrund einer länger dauernden Nutzung das gleiche Urheberrecht, muss aber im Falle des Missbrauchs erst mal belegen, dass man ein Logo schon länger nutzt.

Mein Logo habe ich bereits seit über zehn Jahren und könnte das leicht nachweisen. Eine Eintragung ist daher nicht unbedingt nötig.

Wie es bei einer Comic-Figur o.ä. aussieht, konnte mein Freund mir nicht aus dem Stehgreif sagen, aber wahrscheinlich ist das ähnlich gelagert.
0
Kekserl
Kekserl09.03.0715:41
_mäuschen

woher weisst du immer, was ich denke?
„fürzlbürzl...“
0
_mäuschen
_mäuschen09.03.0716:00

Liegt wohl an der Reife des Käses, welchen wir so bevorzugen...

der übertönt Kleinkinderdüfte:-y

0
Kekserl
Kekserl09.03.0716:14
das könnte durchaus sein. ich reifer mann, ich
„fürzlbürzl...“
0
jogoto09.03.0716:59
Die Kosten für die Eintragung eines Logos sind deswegen so "günstig" weil dabei keine Prüfung erfolgt, d.h. unter umständen lasse ich was eintragen, was es anderswo schon gibt. Auch hier zählt, wer es länger nutzt. Eine Eintragung besagt gar nichts. Prüfungen, vorallem weltweit, sind sau teuer.
0
Dipol
Dipol09.03.0717:03
Reife Füße;-)
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro09.03.0719:10
sonorman

Das geht klar
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
_mäuschen
_mäuschen09.03.0719:28

Kalte Füsse:-/

0
sonorman
sonorman09.03.0719:45
MacMarco Pro

Danke
0
derSuperuser09.03.0722:58
sonorman: danke für die info.
also 600 euro ist mir das schützen nicht wert.
dass man auch ohne diese vorkehrung möglichkeiten hat,
habe ich nicht gewusst.

gut zu wissen.

kannst du mir bei der gelegenheit mal erklären, was es mit deinem logo auf sich hat (idee, hintergrund)?
0
vote with a bullet
vote with a bullet09.03.0723:58
hier,machts einfach keinen spass mehr...
nur noch oberkasper und besserwisser und möchtegerns....
0
derSuperuser10.03.0700:46
vote: wünsch dir viel spaß woanders!

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.