Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Der Firepanda oder Qualitätsjournalismus im SPON

Der Firepanda oder Qualitätsjournalismus im SPON

Esäk
Esäk10.07.0813:30
Hier der Artikel, um dens geht: [ur=http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,564999,00.htmll]Hauskatze adoptiert verstoßenes Panda-Baby[/url]
Manchmal kann man sich nur verblüfft am Kopf kratzen. Zitat am Schluß des Artikels:
"Bekanntgeworden war der Rote Panda nicht zuletzt, weil er das Maskottchen des kostenlosen Internet-Browsers Firefox ist."
Deshalb heißt der auch Firepanda, nicht?
Siehe auch:

Wie kommt man den auf sowas?
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0

Kommentare

chill
chill10.07.0819:04
recherche! man stelle sich vor: damit kommt man dazu!

siehe hier zb:
Firefox ist die englische Übersetzung der chinesischen Bezeichnung hǔo hú 火狐 („Feuerfuchs“). Damit bezeichnet man im Allgemeinen den Rotfuchs, aber auch den (rotbraunen) kleinen Panda. Zunächst wurde der Name gewählt, ohne sich auf eine der beiden Tierarten festzulegen. Der kleine Panda hatte jedoch in den Augen von Designer Jon Hicks keinen besonderen optischen Reiz, daher ließ er sich beim Design des Logos von einer japanischen, mit „Firefox“ untertitelten Rotfuchszeichnung inspirieren.[5]

link:
„"¿ssıəɥɔs ɹəp llos sɐʍ" :ʇƃɐs əsıəʍ ɹəp 'ßıəʍ sɐʍ ɹə sɐp ßıəʍ əƃnlʞ ɹəp“
0
Syzergy
Syzergy10.07.0821:57
Hehe, der clevere Esäk

Hauptsache mal getrollt
„1! 2! 3! Gute Laune! Im steten Kampf gegen Nörgelei und Mießmachertum!“
0
Esäk
Esäk10.07.0822:37
Stimmt, ich lag voll daneben und ich krieche zu Kreuze, nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.
Wieder was dazu gelernt.
Ich hätte mal hier gucken sollen:
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.