Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Der Ultimative "Auto" Thread

Der Ultimative "Auto" Thread

TheDamage06.06.0913:01
Da wir im letzten Thread etwas im Thema verkommen sind, eröffne ich hiermit auf Anregung von Schildbürger den Ultimativen Auto Thread.


Regeln:



Gibts keine!

Viel spaß beim schreiben auch allen
0

Kommentare

Schildbürger16.01.1012:27
Nein, wenn schon SLS, dann mit 'nem V12 - weißt Du (als Mercedes-Vertrauter), ober die Stuttgarter einen SLS 65 AMG planen?
0
TheDamage16.01.1013:28
Schildbürger
Nein, wenn schon SLS, dann mit 'nem V12 - weißt Du (als Mercedes-Vertrauter), ober die Stuttgarter einen SLS 65 AMG planen?

Da bin ich überfragt, zur zeit wird nur Spekuliert, in Planung könnte es sein
0
TheDamage16.01.1013:34
Oder du kauft dir den da
0
Schildbürger16.01.1013:39
Ist das Dein Ernst - der ist doch potthässlich!!!
0
TheDamage16.01.1014:27
Schildbürger
Ist das Dein Ernst - der ist doch potthässlich!!!

Nein eben^^
0
Schildbürger17.01.1016:16
Hier einmal ein offizielles Produktfoto von Audi:


Und was fällt auf?

Ich frag' mich gerade, wen der Mann mehr beneidet: die Frau, wegen ihres Autos, oder das Notebooks, wegen ...
0
TheDamage17.01.1019:05
Wegen dem MacBook
0
Schildbürger20.01.1013:49
Neues Designzeichnung-Rate-Spiel:

Zu welchen Auto gehört diese Design-Zeichnung (Concept Car, das in einem fast identischen Auto resultierte)???
0
TheDamage20.01.1014:46
Schildbürger
Neues Designzeichnung-Rate-Spiel:

Zu welchen Auto gehört diese Design-Zeichnung (Concept Car, das in einem fast identischen Auto resultierte)???

Mercedes CL
0
Schildbürger20.01.1018:02
Falsch! Aber die Marke stimmt!
0
iGod20.01.1019:32
Schildbürger
Falsch! Aber die Marke stimmt!

Ich denke an den SLS oder CLS?
0
Schildbürger20.01.1020:02
Wieder falsch! Denk' mal an nicht mehr produzierte Autos...
0
iGod20.01.1020:19
Schildbürger
Wieder falsch! Denk' mal an nicht mehr produzierte Autos...

CLK?
0
TheDamage20.01.1021:49
SLR oder

Oder der alte CL die hintere Scheibe sieht verdammt danach aus
0
Schildbürger20.01.1021:54
Die richtige Antwort ist: Mercedes-Benz Vision SLR McLaren Concept!!!
0
TheDamage21.01.1014:38
Schildbürger
Die richtige Antwort ist: Mercedes-Benz Vision SLR McLaren Concept!!!

Na da war ich ja mit meinem SLR Vorschlag nahe drann
0
CHL24.01.1007:51
Hmmm..... Mac-user sind ja meist vernünftige Menschen - fällt schon alleine auf dass bei uns im Forum Forum sehr viele zu dieser "Gruppe" gehören

Also: weg mit all den PS-Starken Potenzsteigerungshilfen und hin zu vernünftigen Systemen wie den bereits erwähnten Tesla (wenn auch noch unbezahlbar) oder doch einem Toyota-Prius.
0
Schildbürger24.01.1009:24
Du weißt aber schon, dass die Herstellung eines Toyota Prius die Umwelt mehr belastet, als ein Range Rover 5.0 V8 SC in seinem gesamten Lebenszyklus? Und ich will auch nicht wissen, was mit den riesigen Batterien passiert.

Tesla ist ganz nett für Hollywood, aber ansonsten eher unbrauchbar.
Batterien eignen sich einfach nicht, für die individuelle Mobilität der Zukunft - wir brauchen Brennstoffzellen! Sie sind schneller aufladbar, umweltfreundlicher - wenn der Strom aus den richtigen Quellen kommt - und haben eine höhere Reichweite.

Elektro-Batterie-Autos sind Prestige-Projekte - genauso wie Hybriden! Und solange es nur unpraktikable oder langsame oder zu schwere Öko-Autos gibt, setze ich lieber auf PS-starke Potenzsteigerungshilfen - man wird ja auch mal ein bisschen Spaß haben dürfen (diese Zweideutigkeit ist jetzt scho' a' biss'l arg offe'sichtlich).

Des weiteren kommt es eher weniger darauf an, was man fährt, sondern wie man es fährt! Ich bekomme im Porsche 911 targa 4S auch mit Ach und Krach 40 mpg hin und ein Prius kann auch 15 mpg schaffen - also ist alles relativ.

Außerdem kann man ja auch Bahn fahren, dann muss man sich keine Sorgen darum machen, wie die tollen umweltfreundlichen Säure-/Blei-/Quecksilber-/Ionen-Batterien die Natur belasten.
0
TheDamage24.01.1012:04
Schildbürger
Du weißt aber schon, dass die Herstellung eines Toyota Prius die Umwelt mehr belastet, als ein Range Rover 5.0 V8 SC in seinem gesamten Lebenszyklus? Und ich will auch nicht wissen, was mit den riesigen Batterien passiert.

Tesla ist ganz nett für Hollywood, aber ansonsten eher unbrauchbar.
Batterien eignen sich einfach nicht, für die individuelle Mobilität der Zukunft - wir brauchen Brennstoffzellen! Sie sind schneller aufladbar, umweltfreundlicher - wenn der Strom aus den richtigen Quellen kommt - und haben eine höhere Reichweite.

Elektro-Batterie-Autos sind Prestige-Projekte - genauso wie Hybriden! Und solange es nur unpraktikable oder langsame oder zu schwere Öko-Autos gibt, setze ich lieber auf PS-starke Potenzsteigerungshilfen - man wird ja auch mal ein bisschen Spaß haben dürfen (diese Zweideutigkeit ist jetzt scho' a' biss'l arg offe'sichtlich).

Des weiteren kommt es eher weniger darauf an, was man fährt, sondern wie man es fährt! Ich bekomme im Porsche 911 targa 4S auch mit Ach und Krach 40 mpg hin und ein Prius kann auch 15 mpg schaffen - also ist alles relativ.

Außerdem kann man ja auch Bahn fahren, dann muss man sich keine Sorgen darum machen, wie die tollen umweltfreundlichen Säure-/Blei-/Quecksilber-/Ionen-Batterien die Natur belasten.

Na das nenn ich doch mal ne gute aussage
0
Hot Mac
Hot Mac24.01.1014:14
Schildbürger
Tesla ist ganz nett für Hollywood, aber ansonsten eher unbrauchbar.
Inwiefern?

Ich fahre meinen Roadster S täglich.

Klar, das Projekt steckt noch in den Kinderschuhen, aber besser in Kinderschuhen laufen, als in Lackschuhen auf der Stelle zu treten.

Wir könnten schon wesentlich „grüner“ sein, wenn wir rechtzeitig die Handbremse gezogen hätten.

In Sachen Recycling und Energiegewinnung muß ich den Skeptikern leider recht geben, denn auch da hinken wir seit Jahrzehnten hinterher.
Allerdings kommen ebendiese Skeptiker auch selten mit Lösungsansätzen daher.

0
Schildbürger24.01.1014:29
Ich will einfach ein Auto, das nicht nach 250 km einfach stehen bleibt!

Ich hatte einen Tesla Roadster S vor einigen Wochen für ein Wochenende zur Probefahrt in Schottland - er hat mich einfach nicht überzeugt. Wahrscheinlich, weil die Batterien zu schwer sind.

Meiner Einschätzung nach ist ein Brennstoffzellenantrieb sinnvoller:
- längere Laufzeit
- genauso umweltfreunlich
- gleicher Wirkungsgrad
- schneller "aufladbar"
- leichter

Außerdem finde ich einfach (Sorry!), dass der Tesla potthässlich ist!
0
TheDamage24.01.1014:40
Schildbürger
Meiner Einschätzung nach ist ein Brennstoffzellenantrieb sinnvoller:

Meine Meinung
0
iGod24.01.1015:07
Schildbürger
Du weißt aber schon, dass die Herstellung eines Toyota Prius die Umwelt mehr belastet, als ein Range Rover 5.0 V8 SC in seinem gesamten Lebenszyklus?

Dazu hätte ich gerne eine Quelle
0
Schildbürger24.01.1015:11
0
iGod24.01.1015:17
Schildbürger

Danke
0
Serk23
Serk2325.01.1013:18
also ich fahr ein Mercedes Benz 220 CDI Sportcoupe
Bin seeeeeeeehr zufrieden
„Die Zeit ist relativ (70:4; 22:47; 32:5)“
0
Schildbürger27.01.1009:02
Wer TopGear kennt, wird das hier lustig finden:

"Some say he’s the Loch Ness monster, all we know is: he’s called The Stig!"

0
Schildbürger03.02.1008:28
Woher kenn' ich nur die Graphiken im neuen Audi A8? Ah ja, ich glaub' ich weiß es ...



P.S.: Das wird wahrscheinlich mein Neuer (also der ganze A8)!
0
Schildbürger22.02.1018:58
[quote=Schildbürger]Woher kenn' ich nur die Graphiken im Mercedes F 800? Ah ja, ich glaub' ich weiß es ...

0
dom_beta22.02.1023:02

C-Klasse T-Modell
„...“
0
TheDamage23.02.1016:19
Schildbürger
Schildbürger
Woher kenn' ich nur die Graphiken im Mercedes F 800? Ah ja, ich glaub' ich weiß es ...

iPhone
0
Schildbürger25.02.1012:35
Gut, ich bleibe doch bei Porsche - der neue Cayenne turbo ist ein echtes Sahnestück! Dann noch in den nächsten Jahren der neue 998 und ich bin zufrieden.
0
TheDamage25.02.1019:59
Schildbürger
Gut, ich bleibe doch bei Porsche - der neue Cayenne turbo ist ein echtes Sahnestück! Dann noch in den nächsten Jahren der neue 998 und ich bin zufrieden.

Ja der neue Cayenne ist eh gelungen, viel besser als der alte
0
Schildbürger25.02.1020:19
TheDamage
Schildbürger
Gut, ich bleibe doch bei Porsche - der neue Cayenne turbo ist ein echtes Sahnestück! Dann noch in den nächsten Jahren der neue 998 und ich bin zufrieden.

Ja der neue Cayenne ist eh gelungen, viel besser als der alte

Das kann man so sagen - der alte war echt hässlich, aber technisch das Beste, deswegen steht ja auch einer vor meiner Haustür. Aber der neue sieht einfach rattenscharf aus - viel besser als der Panamera.
0
TheDamage25.02.1021:57
Schildbürger
viel besser als der Panamera.

Sieht aus wie ein kackender Hund *sick* *sick* (also von der Seite)
0
Schoko1
Schoko127.02.1011:41
An dieser Stelle mal eine Frage:

wie viel bezahlt ihr oder wie viel würdet ihr für ein Auto im Monat ausgeben. Ich meine Leasing,Finanzierung,Abzahlung, was auch immer.

Und dazu : wie teuer darf im Winterulaubsort an der Bar ein Bier sein (0,5L)

Würde mich mal echt interessieren.
„Recht ohne Macht ist wirkungslos. Macht ohne Recht ist Tyrannei. “
0
Schildbürger27.02.1011:53
Über Geld spricht man nicht!
0
TheDamage27.02.1011:56
Schildbürger
Über Geld spricht man nicht!

Da hat er recht
0
Schoko1
Schoko127.02.1012:36
Habe ich mir fast gedacht

Wollte nur einmal sehen ob meine Ansicht daß Deutsche wesentlich mehr für ein Auto ausgeben würden als für Lebensqualität (guter Wein,gutes Essen usw.) korrekt ist ?

Bisher mache ich diese Erfahrung leider jeden Tag. Aber jeder so wie er es braucht.
„Recht ohne Macht ist wirkungslos. Macht ohne Recht ist Tyrannei. “
0
Schildbürger27.02.1013:57
Schoko1
Habe ich mir fast gedacht

Wollte nur einmal sehen ob meine Ansicht daß Deutsche wesentlich mehr für ein Auto ausgeben würden als für Lebensqualität (guter Wein,gutes Essen usw.) korrekt ist ?

Bisher mache ich diese Erfahrung leider jeden Tag. Aber jeder so wie er es braucht.

Ich kann ja mal von mir erzählen: Ich investiere ein fach mit dem größten Vergnügen in alles, was das Leben schöner macht: schicke Autos gehören auch dazu, aber auch schöner Urlaub in schönen Hotels, gutes Essen + Trinken, gute Musik, guter Computer , schicke Klamotten, großes Haus...
Ich verlebe einfach immer so viel, wie ich mir momentan leisten kann! Das beschränkt sich aber nicht aufs Auto - gutes Essen (Lieblingsrestaurant: Schwarzwaldstube in der Traube Tonbach; Lieblingsconditorei (einfach nur geil!): in Aubel/Belgien am Marktplatz, Namen vergessen) ist mir aber eher noch wichtiger.
0
Schoko1
Schoko127.02.1022:06
Habe nur deshalb gefragt, da ich im Tourismus tätig bin und jedes mal die Krise bekomme wenn ich folgendes sehe:

deutsche Gäste mit einem aktuellem Automodell über 30 000 €, die sich darüber aufregen daß sie an der Bar im Skigebiet für ein großes Bier 3,50 € bezahlen müssen.

Franzosen,Holänder und Engländer sind da komplett anders. Entspannter.
„Recht ohne Macht ist wirkungslos. Macht ohne Recht ist Tyrannei. “
0
Schildbürger27.02.1022:26
Schoko1
Habe nur deshalb gefragt, da ich im Tourismus tätig bin und jedes mal die Krise bekomme wenn ich folgendes sehe:

deutsche Gäste mit einem aktuellem Automodell über 30 000 €, die sich darüber aufregen daß sie an der Bar im Skigebiet für ein großes Bier 3,50 € bezahlen müssen.

Franzosen,Holänder und Engländer sind da komplett anders. Entspannter.

Ich weiß auch nicht, warum den Deutschen das Auto so wichtig ist. Ich finde , man sollte sich das Leben einfach so schön wie möglich machen - es ist eh zu kurz. Und man sollte nicht so (Achtung: Schwäbisch!) verbieschtert sein...
0
Schoko1
Schoko128.02.1009:38
Korrekto mundo
„Recht ohne Macht ist wirkungslos. Macht ohne Recht ist Tyrannei. “
0
sonorman
sonorman03.03.1009:27
Hier mal wieder eine richtig gelungene Studie. Obwohl ich solche Vorzeigeobjekte eigentlich hasse, weil sie nie so Realität werden, und wenn doch, sind sie absolut unbezahlbar.

Trotzdem: eine gelungene Form!




0
doggda
doggda03.03.1013:14
Das Heck des neuen Cayenne ist aber Kackhaeslich, als ich es zum ersten mal sah, dachte ich das ist ein Hyundai Santa fe oder was vergleichbares, bis ich den Schriftzug Porsche sah...
0
re:com03.03.1013:59
sonorman
Hier mal wieder eine richtig gelungene Studie. Obwohl ich solche Vorzeigeobjekte eigentlich hasse, weil sie nie so Realität werden, und wenn doch, sind sie absolut unbezahlbar.


Erinnert imho ein bisschen an den Audi R8 ... zumindest das Heck
0
TheDamage03.03.1019:07
Jaaa der Porsche 928 Concept ist doch mal ein geniales Auto, wo soll ich unterschreiben?
0
Schildbürger03.03.1019:13
Ich finde nach wie vor, dass der alte Carrera GT der schönste Porsche aller Zeiten ist! Ich hoffe, dass das viele andere auch so sehen - dann wird sich die Karre und die Klima-Garage vielleicht auch finanziell lohnen!
0
Schoko1
Schoko105.03.1009:51
Schildbürger
Ich finde nach wie vor, dass der alte Carrera GT der schönste Porsche aller Zeiten ist! Ich hoffe, dass das viele andere auch so sehen - dann wird sich die Karre und die Klima-Garage vielleicht auch finanziell lohnen!

Für mich war der hier der schönste Porsche überhaupt. Alles was danach gekommen ist hat mich nicht wirklich begeistert.
Technik ausgenommen, beziehe meine Aussage nur auf die Form der Karosserie.

„Recht ohne Macht ist wirkungslos. Macht ohne Recht ist Tyrannei. “
0
Schildbürger05.03.1010:32
Was ist das für ein Modell??
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.