Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Der onlineTVrecorder: Jetzt neu mit DivX bald 20 neuen Sendern

Der onlineTVrecorder: Jetzt neu mit DivX bald 20 neuen Sendern

Cmon
Cmon14.06.0620:38
Hy zusammen

Ich hab euch ja schon mal vom onlinetvrecorder berichtet, der Möglichkeit online das Fernsehprogramm aufzuzeichenn und dann völlig kostenlos runterzuladen!

Hier nochmals der Link:

..wie gesagt, wirklich kostenlos, wie hier auch viele bestätigen können, kein Verstecktes Abo oder so!

Nun haben die Betreiber es endlich geschafft, DivX einzubinden. Im Moment erst noch bei RTL2 und SAT1, aber dort gehts gut (siehe Screenshot) und wird schon bald auf die anderen Sender ausgeweitet. Am Abend bei den Hauptfilem ist die Qualität jeweils auch höher eingestellt oder das Bild höher.

Neu findet man auch wirklich zu fast jeder Sendung einen guten und schnellen Mirror...oder eine Emule oder Torrent-Datei. Falls mal auf den Download der Seite zurückgegrffen werden muss, er funktioniert mittleweile auch sehr gut und hat eine gute Warteschleife.


Diejenigen, die den Mac-Decoder für die .ortkey-Files suchen: (sollte auf der Seite aber auch gut zu finden sein.

Benutzung des Mac-Decoders: (ohne GIU im Terminal)
1. Terminal öffnen
2. Ortkex-Programm reinziehen
3. "-i " eingeben (ohne Anführungszeichen und danach das zu decodierende File reinziehen
4. "-e " eingeben, danach die E-Mailadresse
5. "-p" eingeben, danach das passwort der Seite
wichtig, die einzelnen Befehle immer mit Leerschlägen trennen...

Sieht dann etwa so aus:
/Users/desktop/Desktop/otrdecoder -i /Users/desktop/XXXXXi.otrkey -e XXXXX@gXXX.XXX -p XXXX
alles klar?
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0

Kommentare

Martin Springer17.06.0619:39
Sehe ich genauso. Pro 7, Sat1 usw Strahlen ihre Sendungen doch auch "einfach so" aus und jeder könnte sich den Film zuhause mit einem Mediarekorder aufzeichnen. Dieser Dienst ist für mich das gleiche, nur das es eine andere Person für mich macht. Wo also soll da was verbotenes dran sein...
0
vb
vb17.06.0619:59
durch die anmeldung ist gewährleistet, dass nur derjenige, der die sendung programmiert hat, diese auch runterladen kann.
es ist zb nicht möglich, einen film von einem der mirrors zu laden, wenn du ihn nicht vorher in deiner liste programmiert + aufgenommen hast.
durch diese personalisierung ist einiges an sicherheit gegeben. ist nicht mit frei zugänglichen torrents zu vergleichen.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Cmon
Cmon18.06.0622:19
@Bernhard Krug

Solange noch kein eindeutiges Gerichtsurteil vorliegt und der Service noch nicht mal verklagt oder abgemahnt ist, gibts kein problem...der verklagte Service funktionierte anders...von OTR hat ja sogar ein Admin geschrieben, dass alle Infos bezüglich verklagen usw falsch infos seinen...ich hab auch schon genügen threads von Rechtsanwählten gelesen...naja...die sind sich einig, dass sie sich nicht ganz einig sind...


Vom Laden von Mirrors hatte ich wirklich auch noch nie ein Problem!
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
vb
vb27.06.0602:33
bernhard

einen unterschied zu den freien torrents gibts schon: man kann nicht x-beliebige filme, die JEMAND ANDERS aufgenommen hat laden + dekodieren.
nur, wenn der titel vorher von dir ( bzw mir ) "programmiert" war. das ist der nachweis und die sicherheit, dass es auch nur den einen bestimmten user erreicht.
abgesichert ist das durch anmeldung und persönliches passwort.
natürlich kann man dann die dekodierte datei sharen, und ab da unterscheidet sich der vorgang natürlich nicht vom normalen filesharing.
aber darum gehts ja nicht, sondern eben um genau DEN vorgang davor ( also das mit programmieren etc )
da ist doch ein gravierender unterschied, oder mache ich einen denkfehler?
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Cmon
Cmon03.10.0610:57
also ich muss sagen, seid es ZATOO gibt (siehe Bild) benütz ich den OTR so gut wie nicht mehr...wäre geil, wenn man in Zatto auch programmieren und aufnehmen könnte, aber eigentlich passts schon, läuft eh nur Müll im Fernsehen!
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
Pseudemys
Pseudemys03.10.0612:17
Cmon

Richtig verstanden?

Hier kann man online live, wie zeitgleich auf einem Fernseher, ein Fernsehprogramm sehen (soweit der entsprechende Sender angeboten) aber nicht aufnehmen.

(Mein iBook G3 900 wird's vermutlich in die Knie zwingen, aber falls man mal, was nicht so wahrscheinlich, mal geneigt, kann man es ja spaßeshalber mal ausprobieren.)


Was mich nun irritiert:

Was für einen Sinn machen dann kommerzielle Angebot wie eyeTV bzw. DVB-S Tuner, und was es da für nicht wenig Geld sonst noch gibt, mit denen man fernsehen und dieses aufzeichnen kann?
0
Cmon
Cmon03.10.0613:20
@ Pseudemys

Das siehst du komplett richtig. Der Dienst streamt das komplette Fernsehprogramm in Echtzeit (10 Sek verzögerung oder so) auf deinen Rechner.

Es ist nicht besonders Recourcenhungrig, es läuft auf meinem PowerBook 1,25 Ghz auf Prozessoreinstellung "minimal" und braucht auch dann nur 50% CPU.

Die komerziellen DVB-T usw Angebote gibt es noch weil:

-Qualität momentan noch auf schlechtem VHS niveau (später kostenpflichtig auch bessere Qualität)

-Dienst NUR IN DER SCHWEIZ verfügbar (während Beta phase

-Aufnamhe wegen Copyright nicht möglich



Aber für mich ists genial, weil ich Fernsehen sonnst nur via Hausantenne empfange und nur 3 Sender habe...auch DVB-T hat nur 4 Sender bei uns...und man braucht keinen Stick oder sowas....
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
Martin Springer03.10.0616:21
mail aus
0
vb
vb03.10.0618:54
ninio

doch, das file existiert schon, wahrscheinlich suchst du nur an der falschen stelle.
es wird immer im user-ordnerabgelegt, eonfach zwischen den ganzen ordnern, bilder, musik, filme usw. das musst du erst löschen, bevor du nochmals dekodieren kannst.
ich empfehle dir aber den mac decoder iDecOTR. der ist schnell, sieht maclike aus, man kann den zielordner angeben und das decodieren geht einfach durch draufziehen der otrkey-files. absolut einfach. wenn du wills schicke ich ihn dir!
das mit dem bad-request habe ich auch schon gehabt, oft hilft, im decoder nochmal seine zugangsdaten einzugeben. übrigens wurde mein passwort von otr geändert, weil es nur zahlen enthielt. es müssen aber buchstaben und zahlen sein, mindestens 8 stellen. das war bei mir der grund, warum es nicht ging.
manchmal kommt es aber leider vor, dass ein mirror scheisse baut. neulich gehabt - dann hab ich den film nochmals bei einem anderen mirror runtergeladen und dann konnte ich plötzlich dekodieren.

gruss
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb03.10.0620:21
1 tag??? also bei mir dauert das zwischen 45 miuten und 2 stunden - das ist aber auch schon das langsamste. ich habe auch nur dsl 1000... da stimmt was nicht.
du weisst, dass man nur filme decodieren kann, die man auch selber programmiert hat? nur für den fall...
ich weiss nicht was da bei dir los ist. nur - ab + zu haben die ne zeitlang probleme, nicht immer geht alles bei otr glatt. meist reparieren sie es aber innerhalb 1-2 tagen.
ach ja - manche filme kann man nach einer zeitlang nicht mehr dekodieren - waren die arg lange auf dem server, bevor du sie geladen hast? das könnte der grund sein...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
kacheng
kacheng03.10.0620:29
Nur mal so.. ohne alles durchzulesen, sorry: Funktioniert auch eine Programmierung in der Vergangenheit? also verpasste Senden "aufnehmen"?
0
vb
vb03.10.0622:07
ninio

lol - ja, da kannst du lange probieren. wenn das so geregelt gewesen wäre, hätten die den laden nach 1 stunde wieder dichtmachen können! schon mal das wort " urheberrecht" gehört?
das ist wie mit den torrents: theoretisch kann man zwar kopien von cds ziehen, aber eben nur von den EIGENEN, zur sicherheit, archiv, oder für familien-mitglieder, zum verleihen usw.
aber auf keinen fall an fremde.
deshalb hat OTR das so geregelt, dass man nur die filme ziehen kann, die man VORHER selber dort programmiert hat, also wie wenn du jemanden beauftragt hättest, dir das mit dem videorecorder aufzunehmen. nur so ist garantiert, dass aufgrund der mailadress + des passworts nur der EINE die filme dekodieren kann.
das gilt natürlich auch für alle mirrors, torrents usw.
sonst wärs ja wie ein selbstbediehnung-laden....;-)

kacheng

nö, geht leider nicht. nicht mal 1 minute später. wenns angefangen hat, isses rum. hat mich auch schon geärgert.
ist aber wahrscheinlich auch deshalb so, weil sonst jeder alles aufnehmen + kopiern könnte.
so muss man sich ja wirklich benehmen, wie wenns ein videorecorder wär.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Pellucida
Pellucida15.06.0611:21
Ähm, auch auf die Gefahr hin, daß ich etwas in den vorherigen Threads zu dem Thema verpaßt habe:
Seitdem man die Files nur noch über die Mirrors bekommt (habe keine P"P-software installiert, die Alternative scheidet also aus), kommen diese nur noch als .txt bei mr an. Wenn ich sie dann decodiere sieht das icon dann aus wie gahabt und nach einem weiteren Decodiervorgang habe ich dann ein .wmv...

So weit, so gut - nur kann ich dieses wmv leider nicht mehr abspielen, und zwar weder mit QT, VLC, MP...

Hat jemand einen Tipp???
0
Pellucida
Pellucida15.06.0612:45
bernd

Habe mir das Fenster auf Deine Frage hin noch einmal genauer angeschaut und tatsächlich ganz unten einen Downloadservice Antigua Ltd entdeckt, der scheinbar den direkten Download vom OTVR-Server ersetzt und auch ähnlich reibungslos funktioniert... ja, ja, der Mensch ist ein Gewohnheitstier...
Vielen Dank an dieser Stelle für den Hinweis.
0
Pellucida
Pellucida15.06.0613:27
alpi
...hoppla
0
Pellucida
Pellucida15.06.0614:30
cmon
habe nach Hinweis von bdb dann doch noch einen Link für direkten Download gefunden; meine Welt ist wieder im Einklang. Trotzdem vielen Dank (auch für das Heraussuchen der Stellungnahme)

PS: Ich benutze Safari...
0
Pellucida
Pellucida16.06.0611:37
vb
Vielen Dank für den Tipp, werde das auch gerne mal so probieren

(Und für denjenigen, den es interessiert:
Eigentlich finde ich das ORT-Prinzip sehr angenehm und praktisch.
Und falls man bestechende Qualität dort erwartet gilt die alte Weisheit aus dem Münsterland:
Wat nix kostet kann auch nix sein...)
0
Dieter03.10.0609:54
Ich nehme für meine Frage einfach mal diesen Thread!

Hat von euch schon jemand eine Universal Version von iDecOTR gesehen?
0
ninio203.10.0616:20
Ich nutze den onlinetvrecorder, habe auch schon passende Sendungen aufgenommen und dann über einen mirror runtergeladen. Ich will den iDecOTR benutzen zum decodieren, das hat auch einmal geklappt. Nur seit neustem bringt er mir immer eine mir nicht verständliche Fehlermedlung "bad request", jetzt kann ich die Filme nicht decodieren. Was gibt es denn noch für Möglichkeiten
0
ninio203.10.0616:50
Wenn ich im Terminal, wie oben beschrieben die befehlskette eingebe erhalte ich aber immer die Medlung das das outputfile schon existiert, aber es existiert ja nicht?
0
ninio203.10.0616:52
mail aus? ich habe mail nicht geöffnet.
0
ninio203.10.0619:16
Ich habe ja den iDecOTR für Mac und auch den OTRdecoder fürs Terminal probiert, ich habe auch schon mal nen Film erfolgreich decodiert mit iDecOTR den habe ich jedoch direkt bei onlinetvrecorder geladen. Die neuen Filme habe ich über den mirror OTR-Planet geladen und seitdem kommt diese komische Meldung. Ich habe auch nochmals die Login Daten neu eingegeben auch das nützt nichts. Kann ich die Filme jatzt alle abschreiben, das dauert ja immer sehr sehr lange sie zu laden, fast einen Tag pro Film und das obwohl ich eine echt schnelle Leitung habe.
0
ninio203.10.0620:31
Nee, ich wusste nicht, dass man nur selbst programmierte Filma decodieren kann, da kann ich ja lange versuchen.
0
Bernhard Krug17.06.0618:50
Illegal: http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=52777
0
Bernhard Krug27.06.0601:59
vb
Ja klaro! Du Gnutella, Limewire etc. sind auch online - leider kein Indiz für "im grünen Bereich".
Der Aufwand es "aufzunehmen" ist doch als Legitimation recht unsicher, oder?? Vor allem, wenn man wahrheitswidrige Angaben machen kann.

bernd
Die Angebote sind bis auf die Tatsache, dass save.tv Geld kostet gleich. Worin siehst Du denn die Unterschiede?

Cmon
"...Gerichtsurteil vorliegt..."
Die Entscheidungen findest Du am Ende des Links (habe ich aber nicht gelesen - können auch pro sein!).

"und der Service noch nicht mal verklagt oder abgemahnt ist..."
Was ist denn eine einstweilige Verfügung in Deinen Augen?

Martin
Lies unten, dann weißt Du warum..

alle
Und jetzt ganz locker. Wie im verlinkten Thread zu lesen war, bin ich drüber gestoplert und wollte es Kundgeben, falls es wen interessiert. Nur eine Info, ich selbst nutze es nicht und bin auch nicht interessiert. Aber Ihr als Nutzer wollt vielleicht wissen, was es neues gibt. Das ist der einzige Hintergrund - sicher will ich keinen maßregeln..

"Illegal:" war wohl nicht richtig, da es für Euch z. Zeit nicht illegal ist, wenn Ihr in Deutschland wohnt. Es geht anscheinend darum, dass einige Fernsehprogramme im Ausland als PayTV laufen, für uns aber kostenfrei sind. So könnte man im Ausland unberechtigter Weise die Programme aufnehmen. Das war doch vor der WM auch Thema mit Satelitensendern, oder??

Also seht es doch als nett gemeinte Info, entschuldigt das in der Kürze entstandene "Illegal" und fühlt Euch nicht immer gleich angemacht.

Tschööö
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.