Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Der Canon-Thread, 3. Quartal 07

Der Canon-Thread, 3. Quartal 07

sonorman
sonorman04.07.0721:54
Die schon letztes Jahr angekündigten Media Storage Viewer M30 und M80 sind nun endlich lieferbar. @@

Media Storage Viewer M30 für 539,- Euro
Media Storage Viewer M80 für 699,- Euro

Werde noch mal versuchen, einen davon zum Test für Mac Rewind zu ergattern.
0

Kommentare

kefek
kefek18.09.0720:02
sonorman
EOS 1D Mark III mit 30 FPS(!) @@ (woot)

Und da sagt man Nikon schummelt mit den Pixelangaben des LCDs
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
ts-e
ts-e18.09.0720:03
Das ist ja der Hammer. Da könnte er doch gleich eine Videokamera nehmen.

Die Datenmengen!!!! Aber Geld muss man dann schon haben. Alleine die 3 600er und 3 MK III.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Ovi
Ovi20.09.0723:55
Neue 400D Firmware:


0
sonorman
sonorman21.09.0712:58
Oh danke.
Komisch, wieso ist die noch nicht auf der englischen BeBit-Seite zu sehen?
0
sonorman
sonorman21.09.0713:25
Eine weiteres Argument für Lightroom.
Da geht's meist schneller mit den RAW-Updates.
0
Ovi
Ovi21.09.0717:49
Eine weitere Knete-Zurück-Aktion?



Soeben nachgefragt / bestätigt steht da.
0
sonorman
sonorman21.09.0717:56
Hihi, gerade vor fünf Minuten bin ich auf die selbe Seite gestoßen.
0
sonorman
sonorman21.09.0718:13
Mit den 70 € Cashback bekommt man die EOS 40D, wenn man sie günstig im Web ersteht, schon fast für 1000 Euro. @@
0
ts-e
ts-e21.09.0718:20
Ist Euch das schon aufgefallen?
Oder nur verdruckt!
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
sonorman
sonorman21.09.0718:24
Jo, hab ich auch gesehen. Ist wohl ein Versehen.

Übrigens: Eine Pressemeldung dazu gibt es noch nicht.
0
sonorman
sonorman24.09.0719:27
Canon EOS 40D mit Live View für Astrofotografie.

Ein interessantes Video, nicht nur für Canon-User. @@
0
sonorman
sonorman24.09.0719:32
Und eine Demonstration des "Silent Mode" der 40D @@
0
Blaubierhund
Blaubierhund24.09.0719:51
toll wozu liveview so alles nützlich ist. mit nem stabilisierten sensor ist man speziell in diesem fall wohl besser beraten...
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
sonorman
sonorman24.09.0720:03
Blaubierhund
toll wozu liveview so alles nützlich ist. mit nem stabilisierten sensor ist man speziell in diesem fall wohl besser beraten...

Ja, mit 'nem stabilisierten Sensor wird die Welt besser.
Gerade bei langen Brennweiten sind stabilisierte Sensoren nur leider nicht ganz so effektiv. Ob das bei 1700mm überhaupt noch was bringt?
0
kefek
kefek24.09.0719:59
Blaubierhund
toll wozu liveview so alles nützlich ist. mit nem stabilisierten sensor ist man speziell in diesem fall wohl besser beraten...

Glaubst du, dass das bei BW von 1800mm wirklich bringt? Ist da nicht ein Mini-Ruckler nicht schon eine rießige Distanz am Sensor?


Versteht mich jetzt bitte nicht falsch. Hab nicht wirklich ahnung davon. Frage rein interessehalber
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Blaubierhund
Blaubierhund24.09.0720:04
kefek
habs noch nicht ausprobiert. mein kommentar war auch eher mit nem augenzwinkern zu lesen.
da aber im video die miniruckler jetzt nicht so extram waren, kann ich mir aber schon vorstellen, dass das noch funktioniert...
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Blaubierhund
Blaubierhund24.09.0720:05
...jedenfalls bei einsatz eines stativs, wie im video zu sehen war
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Blaubierhund
Blaubierhund24.09.0720:06
sonorman
Blaubierhund
toll wozu liveview so alles nützlich ist. mit nem stabilisierten sensor ist man speziell in diesem fall wohl besser beraten...

Ja, mit 'nem stabilisierten Sensor wird die Welt besser.
Gerade bei langen Brennweiten sind stabilisierte Sensoren nur leider nicht ganz so effektiv. Ob das bei 1700mm überhaupt noch was bringt?

ging ja mehr um die stabilisierung des sucherbildes um vernünftig fokussieren zu können - weniger um damit freihand den mond zu fotografieren...
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Blaubierhund
Blaubierhund30.09.0714:25
hier gibts nen guten praxisbericht über die canon 40d @@http://diefotoredaktion.de/content/view/171/118/
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
sonorman
sonorman30.09.0714:30
Tests und Berichte zur 40D gibt's inzwischen genügend.

Hier zum Beispiel @@

Oder hier @@

Und hier @@
0
sonorman
sonorman01.10.0712:28
1000mm Brennweite und mehr (plus Crop) für ca. 1500 Euro?

Mit Spektiven und passendem Adapter kein Problem.
Ich kann zwar kein Japanisch, aber hier steht was über die 40D an einem solchen Spektiv. Mit Beispielbildern @@

Hier gibt es die Spektive von Kowa. @@

Für Zeiss und Leica Spektive gibt es natürlich auch solche Adapter. @@
0
struffsky
struffsky01.10.0713:25
Hey, Sonorman

Heute hat das 4. Quartal begonnen:-D:-D
0
sonorman
sonorman01.10.0713:31
struffsky

Stimmt! Danke für den Hinweis.
0
iBook.Fan
iBook.Fan26.07.0714:22
macbeutling: gratulation, viel spaß damit
0
iBook.Fan
iBook.Fan26.07.0722:59
mich hat jemand bei flickr angeschrieben, dass bei canon eine aktion läuft: http://fashion.canon-europe.com/homepage.html?langid=de_DE
"Vom Fotograf zur Modekollektion

Die kreativsten und kultverdächtigsten Bilder Deutschlands, die hier veröffentlicht werden, dienen als Inspiration für eine Modekollektion, die von Sisi Wasabi Ende des Jahres vorgestellt wird.

Auch 16 andere europäische Länder sind dazu aufgerufen, Einfluss auf eine Modekollektion im eigenen Land zu nehmen. Die entstehenden Modelle werden der Öffentlichkeit in diversen Ausstellungen und Events in ganz Europa von September an präsentiert. Fangen Sie die schönsten Seiten Ihres Landes ein.

Diese Website wurde mit Hilfe der neuesten Technologien erstellt. In einer spannend gestalteten Website-Umgebung können Sie Fotos hochladen, in wöchentlichen Wettbewerben für Ihre Lieblingsbilder stimmen und nach Fotos suchen. Mit Hilfe dieser Bilder können Sie sogar Ihre eigenen Stimmungsbilder entwerfen und selbst Mode-Designer werden.

Jede Woche gibt es eine elegante Canon IXUS 70 zu gewinnen
Von jetzt bis zum 21. August gewinnt der Einsender des Bildes, das pro Woche die meisten Stimmen erhält, unsere aktuelle Canon Kompaktkamera, die elegante Digital IXUS 70.

Canon unterstützt das Rote Kreuz
Canon ist ein offizieller Förderer der Einrichtung des europäischen Roten Kreuzes
Für jedes auf diese Website hochgeladene Bild spendet Canon 50 Eurocent
Das Geld wird zur Unterstützung von Jugendprojekten des Roten Kreuzes in ganz Europa verwendet"
0
Kekserl
Kekserl08.08.0721:27
„fürzlbürzl...“
0
Gaspode19.08.0717:55
Preis vom Objektiv? Sowas um die 22mm hätte ich gerne, wenn es scharfe Bilder liefert und klein (Klettern) ist.
0
Gaspode19.08.0718:15
Ah ok, na wenn es da aufgeführt wird, dann ist es mir vermutlich 1500,- Euro zu teuer
0
Gaspode19.08.0718:16
teorema67 Nein, es ist ein verbesserter mit anderen Microlinsen so wie ich es verstehe.
0
Gaspode19.08.0718:59
Ich warte vielleicht doch auf die 40D II die dann gleich GPS hat und das in jedes Foto reinschreibt.
0
Kekserl
Kekserl21.08.0701:14
die g9 is schon sehr fesch, aber, naja, ganz gut genug für ein downgrade von einer 350d is sie leider nicht
„fürzlbürzl...“
0
Gaspode21.08.0709:18
Von Features und Formfaktor wäre die G9 nicht schlecht, erinnert mich an die (damals, heute sehen die Bilder schlecht aus) gute alte G3. Aber solange diese Dinger so einen absurd kleinen Sensor haben schlepp ich weiter eine DSLR rum. Ich brauch keine Wechselobjektive weil ich eh meist 17-55mm drauf habe und sowas können die gerne auch als Zoom einbauen. Aber bitte nicht ein Chip der bei 80ISO schon rauscht und bei 200ISO kaum noch anzusehen ist. Und dann wird es als Kamera mit 1600ISO verkauft deren Bild nur durch absurde 12MP entsteht die für Rauschunterdrückung missbraucht werden.
0
Kekserl
Kekserl21.08.0711:05
naja, aber die dp1 geht ja da schon einen sehr guten weg, wie ich finde, aps- c- sensor, dadurch sollte das rauschen erträglich sein, und ein lichtstarkes objektiv (ok, es is nur eine brennweite verfügbar, aber die is dadurch wenigstens schön kurz )
„fürzlbürzl...“
0
Kekserl
Kekserl21.08.0711:47
naja, nicht nur angekündigt, die soll ja mal auch verkauft werden
„fürzlbürzl...“
0
Kekserl
Kekserl01.09.0718:29
Heinz-Jörg Wurzbacher

auch photographiert?
„fürzlbürzl...“
0
Ovi
Ovi10.09.0700:26
Nuja. 710 IS's Pixelmenge ist in etwa genau so vernünftig oder unvernünftig wie die der G9. Pixeldichte der beiden ist in etwa gleich.
Die Ansprüche der Benutzer sind natürlich keineswegs gleich...

(Habe auch eine 710 IS und möchte die nicht mit einer DSLR vergleichen. Auch nicht mit'ner vierjährigen 300D.)
0
Kekserl
Kekserl12.09.0713:38
unpackbar langweilig, die aufnahmen
„fürzlbürzl...“
0
Kekserl
Kekserl12.09.0715:53
hurra!
„fürzlbürzl...“
0
Gaspode21.09.0713:23
Grmpf, stelle fest OS X / iPhoto / Aperture können immer noch kein 40D RAW. D.h. wir schlagen uns noch eine Weile mit Canon-Software rum?
0
Gaspode21.09.0713:33
Das stimmt. Aber ich mag an Lightroom nicht, dass es keinen Modus hat wo man die Bilder im Vollbildmodus editieren kann (oder ich bin zu blöd das zu finden). Das kann ja sogar iPhoto.

Und es stürzt bei mir mit 40D RAWs reproduzierbar ab und nimmt den ganzen Rechner mit. Somit leider auch nicht einsetzbar bei mir.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.