Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Der "Ausgang" in Mail 2

Der "Ausgang" in Mail 2

cmaus@mac.com09.11.0515:49
Hallo, weiß jemand, warum bei mir das Postfach "Ausgang" nicht erscheint?
Vor kurzem hatte ich den da nämlich noch...
0

Kommentare

michel43
michel4309.11.0515:53
ich habe das auch nicht, aber auch noch nie gehabt!!
0
o_sprenger
o_sprenger09.11.0516:06
Korrekt, ist bei mir genauso.
0
RSenat09.11.0516:18
Wie hast du den Ordner "Werbung" dahin bekommen?
0
rene204
rene20409.11.0516:23
RSenat
Wie hast du den Ordner "Werbung" dahin bekommen?

Werbung ist bei mir auch da, ich musste nichts zusätzlich einrichten.

Rene
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Liebling
Liebling09.11.0516:36
"Ausgang" entspricht "Gesendet" - is wohl irgendwann umgestellt worden...
0
rene204
rene20409.11.0516:45
Liebling
"Ausgang" entspricht "Gesendet" - is wohl irgendwann umgestellt worden...

Das ist so, glaube ich, nicht ganz richtig...

bei mir erscheint ein "Ausgangs" Ordner, wenn noch ungesendete Mails vorhanden sind, z.B. durch nicht zustellbare oder auf Grund einer fehlenden Internet-Verbindung liegengebliebene Mails nicht gesendet werden konnten.

Sobald siese versandt wurden, liegen die im Ordner Gesendet.

Rene.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Liebling
Liebling09.11.0516:51
 rene204
Hast recht, nehme alles zurueck und behaupte das Gegenteil
0
Scheune
Scheune09.11.0516:52
Ausgang ist deaktiviert, wenn nichts im Ausgang ist. Nur bei grossen dateien oder bei einem Verbindungsfehler erscheint Ausgang. Gesendet ist ein ganz anderer Ordner.
0
Hot Mac
Hot Mac09.11.0516:55
Junk-Mail-Ordner erscheinen lassen:
Mail-Einstellungen-Filter für unerwünschte Werbung aktivieren-in das Postfach für unerwünschte Werbung bewegen ...;-)
0
vb
vb09.11.0517:44
Liebling
"Ausgang" entspricht "Gesendet" - is wohl irgendwann umgestellt worden...

hab beides...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Hot Mac
Hot Mac09.11.0517:51
vb

Das ist nicht Mail 2 .
0
vb
vb09.11.0518:06
ähm, i know..

ist das nicht gleich mit dem ausgangsordner? oder gibts den bei tiger gar nicht mehr ab werk?
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Hot Mac
Hot Mac09.11.0518:14
Ich hab den Ausgangsordner auch nicht mehr, bin mir aber ziemlich sicher, daß der unter Tiger mal vorhanden war.
Ist der vielleicht erst seit dem letzen Update verschwunden?

Eigentlich ist es ja egal, aber interessieren würde es mich schon.:-/
0
Danyji
Danyji09.11.0518:17
vb
ähm, i know..

ist das nicht gleich mit dem ausgangsordner? oder gibts den bei tiger gar nicht mehr ab werk?

Jain. Der Ordner taucht erst dann auf, wenn man wärend dem Senden einer Mail im Aktivitätsfenster auf Abbruch klickt. Dann hält der sich auch bis zum nächsten Start von Mail.
0
vb
vb09.11.0518:19
aha - verstehe....
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Arachnid
Arachnid09.11.0518:55
vb

du hast ein Yahoo-Postfach?
Ich dachte Yahoo bietet kein POP3/SMTP support an? nur wenn man bezahlt, oder sich freiwillig werbung zuschicken lässt, oder ist das mittlerweile anders?
0
rhstz
rhstz09.11.0519:37
In Mail 2 wird jede Sendung wird vor dem Senden automatisch in den Ordner Ausgang kopiert und anschließend zum Senden in den Ordner Gesendet verschoben. Der Ordner Ausgang ist nur sichtbar, wenn er nicht leer ist. Das Senden geht gewöhnlich so schnell, daß man den dafür erzeugten Ordner Ausgang gar nicht erst zu sehen bekommt. Wenn man das Fenster Aktivität einblendet (Befehl+Null), lassen sich diese Vorgänge jedoch mitverfolgen.
0
Hot Mac
Hot Mac09.11.0520:58
Ist das wirklich so?
Ich hätte schwören können, daß der Ausgangs-Ordner früher nicht nur während des Sendens sichtbar war.
Wahrscheinlich war das dann doch eher unter 10.3.9 so.
Vielleicht sollte ich mal die Biersorte wechseln.;-)
0
rhstz
rhstz09.11.0521:23
Ja, früher. Früher war der immer da.
0
vb
vb09.11.0522:38
das yahoo postfach hab ich schon ca 2 jahre. pop/smtp geht problemlos und werbung hab ich im vergleich zu web.de praktisch gleich null.
glück gehabt
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
RSenat09.11.0523:24
Hot Mac
Junk-Mail-Ordner erscheinen lassen:
Mail-Einstellungen-Filter für unerwünschte Werbung aktivieren-in das Postfach für unerwünschte Werbung bewegen ...;-)

Danke.
Bis jetzt hatte ich immer eine Regel gehabt.
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner09.11.0515:53
Den Ordner gibts bei mir nur, wenn gerade eine grosse Datei gesendet wird, sont nicht. Macht ja auch durchaus Sinn, wenn fertig, kommt das mail in Gesendet.
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner09.11.0516:27
da muss man den junk filter aktivieren, dann ist da der werbung folder...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.