Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Der MacBook Pro 471D/A Preisthread

Der MacBook Pro 471D/A Preisthread

alphalite
alphalite13.02.0910:55
Nachdem es ja leider keinen Preisvergleich bei MTN gibt, hier mal eine Auflistung zum
MacBook Pro 471D/A 15": 2.53GHz

Preis Apple: 2249€
Preis EDU: 2.069,41€
Preis Unimall: 2.024,19€
Preis Amazon:1.983,95€
Preis MediaMarkt: 1919€
Preis Redcoon: 1915€

Wenn jemand noch weitere Stores kennt bzw. andere Modelle hinzufügen will ist gern eingeladen. Mediamarkt und Redcoon sind jeweils ca. 330€ billiger als Apple.
Da ist Apple Care auch schon bezahlt...

Greez
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0

Kommentare

ma.13.02.0911:15
Ich verstehe die Problematik nicht; wenn ich Preise vergleichen will benutze ich eine Preissuchmaschine, und wie machst Du es?

MacBook Pro 15" 2.53GHz

Apple Care Protection Plan MacBook Pro
0
alphalite
alphalite13.02.0911:18
naja aber zB den Mediamarkt Preis findest da nicht und bieten grade abartige Kampfpreise an.
und vor allem Zahlst keine Versandkosten. Kannst es beim nächsten Mm direkt abholen.
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
oloool13.02.0911:30



Wir haben noch nichts geleistet, wir sind ja noch jung,
deshalb haben wir zu wenig Gegenleistung in den Freizeitshorts –
aber für das Wenige was wir bringen,
verlangen wir königlich Perfektion.

Es lebe der Geiz,
und die Suchmaschine ist unser Darling,
Hauptsache, perfekt! ist das Produkt.

Soviel zum Thema Preisthreads bei MTN von meiner Seite...
0
ela13.02.0911:34
Holla - das sind ja extreme Preisunterschiede. Wie geht denn das? Normalerweise ist Apple da doch immer ziemlich restriktiv was die Einkaufs-Preise angeht und irgendwie glaube ich nicht, dass Apple plötzlich die Rechner an Händler "verschenkt" oder die Händler die Geräte mit 0,- Spanne durchschieben.
0
derchris13.02.0911:48
Macht Apple da Preis-Matching? Wenn man denen das MediaMarkt Angebot vorhält?
0
ela06.03.0911:11
Preise sind wieder etwas angezogen. Statt 1919,- jetzt um 1969,-

Und die MediaMarkt-Webseite ist ja mal sowas von Körperverletzung! Den roten Hintergrund halte ich nicht länger als ein paar Sekunden aus
0
Hot Mac
Hot Mac06.03.0915:56
alphalite
naja aber zB den Mediamarkt Preis findest da nicht und bieten grade abartige Kampfpreise an.
Ja, der Mediamarkt war schon immer abartig.
0
MarkoS.06.03.0916:07
Auf das die Premium-Reseller eingehen …

Service? Wer brauch das schon?
0
ela06.03.0918:24
naja - solange man vom Premium-Reseller mit gutem(!) Service nicht identische Preise verlangt
Ich habe gerade eine Anfrage gestartet. Natürlich dient mir der Online-Preis als grobe Idee - immerhin sind die teilweise frei Haus und es gibt unkomplizierte Rückgabe innerhalb von 14 Tagen. Bei Pixelfehlern, Bildschirmflackern und was weiß ich nicht alles kann das auch ganz praktisch sein.

Wenn aber der gute Händler etwas über dem Preis liegt - auch gut. Nur wenn der Preis 1:1 Apple-Preis ist, dann sag mir, warum ich auf Rückgaberechte etc. verzichten sollte und es auch noch selbst aus der Stadt abholen muss?

Apple sollte da eher mal überlegen, wie sie mit den Preisen und vor allem mit ihren Resellern umgehen. Was man so hört ist Apple da nicht gerade ein zahmes Lamm.
0
der_seppel
der_seppel06.03.0919:39
Hat Mediamarkt nicht so eine 3für4 Aktion?
Finde doch noch drei Leute die auch noch ein Rechner haben wollen und Ihr bekommt den vierten für umme (der günstigste). Die Ersparnis durch drei teilen! Nachteil: nur eine Rechnung...

„Kein Slogan angegeben.“
0
guhgell06.03.0919:51
mackauf.de
heise.de/preisvergleich
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.