Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Der "iPad-Killer" ist schon bestellbar

Der "iPad-Killer" ist schon bestellbar

Esäk
Esäk28.06.1001:09

Hier bei Amazon:

Ist echt zum Lachen.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0

Kommentare

zornzorro28.06.1001:33
hahaha, allerdings ne totale Lachnummer

auf dem Teil bekommt man Zwangswerbung vorgesetzt, die man nicht abschalten oder ausblenden, aber zumindest etwas zur Seite schieben kann
0
godzillja
godzillja28.06.1004:57
Hm, was ist so schlecht an dem Teil? So, wies ausschaut, würde ich es dem iPad auf jeden Fall vorziehen: Multitasking, Flash, USB, Android Apps, kein so unverschämter Preis, ...
Sieht nur etwas clumsy aus. Auf den ersten Blick allerdings doch mehr Vor- als Nachteile ggü. iPad.

P.S. Nicht alles, wo kein Apfel drauf ist, ist automatisch schlecht.
„STOP SHARK FINNING!“
0
Axel_C28.06.1006:04
Klasse Teil ist eine Überlegung wert.
0
bestbernie28.06.1006:17
Ja, das Teil kann alles und doch nichts, kein GesamtKonzept, einfach nur alle Mögliche hineingepackt, um dumme Schafe einzufangen, naja die Doofen sterben eben nicht aus und fallen auf derartiges hinein.
Ansonsten sollte man sich die Vorstellungsvideos zu diesem PannenPad mal anschauen, so viel Inkompetenz der "Macher" auf einem Haufen, hat man seit Langem nicht mehr gesehen, selbst der größte elektronische Dau hat mehr Ahnung von der Materie, als diese Typen, die vorher wohl eher Bananen auf dem Wochenmarkt verkauft haben.
0
Metti
Metti28.06.1006:51
@zornzorro
auf dem Teil bekommt man Zwangswerbung vorgesetzt, die man nicht abschalten oder ausblenden, aber zumindest etwas zur Seite schieben kann

Wo hast Du das gelesen?

Wäre interessant, ob man ein Mac OS X drauf installieren könnte. Intel-Prozessor ist ja schon mal vorhanden

MfG, Metti.
0
eiq
eiq28.06.1007:02
Esäk

Hier bei Amazon:

"Im Angebot von Amazon.de seit: 27. April 2010"
0
godzillja
godzillja28.06.1007:26
bestbernie
Ja, das Teil kann alles und doch nichts, kein GesamtKonzept, einfach nur alle Mögliche hineingepackt, um dumme Schafe einzufangen, naja die Doofen sterben eben nicht aus und fallen auf derartiges hinein.

Hab eher das Gefühl doof zu sein, wenn ich auf ein noch teureres unausgereiftes Spielzeug reinfalle, wie beispielsweise eins von Apple...
„STOP SHARK FINNING!“
0
ackerratte
ackerratte28.06.1008:30
was da jetzt schlecht dran sein soll, verstehe ich allerdings auch nicht. das ding kann doch alles und hat auch noch ein paar anschlüsse. aber diese leidigen diskusionen kennt man ja nur zu gut. kein apfel drauf=kacke. apfel drauf=super gerät, obwohl kacke. hatte am wochenende gerade ne diskusion über die iphone videofunktion. war langweilig und einseitig.
0
bernddasbrot
bernddasbrot28.06.1009:59
Bisher haben die sich ganzs chön blamiert - sieht eher aus, wie eine PR-Nummer, damit irgendein Investor das Unternehmen kauft. Naja, man wird sehen.

John Gruber zu Apples Implementierung von Features, dass es immer eine Idee geben muss, wie man es auch nutzen kann, bevor es implementiert wird:


... oder Davif Pogue zu dem Sprint Evo, das auch alles hat, was so geht, nur ist es eben nicht benutzbar:
0
mchomer28.06.1010:02
jo, die Frage ist, kommt es wirklich irgendwann auf den Markt?
Sieht mir auch eher nach PR aus, als Realität zu sein...
0
lenn1
lenn128.06.1010:08
Meiner Meinung nach würde ich das iPad dem allein schon wegen der Bildschirmbreite im Hochkantformat vorziehen. Man muss das WeDIng ja immer quer halten, weils sonst zu schmal wär.

Da ich auf dem iPad eh niemals Videos gucken würd, stört mich das 4:3 Format auch gar nicht.

Nur glaube ich, dass die Apps im Appstore einfach mehr Qualität haben, als die, die man für dieses Gerät bekommt.

PS: Die Leistungsdaten lesen sich aber für 569€ allerdings sehr gut.
0
GrayDeath28.06.1010:15
nicht alles was BILLIG ist, ist automatisch ein iPad killer ...
0
PaulMuadDib28.06.1010:38
Das hat bei dem Teil überhaupt nichts mit "Kein Apple = schlecht" zu tun. Es hat einfach kein Konzept. Ihr wollte dich nicht tatsächlich OpenOffice mit den Fingern bedienen? Wenn doch, dann hätte man das aber schon längst haben können. Denn so viel günstiger ist das Teil auch nicht.

Was bisher vorgestellt worden ist von dem Teil, ist nichts weiter als an eine Aneinanderreihung von Bugs. Es gibt genug Videos, wo dies zu sehen ist.

Das einzige, was fest zu stehen scheint, ist diese Zwangswerbung und das der Akku wohl nicht wirklich lange hält. Da ist von 2 bis 3h die Rede …

Ich warte da jedenfalls mal entspannt ab. Auf ein Bastelpad hätte ich jedenfalls keine Lust
0
Mr BeOS
Mr BeOS28.06.1010:39
http://www.mactechnews.de/forum/thread.html?id=286326

Das Teil war hier schon ab und an Thema und ich finde es sonderbar, dass bei Amazon schon Bewertungen eingestellt werden können, für etwas, dass bis dato noch nicht im Handel erhältlich ist.
Das ist dann wohl Vorabmarketing und Werbetrommel. Wenn man das über einen Zeitraum verfolgt, könnte man geneigt sein, sich einigen der Kommentare bei Amazon anschließen und bezweifeln, dass das Teil wirklich Marktreife erlangen wird.

Sicher werden AndroidPads und auch andere folgen. Sollten gute auf den Markt kommen wären sie für mich auch durchaus eine Alternative, da ich bei Android davon ausgehe, dass ich mehr "darf" als bei meinem iPad.
Zur Zeit ist das iPad in seinem Feld allerdings konkurrenzlos wenn man Netbooks in eine andere Klasse von Geräten einsortiert.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
godzillja
godzillja28.06.1012:47
Jo, abwarten und Tee trinken.
Wann kommt das 2nd generation iPad endlich?!
„STOP SHARK FINNING!“
0
lenn1
lenn128.06.1012:53
Wann kommt das 2nd generation iPad endlich?!
Dienstag.
0
Simoon
Simoon28.06.1013:15
Nachdem was ich vom WeTab bisher gehört bzw. gelesen habe, sehe ich das Ding auch eher als Lachnummer. Ich bin allerdings mal darauf gespannt, was sich bzgl. Android Tablets so tut. Einiges von dem, was da so in letzter Zeit vorgestellt wurde, sah wirklich richtig gut aus..
0
Request
Request28.06.1013:31
... oder Davif Pogue zu dem Sprint Evo, das auch alles hat, was so geht, nur ist es eben nicht benutzbar:
David Pogue...dieser kleine von Apple bezahlte Wicht *sick*

Ausser dass der Akku ein wenig schwach ist (deshalb würde ich es mir gerade nicht kaufen) ist es DAS Smartphone...
„1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014“
0
bernddasbrot
bernddasbrot28.06.1014:01
Request
... oder Davif Pogue zu dem Sprint Evo, das auch alles hat, was so geht, nur ist es eben nicht benutzbar:
David Pogue...dieser kleine von Apple bezahlte Wicht *sick*

Ausser dass der Akku ein wenig schwach ist (deshalb würde ich es mir gerade nicht kaufen) ist es DAS Smartphone...

Ja, alle gekauft, klaro. Das Evo ist ja nur ein Beispiel für ein Feature-überladenes Gerät, ohne dass eines davon auch sinnvoll funktioniert. Ich denke, Pogue hats choin ein paar mehr Geräte in der Hand gehabt, als du (und ist im Übrigen ziemlich angetan von anderen Androiden!)...

Über Grubers Darstellung kann man sicher streiten, aber der grundsätzliche Aspekt, dass ein Feature von Apple erst dann implentiert wird, wenn Apple eine brauchbare und bedienbare Einbindung gefunden hat, ist so abwegig nicht. Oder anders gesagt: Usability ist bei Apple etwas wichtiger, als reihenweise "latest technology".
0
Request
Request28.06.1014:27
Ich denke, Pogue hats choin ein paar mehr Geräte in der Hand gehabt, als du
In Anbetracht seines Alters sicherlich, ansonsten würde ich daran zweifeln...das EVO 4G ist mit 4 Sprint Apps überfüllt und das wars dann schon...Pogue passt mir schon lange nicht mehr, er hat schon seit Jahren keine neutralen Reviews mehr abgeliefert...
„1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014“
0
bernddasbrot
bernddasbrot28.06.1016:10
Request
Ich denke, Pogue hat schon ein paar mehr Geräte in der Hand gehabt, als du
In Anbetracht seines Alters sicherlich, ansonsten würde ich daran zweifeln...das EVO 4G ist mit 4 Sprint Apps überfüllt und das wars dann schon...Pogue passt mir schon lange nicht mehr, er hat schon seit Jahren keine neutralen Reviews mehr abgeliefert...

Das Wesen einer "Review" ist, dass sie nie neutral ist.

"Seines Alters" - ich nehme an, er hat sich schon mit Hardware ebschäftigt, als du und viele andere hier noch in die "Software" gemacht hast (nicht bös gemeint!).
0
george_w_bush
george_w_bush28.06.1016:32
Ich finde das Teil garnicht mal so schlecht. Es kann von den Anschlüssen her das iPad locker in den schatten stellen. Was mich am iPad stört ist das man nicht mal eben nen Film oder Musik via USB-Stick oder Speicherkarte anschauen kann. (Ja ich weiß mit JB geht das)

Mehr RAM, mehr Anschlüsse, schnellerer Prozessor sprechen schon eher für das WeTab. Aber wenn man schaut was man machen will muss man sich eben doch entscheiden.

Ansonsten hat das WeTab auch alles was man so braucht, nur die Akkuleistung ist nicht so dolle und wenn man bisschen Surft, Musik hört oder nen Film schaut kommt man sicher nur unter optimalen Bedingungen auf die 6 Stunden. Mein iPad schaffts da oft auf 8,5 Std mit aktivieren Wlan und UMTS.

Aber ein Fanboy bleibt eben einfach bei Apple und kann sich für sowas absolut nicht begeistern.

Ich würds mir obwohls billiger ist nicht kaufen, da ich schon die Apps fürs iPhone gekauft habe und somit dann nicht noch mal ausgeben müsste. Außerdem war Apple einfach schneller^^
0
iGod28.06.1016:38
Wer meint den Scheiß bestellen zu müssen soll ihn bestellen, aber dann bitte nicht weinend hier im Forum ankommen, wenn auch ihr dann begreift wie schlecht das Teil ist.


Wenn es wirklich jemals auf den Markt kommt…
0
bernddasbrot
bernddasbrot28.06.1017:01
george_w_bush

Mehr RAM, mehr Anschlüsse, schnellerer Prozessor sprechen schon eher für das WeTab. Aber wenn man schaut was man machen will muss man sich eben doch entscheiden.

Ansonsten hat das WeTab auch alles was man so braucht, nur die Akkuleistung ist nicht so dolle und wenn man bisschen Surft, Musik hört oder nen Film schaut kommt man sicher nur unter optimalen Bedingungen auf die 6 Stunden. Mein iPad schaffts da oft auf 8,5 Std mit aktivieren Wlan und UMTS.

Aber ein Fanboy bleibt eben einfach bei Apple und kann sich für sowas absolut nicht begeistern.

Was alles erst noch mal bewiesen werden muss - bisher sind das alles ja schlichte Übernahmen aus den Ankündigungen, keine Fakten.

Ganz lustig liest sich der FAQ zu dem Gerät - da steht meist, dass es eigentlich alles kann, es aber darauf ankommt, ob die Laufzeitumgebung, in der die Apps laufen, das unterstützt (oft anscheinend nicht).

Wir werden es vielleicht irgendwann sehen, vorher dürfen wir weiter streiten, ohne irgendetwas über das Gerät wirklich zu wissen. Warum auch nicht?

0
MacMark
MacMark28.06.1019:36
"Lieferbar ab dem 19. September 2010."
Wenn überhaupt …
„@macmark_de“
0
Clashwerk
Clashwerk28.06.1019:46
Das Problem ist, das viele Leute eben nur noch Daten/Specs gehen. Ein Gerät muss "rund" sein und ein Gesamtkonzept aufweisen. z.B. denke ich da die Laptops meiner Kommilitonen, bei denen immer im Seminar im Leerlauf alle Minuten laut röchelnd der Lüfter anspringt. Da kann können die technischen Daten eines Gerätes noch so gut sein.

Ob das WePad was taugt wird man ja sehen, nur weil es von einer NoName Firma kommt muss es ja nicht Schrott sein, der nach zwei Jahren keinen Support mehr sieht. Apple war auch mal ein Startup.
0
X-Jo28.06.1020:18
Clashwerk
Das Problem ist, das viele Leute eben nur noch Daten/Specs gehen.

Ein gutes Beispiel dafür ist die Amazon-Werbung fürs WeTab:
Amazon
Das vorinstallierte Open Office Paket integriert Textverarbeitung, Tabellenkalkulation und Präsentationen ...


In einem der Videos der Präsentation des Geräts sagt der Geschäftsführer, dass Open Office noch nicht für Touch-Bedienung angepasst wurde!

Also: in den Specs liest sich's gut, in der Praxis ist's unbrauchbar.
0
JR28.06.1020:24
X-Jo
Also: in den Specs liest sich's gut, in der Praxis ist's unbrauchbar.

In welcher Praxis denn?
Hast Du schon eins?

0
zornzorro28.06.1020:42
Man muss sich nur die schmierigen Typen anschauen, die dieses WeDingsda der Presse präsentiert haben - da funktionierte ja gar nix.
Als ein Reporter meinte, die sollten das doch mal einschalten, kam die geile Antwort: "Nein" - Reporter: "Warum nicht?" - Schmierpott: "Weil ich´s nicht möchte!" bruhahahagröhlwegroll - DAS nenn ich mal ne professionelle Präsentation, da kann der Steve sich so einiges abschauen.

Die "Macher" des WeDingsda sollen auch wenig Ahnung von der Materie haben, das ist alles ne richtig schlechte Show.
0
X-Jo28.06.1020:45
@JR: hast Du die Hoffnung, dass Open Office ohne Touch-Unterstützung auf einem Touch-Gerät in der Praxis brauchbar funktioniert?
0
PaulMuadDib28.06.1021:48
george_w_bush
Ich finde das Teil garnicht mal so schlecht. Es kann von den Anschlüssen her das iPad locker in den schatten stellen. Was mich am iPad stört ist das man nicht mal eben nen Film oder Musik via USB-Stick oder Speicherkarte anschauen kann. (Ja ich weiß mit JB geht das)

Warum wird eigentlich immer genau dieses Szenario hervorgezerrt, wenn es um einen USB-Anschluß geht? Speichert ihr Eure Filme auf USB-Sticks und losen Wechselplatten in Gehäusen? Kommen alle Viertelstunde irgendwelche Bekannte vorbei mit ner Latte USB-Sticks mit Filmen und Musik drauf?

Ich habe meine Filme auf meinem Media-Server gespeichert. Wenn ich da schauen will, dann werden die direkt gestreamt. Als ich noch mein MacBook für's Couchsurfen verwendet habe, hatte ich faktisch nie etwas dort anschließen wollen. Wäre mir viel zu umständlich gewesen. Seit dem ich ein iPhone habe, verwende ich mein MacBook praktisch gar nicht mehr. Und das, obwohl der iPhone-Bildschirm ja wirklich klein ist.

Zum WePad: selbst wenn das wirklich was erscheint, dann ist es trotzdem keine Konkurrenz fürs iPad. Ganz einfach, weil das Anwendungsgebiet zu verschieden sein wird. Das eine ist ein Linux-PC ohne Tastatur und praktisch keinerlei Abstimmung auf Fingerbedienung. Dafür lässt es sich halt mit viel oder wenig Gefrickel aufbohren. Das iPad ist perfekt für die Finger, jedoch für einen relativ überschaubaren Verwendungszweck.
0
Mr BeOS
Mr BeOS28.06.1022:07
PaulMuadDib
Warum wird eigentlich immer genau dieses Szenario hervorgezerrt, wenn es um einen USB-Anschluß geht? Speichert ihr Eure Filme auf USB-Sticks und losen Wechselplatten in Gehäusen? Kommen alle Viertelstunde irgendwelche Bekannte vorbei mit ner Latte USB-Sticks mit Filmen und Musik drauf?

Ja
wobei das eher transporttechnische und verwaltungstechnische Gründe hat.
Ich nutze auch einen Mediaserver aber USB-Sticks und Festplatten welche an einem externen USB-Anschluss on the fly angeschlossen und abgezogen werden können.


Das nur dazu, dass es meist für jedes abwegige Szenario einen Nutzer gibt.
Das WePAd sehe ich aber wie Du als quasi nicht existent.
Sollten aber gute Android Pads kommen, behalte ich mir meine bereits genannte Option vor eines zu erwerben, da ich persönlich gute Erfahrungen mit dem OS gemacht habe.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
janos_ad
janos_ad28.06.1023:25
Das iPad ohne Apps ist einfach ein schlecht genutztes stück hardware. Die Apps machen den unterschied ob jetzt beim WeTab oder beim iPad und wie der Typ vom WeTab schon gesagt hat die Apps müssen nicht angepasst werden. Demnach wird es auch keiner machen und somit ist es - wie schon gesagt ein Stück schlecht genutztes Hardware. Mit dem einzigen unterschied das Apple noch einige tolle Apps mitliefert.
0
fetterfreund30.06.1008:25
PaulMuadDib
george_w_bush

Ich habe meine Filme auf meinem Media-Server gespeichert. Wenn ich da schauen will, dann werden die direkt gestreamt. Als ich noch mein MacBook für's Couchsurfen verwendet habe, hatte ich faktisch nie etwas dort anschließen wollen. Wäre mir viel zu umständlich gewesen. Seit dem ich ein iPhone habe, verwende ich mein MacBook praktisch gar nicht mehr. Und das, obwohl der iPhone-Bildschirm ja wirklich klein ist.

Ist zwar OT, aber mich würde dennoch interessieren, wie du das realisiert hast.
Wie genau betreibst du den Mediaserver und worüber guckst du dir die Filme dann auf dem iPhone/iPad an?



0
PaulMuadDib01.07.1015:24
fetterfreund

Auf dem Mac mini, der als Mediaserver fungiert, liegen die Filme ganz normal meist in h.264 vor, die wiederum in der iTunes-Bibliothek drinne sind. Von dort kann ich sie via FrontRow auf dem TV schauen.

Um die Filme auf dem iPhone zu sehen, verwende ich die Software "AirVideo". Das beherrscht eine Live-Konvertierung während des Streamens und ich kann dadurch auf Formate schauen, die das iPhone sonst gar nicht darstellen könnte.

AirVideo setzt sich aus 2 Teilen zusammen: der Software auf dem Mac mini, die das Konvertieren und streamen übernimmt. Und der Teil, der auf dem iPhone läuft. Sehr einfach zu konfigurieren. Du kannst entweder ganze Pfade oder iTunes-Wiedergabelisten angeben, die auf dem iPhone dann zu Verfügung gestellt werden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.