Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Der neue iMacG5 schon bei der Eröffnung der Olympischen Spiele 2004?!?

Der neue iMacG5 schon bei der Eröffnung der Olympischen Spiele 2004?!?

Querbeat19.09.0402:30
Hallo zusammen!!

Bei der Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele 2004 in Athen, die ja hier wohl auch einige verfolgt haben sollten, wurde beim Einmarsch der Länder mit einem 90-Minuten-Set von Tiesto untermahlt.
Ich bin eben gerade über ein Bild von seinem Setup gestolpert und neben den üblichen DJ-Gerätschaften ist dort auch ein großes, weisses Display zu sehen, dass unten eine recht große Kante hat.
Leider ist die Auflösung zu schlecht, um näheres Erkennen zu können (für mich jedenfalls), aber ich halte es für möglich, dass es sich hierbei um einen iMac G5 handeln könnte...

aber schaut selbst..
0

Kommentare

whiskeytumbler19.09.0402:53
käse

erstens:

warum sollte aplle ein gut gehütetes geheimniss bei solch einer öffentlichen veranstaltung einfach dort hinstellen? der sinn für den dj sei mal dahingestellt, er bräuchte wohl nicht zwingend ein G5 imac dafür.

zweitens:

schau dir die obere rechte ecke dieses TFT an, man sieht deutlich das es oben schmaler ist und dann an der rückseite langsam dicker wird, ein maschinenbauer würde das wohl auch eine etwas größer dimensionierte phase nennen. der G5 imac ist jedoch wirklich ein quader, ein solcher übergang existiert nicht.

weiße TFT gibt es wirklich wie sand am meer, wie kommst du gerade bei diesem bild darauf das es sich um ein G5 imac handeln sollte? noch dazu unter diesen umständen?!?!?!?
0
M.L.Gore19.09.0403:29
Tut mir leid, aber das Ding haben sie schon 1936 als ersten Fernseher in Berlin vorgestellt!!!:
0
Thunderson
Thunderson19.09.0410:10
Ist wohl kein iMac, aber aber wer genau hinter den Monitor schaut, der sieht so einen Standfus mit Loch wie beim iMac G5
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0
Querbeat19.09.0413:35
hmmm...

..schade eigentlich..lustig wäre es gewesen..
..aber genau diesen fuß konnte ich auch erkennen und dachte mir, das es den wohl nicht wie sand am meer geben wird.

die obere rechte ecke ist allerdings ein ausschlaggebendes argument!
0
Rotfuxx19.09.0402:51
Halte ich für total unmöglich.
<br>
<br>Das Ding sieht alles andere als Breitbildformat aus. Nach hinten ist die Kante abgeschrägt.
<br>
<br>Nein, das ist definitiv kein iMac G5.
0
Dieter19.09.0409:25
Das Teil ist 4:3. Der untere Teil ist zu schmal. Das Teil auf dem Bild hat eine Beule an der Rückseite und ist zu dick. Das ist ein ganz ordinärer TFT-Monitor und wahrscheinlich hängt nicht mal ein Mac dran.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.