Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Der erste Eindruck 27" imac ... skeptisch

Der erste Eindruck 27" imac ... skeptisch

Alaska08.07.1607:50
Hallo,

Ich habe bereits einen imac aus 2009 und gestern kam ein neuer aus dem refurbish Shop von Apple. Also erste Erfahrungen mit dem 27" Ding hatte ich schon, allerdings nicht mit dem neuen Model. Der erste Eindruck war nicht so schön, denn beim auspacken fiel mir sofort auf, dass der Bildschirm sich sehr sehr leicht verstellen lässt - jedenfalls im Vergleich zum 2009er.

Egal dachte ich, weiter ausgepackt, hingestellt, ausprobiert, alles super - eigentlich sogar wie neu....

Nur macht der Bildschirm mir Bauchweh . Richtig wertig ist das nicht , finde ich. Wenn er steht ist eigentlich alles gut, es ist also nicht dieses im Netz besprochene Thema, dass der Bildschirm knacks gemacht hat und runter hängt. Meine Sorge ist nur, dass das Teil nach 10 mal schwenken ausleiert.
Ich muss nur gegen den Tisch stoßen und das Ding neigt sich. Millimeter weise nach unten....

Ich weiß halt nicht, ob ich meinen alten imac damit vergleichen darf. Denn bei dem brauche ich einen gewissen Druck, damit der Bildschirm sich anfängt zu bewegen. Wirkt sehr stabil. Beim neuen, ist übrigens ein Late2015, reicht minimaler Druck und er lässt sich butterweich bewegen.

Ich habe bis jetzt keine Möglichkeit gehabt in laden zu gehen um dort mal zu vergleichen, aber kann einer bestätigen, dass sich der schirm leicht oder leichter bewegen lässt als bei den alten Macs ?

Danke
0

Kommentare

caMpi
caMpi08.07.1608:01
Alaska
Ich muss nur gegen den Tisch stoßen und das Ding neigt sich. Millimeter weise nach unten....

Ich habe bis jetzt keine Möglichkeit gehabt in laden zu gehen um dort mal zu vergleichen, aber kann einer bestätigen, dass sich der schirm leicht oder leichter bewegen lässt als bei den alten Macs ?
Nein
„Keep IT simple, keep IT safe.“
0
mabi08.07.1608:04
Naja, also, dass der sich leichter bewegen lässt, als das Ding aus 2009 ist ja schon mal klar- ist ja auch insgesamt viel leichter. Allerdings, zumindest bei meinem 2014er Modell, sollte es natürlich definitiv NICHT so sein, dass sich der Winkel von selbst verstellt. Wenn ich am Schreibtisch rüttel, kann das schon auch bei mir passieren, aber ganz sicher nicht von selbst, oder wenn man leicht am Schreibtisch anstößt.
0
ela08.07.1608:45
Habe einen aktuellen 27"er und da verstellt sich beim Schreibtisch wackeln nix
0
pcp
pcp08.07.1610:40
hier auch.. forsches Rütteln am Schreibtisch verändert nichts an der Neigung.
ela
Habe einen aktuellen 27"er und da verstellt sich beim Schreibtisch wackeln nix
„o.0“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.