Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Der Löwe hat mein RAID1 "geschützt" - was nun?

Der Löwe hat mein RAID1 "geschützt" - was nun?

wodkabrause
wodkabrause20.07.1121:44
Hi zusammen,

bis gestern hatte ich ein einwandfrei laufendes (Software-) RAID1 am SnowLeo hängen, seit heute humpelt hier der Löwe und ich kann weder auf meine iTunes-Mediathek, noch meine iPhoto-Bibliothek zugreifen. Beide liegen auf dem FireWire-800-RAID1 und ich komme da jetzt nich' mehr ran ... :'(

Via Finder klappt es wunderbar, die Frage ist jetzt nur, WIE "ENTSCHÜTZE" ich mein RAID?

Ciao und danke für Vorschläge vom
herrchen, das auf solchen Zauber gut hätte verzichten können
„Am Anfang waren Himmel und Erde. Den ganzen Rest haben WIR gemacht.“
0

Kommentare

wodkabrause
wodkabrause21.07.1118:27
Ich hab's gefunden: Neu booten hilft.
Unter Lion ist mein FireWire-RAID1 nach dem Booten entweder schreibgeschützt, oder auch nicht. Immer hin und her, mal so, mal so ...
Gib Gas, Apple!

Unglaublich, aber reproduzierbar.

Auf in Zukunft mehr Zeit für die Entwickler hoffend,
wodkabrause
„Am Anfang waren Himmel und Erde. Den ganzen Rest haben WIR gemacht.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.