Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Apple
>
Der Apple Frust Thread
Der Apple Frust Thread
JustDoIt
04.04.06
13:30
Jetzt reichts!
Wer sich von Apple verlassen fühlt, schreibt einfach hier rein um den Frust abzubauen, so wie ich:
Tiger ist schon toll, die Probleme die ich damit habe aber nicht. Traue mich deswegen auch nicht 10.4.6 zu installieren, gibt ja anscheinend Probleme mit iSync.
Ich habe jedenfalls seit Tiger immer öfter Probleme mit Bas64 kodierten Mail Anhängen. Gut, die Mails sind von Windows aus gesendet worden - ja und? Ist das unnormal? Darf ich nur Mails von Apple Benutzern empfangen und lesen ?
Mein Windows Rechner läuft nun schon seit 3 Jahren unverändert, ohne Updates.
Hilfreich?
0
Kommentare
|<
1
2
3
>|
JustDoIt
05.04.06
14:06
Ich freue mich für alle die kein Problem mit Tiger Mail haben, kein Poblem mit 10.4.6 und iSync oder MS Word haben - Ihr Glücklichen
Hilfreich?
0
JustDoIt
05.04.06
14:10
Dieter:
Solange Du Aktien nicht verkauft hast, hast Du überhaupt keinen Gewinn
Hilfreich?
0
JustDoIt
05.04.06
14:10
Dieter:
Solange Du Aktien nicht verkauft hast, hast Du überhaupt keinen Gewinn
Hilfreich?
0
jogoto
05.04.06
14:17
vb
Digdesign hat lange gebraucht, um eine OSX Version zustande zu bringen. Dann musste man Admin sein, um überhaupt arbeiten zu können und jetzt brauchen die für ein Update so lange, dass das System schon beim übernächsten Schritt ist.
Ob da Apple was für kann?
Hilfreich?
0
Bodo
05.04.06
14:18
Apple ist am Wetter schuld(!) Hier schneit es immer noch(!)
Hilfreich?
0
JustDoIt
05.04.06
14:43
April, April, auch hier schneit es wieder mal. Warum verkauft Apple eigentlicj keine nicht abnutzenden Winterreifen?
Hilfreich?
0
JustDoIt
05.04.06
14:43
April, April, auch hier schneit es wieder mal. Warum verkauft Apple eigentlich keine nicht abnutzenden Winterreifen?
Hilfreich?
0
Dieter
05.04.06
15:11
Ok, Tiger Mail zeigt bei IMAP meist mehr ungelesene Mails an, als wirklich vorhanden sind. Sonst habe ich keine deiner Sorgen. Mit Word auch nicht, weil ich die Benutzung vermeide!
Hilfreich?
0
noelboss
05.04.06
17:19
Scheiss Apple, ich sag nur; BootCamp!
Hilfreich?
0
vb
05.04.06
22:55
jogoto
du hast natürlich recht. aber letztendlich liegts imho schon an apple, dass so eine vielfalt an versionen ÜBERHAUPT nötig ist.
gegen updates ist ja nicht zu sagen ( sicherheit, verbesserungen, bugs beseitigen etc )
aber die änderungen sind offensichtlich so tiefgreifend, dass eben grundsätzliche überarbeitungen notwendig werden, um überhaupt die software funktionsfähig zu machen.
dann die schnittstellen ( pci, pci-e pci-x ) es ist einfach zum kotzen. ok, nicht für die normalanwender - die bekommen das nicht mit.
aber jede osx-version ist ja praktisch ein neues betriebssystem.
ich habe hier 4 digidesign-systeme. mittlerweile schaue ich kaum mehr durch, welce karte / interface / pt-version mit welchem os arbeitet.
da ich mit den rechnern ja auch generell arbeiten können muss, läufts drauf heraus, dass es wohl am besten ist, EINEN mac NUR für die haupt-audio-anwendung zu konfigurieren und alles andere dann mit anderen rechnern zu machen.
nur so kann ich einen fortwährenden workflow zu garantieren. ist wohl am vernünftigsten....
gruss - vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
Hilfreich?
0
Mac Tobi
06.04.06
00:54
Ich hab auch noch was: WARUM BOOT CAMP????? WARUM???? WARUM DEM FEIND DIE TèR ÖFFNEN ZUM GEIER? DAS NERVT MICH!!!!! WINDOWS AUF EINEM MAC! DA IST WAS FAUL, DAS DARF NICHT SEIN.
APPLE ICH BIN ENTÄUSCHT!
amp;:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-((:-((:-((:-((:-((:-((:-((:-((:-((:-((:-((:-((:-((:-((:-((:-((:-((:-((:-((:-((:-((:-((:-((:-((:-((:-((:-((:-((:-((:-((
(hoffe das sind genug)
Hilfreich?
0
teorema67
06.04.06
01:16
Vielleicht kapituliert Apple
Hilfreich?
0
Dieter
06.04.06
09:22
Ich finde Apple ******, weil sie mit BootCamp ihren Aktienkurs nach oben treiben!
Hilfreich?
0
teorema67
06.04.06
09:43
Das hält nicht lange. Das Mac OS hat an Konkurrenzfähigkeit verloren. Nur wenn Apple gigantische Mengen CPUs absetzt, geht's weiter nach oben, das ist aber eher unwahrscheinlich.
Hilfreich?
0
JustDoIt
06.04.06
09:51
Mac Tobi:
Unter 10 Einträgen zu einem Thema hast Du noch nicht genug Frust abgelassen. Komm, zeig uns mehr!
Hilfreich?
0
JustDoIt
06.04.06
09:53
Ich finde an Boot Camp schlecht, daß Apple dadurch viel mehr Rechner verkaufen muß und deswegen eventuell die wahren und ehrlichen Mac Fans, die NUR OS X auf den Schöheiten laufen lassen, noch länger auf Ihr gutes Stück warten müssen
(:-((
Hilfreich?
0
JustDoIt
06.04.06
09:55
Mist, warum um Steves Willen, funktioniert die Rechtschreibkontrolle nicht auf dem Mac Book Pro wenn ich Windows drauf laufen lasse
(Steves Rache?):
Korrektur: Schöheiten
Schöhnheiten
Hilfreich?
0
appleboy
06.04.06
10:16
"Schöhnheiten"?
Hilfreich?
0
Mac Tobi
06.04.06
13:26
JustDoIt
Mir war grad langweilig. Musste doch was tun oder? (dir wohl auch@@gleich drei threads nacheinander!) *duckundweg*
Hilfreich?
0
teorema67
08.04.06
14:03
Ja, iTunes läuft jetzt nur noch unter Windows
Hilfreich?
0
nabiri
08.04.06
13:14
morgen erstmal!
heute morgen saß ein nichtsahnender unschuldiger,apple ipod besitzer am computer und wollte arglos den akku des besagten geräts aufladen.....5 minuten später erschüttern schreie dasd kleine idyillsche heimatdorf des davor so stolzen ipod besitzers.....alle 400 lieder waren sprulos verschwunden,einfach weg,nicht mehr auffindbar!
Hilfreich?
0
JustDoIt
13.04.06
01:34
Mist Tiger Mail Programm:
Antwort erstellt, 2 Textdateien angehängt, 1 Bild aus Bildschirmfoto dann gesendet und eine andere Mail als Werbung deklariert und schon hängt Mail. Was ist das nur für ein Schei... Programm geworden? (sick)(sick)(sick)
Unter Panther war Mail noch richtig gut, aber jetzt (per IMAP) ist es einfach grottenschlecht in vieler Hinsicht.
Hilfreich?
0
fritz@sax.de
13.04.06
09:09
ich kann mich nicht gerade durch Apple frustriert fühlen, dann eher schon seit kurzer Zeit durch MTN.
Weil MTN einen Themenbereich eröffnet hat der sich mit BC und Windoof befasst. Und es offensichtlich noch einige durchgeknallte Mac-User gibt, die sich dieser Sache hingeben.
Oder haben die sich jetzt als WinDos-Linge geoutet ?
Hilfreich?
0
MacMark
13.04.06
09:19
JustDoIt
…
Wie ist denn zu erklären, das weder Tiger Mail, noch Safari über eine Webmail Oberfläche die Base64 Kodierung nicht schafft, es aber zB im Windows unter VPC dann zB über die Webmail Oberfläche eine korrekte PDF Datei geladen werden kann? Das ist schon sehr merkwürdig. …
Das ist dann eine merkwürdige Webseite, die kein korrektes HTML nutzt, sondern Fehler, die nur im IE klappen. Standardkonform programmieren ist halt nicht die Sache von jedem Lutscher.
„@macmark_de“
Hilfreich?
0
JustDoIt
25.04.06
12:45
MacMark:
Nee, das liegt nicht an der Webseite, weil ich von dort aus nur den Anhang speicher!
Warscheinlich ist die Base64 Kodierung des Dokumentes (übrigens ist das eine Rechnung von GMX als PDF Datei) nicht ganz Norm konform, aber wenn es auf allen Windows Rechnern funktioniert, erwarte ich das gleiche auch bei einem Apple.
Hilfreich?
0
JustDoIt
25.04.06
12:49
Nochmal wg. Tiger Mail:
Es ist bei mir sehr langsam mit der Synchronisierung der Postfächer, vor allem, wenn diese über IMAP laufen, dann dauert es Ewigkeiten (Minuten) bis die Anhänge zur Verfügung stehen.
Ich habe jetzt mal Spotlight für Mail ausgeschaltet und siehe da: Das Synchrinisieren samt Anhängen ist in ein paar Sekunden erledigt, so wie unter Panther Mail. Was sagt mir das jetzt?
Hilfreich?
0
vberrot
25.04.06
13:11
WARUM- o APPLE -
funktioniert MAIL immer dann nicht, wenn ich's brauche??? Ich bin es leid, dauernd im Forum danach zu fragen!!! Ich will, dass Mail endlich IMMER funktioniert!!!!!(w00t)(w00t)(w00t)
Gruß an die Frustrierten vberrot
Hilfreich?
0
Tigerfell
25.04.06
22:06
also bei mir funzt mail irgendwie immer, und windows anhänge kann ich genau so gut ohne probleme öffnen wie Mac Anhänge, scheiß egal wie die kodiert sind! Ich hab 10.4.6 villeicht liegt dort ja dein problem!
Hilfreich?
0
Jaguar1
25.04.06
22:41
War das sinnvoll, dass man das noch mal auskramt?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
Hilfreich?
0
vberrot
25.04.06
22:46
Aber ja doch - jetzt ists besser!
Gruß vberrot
Hilfreich?
0
JustDoIt
26.04.06
23:25
Tigerfell:
Ich beglückwünsche Dich und alle anderen bei denen Tiger Mail problemlos funktioniert.
Panther Mail hat bei mir auch immer tadellos funktioniert und ich habe es als das Beste Mail Programm weltweit empfunden.
Jetzt habe ich wieder so eine HTML Mail von einem Windows User bekommen. Klar ist die irgendwie inkompatibel zu Standards (war das bei Windows je anders?). Das ist nicht der Punkt.
Entscheidend ist, das Apples Tiger Mail die Mail nicht dekodieren kann, obwohl alle Windows Mail Programme das können!!
Schlagt mich tod, aber ich finde es nicht lustig, dauernd in das Scheiß VPC zu Windows wechseln zu müssen um dann über so ein beschissenes Web Mail Interface die Mail zu holen, nur damit ich an die Anhänge komme.
Die Mail hat diesen Header, vielleicht kann damit ja irgendjemand was anfangen:
Content-Type: text/html;
charset="iso-8859-1"
Content-Transfer-Encoding: quoted-printable
<html xmlns:o=3D"urn:schemas-microsoft-com:office:office" =
xmlns:w=3D"urn:schemas-microsoft-com:office:word" =
xmlns=3D"http://www.w3.org/TR/REC-html40">
Die Anhänge dann wie üblich Microsoft Base64 kodiert.
Vielleicht sollte ich unter OS X mal Firebird probieren?
Oder was gibt es sonst noch an einfachen IMAP fähigen Mailern unter OS X?
Hilfreich?
0
teorema67
26.04.06
23:31
Panther ist besser als Tiger. Das haben hier schon viele festgestellt. Apple stellt sich, wie immer, stur
Hilfreich?
0
vb
27.04.06
00:04
just do it
nur am rande: schlag mich to_t_ ....;-)
Der To_d ( substantiv )
to_t sein ( adjektiv )
Hilfreich?
0
teorema67
27.04.06
00:24
Und wofür stehen die Leerräume vor und nach dem t
*to
n
t
o
*
Hilfreich?
0
vb
27.04.06
00:40
ist nur, damit man´s besser lesen kann, hat sonst keine tiefere bedeutung:-)
Hilfreich?
0
leBeat
27.04.06
00:48
hier ist ja was los ...
Hilfreich?
0
JustDoIt
27.04.06
01:26
total of topic
total of dau
ok tot <> tod = kapiert. Danke.
Hat schon jemand unter Tiger Firebird mit IMAP probiert? Probleme?
Hilfreich?
0
JustDoIt
27.04.06
07:52
Ich habe hier jetzt eine Apple Mail die Tiger Mail nicht dekodoeren kann:
--Apple-Mail-1-221882126
Content-Type: multipart/mixed;
boundary=Apple-Mail-2-221882126
--Apple-Mail-2-221882126
Content-Transfer-Encoding: quoted-printable
Content-Type: text/html;
charset=WINDOWS-1252
<HTML><BODY style=3D"word-wrap: break-word; -khtml-nbsp-mode: space; =
-khtml-line-break: after-white-space; "><DIV style=3D"margin-top: 0px; =
margin-right: 0px; margin-bottom: 0px; margin-left: 0px; "><SPAN =
class=3D"Apple-style-span" style=3D"font-size: 11px;"><FONT =
class=3D"Apple-style-span" size=3D"3"><SPAN class=3D"Apple-style-span" =
style=3D"font-size: 12px;">Liebe Sch=FClerinnen und =
Sch=FCler,</SPAN></FONT></SPAN></DIV><P style=3D"margin: 0.0px 0.0px =
0.0px 0.0px"><SPAN class=3D"Apple-style-span" style=3D"font-size: =
11px;"><FONT class=3D"Apple-style-span" size=3D"3"><SPAN =
class=3D"Apple-style-span" style=3D"font-size: =
Hilfreich?
0
MacMark
27.04.06
08:43
teorema67
"Panther ist besser als Tiger." Das haben hier schon
2 oder 3
nicht voll schuldfähige Ahnungslose
festgestellt. Apple stellt sich, wie immer, stur
bei solchem Blödsinn
.
Ich habe mal fett die fehlenden Worte eingetragen.
„@macmark_de“
Hilfreich?
0
vb
27.04.06
17:22
ach mac mark,
dein ton ist mal wieder oberscheisse. meiner auch, wenn ich sowas lese.
man kann wohl nicht sagen, dass panther oder tiger "besser" oder schlechter ist, sehr wohl kann aber jemand aus seiner subjektiven sicht bekunden, welches os für ihn / sie / es individuell besser ist oder empfunden wird.
dass apple seine neuesten systeme wie sauerbier anpreist ( egal wieviel bugs drin sind ).
ist doch klar - haben sie schon immer gemacht.
meinen standpunkt diesbezügl kennst du ja. tut aber hier nix zur sache.
nur DU solltest -schonmal weil du ne menge ahnung hast, etwas gewählter formulieren, anstatt eine subjektive meinung als blödsinn zu bezeichnen.
vorbild....
gruss vic;-)
Hilfreich?
0
Bodo
27.04.06
17:29
Apple ist schuld an dem Sauwetter! Es regnet!
Hilfreich?
0
JustDoIt
27.04.06
21:35
Ich habe jetzt den Rechner mal neu gestartet, weil ich in allen Programmen Links beim Drüberfahren mit der Maus hatte - komische Sache.
Und was soll ich sagen:
Die Mail die Tiger Mail nicht dekodieren konnte, wird jetzt dekodiert!
:-D:-D
Keine Ahnung warum das so ist - grenzt an Woodoo, aber jetzt bin ich wieder zufrieden mit Tiger Mail.
Hilfreich?
0
MacMark
27.04.06
21:45
Ich nehme die Entschuldigung an
„@macmark_de“
Hilfreich?
0
vb
27.04.06
22:14
Hilfreich?
0
teorema67
28.04.06
00:03
MacMark
Das haben hier schon
2 oder 3
nicht voll schuldfähige Ahnungslose
festgestellt. Apple stellt sich, wie immer, stur
bei solchem Blödsinn
.
Ich habe mal fett die fehlenden Worte eingetragen.
Nicht voll schuldfähig? Bin ich nun einsicht- oder steuerungsunfähig? Bitte etwas präziser
Blödsinn? Damit kann ich leben. Jedenfalls funktionierte unter Panther die Suche. Und ich musste nicht ins Terminal, um den kunterbunten Mist abzuschalten. Ansonsten ist Tiger super, echt. Trotzdem werde ich auf die Hauskatze umsteigen (= Mac OS 10.8)
Bodo
Apple ist schuld an dem Sauwetter! Es regnet!
So ist es! Apple ist eben weder einsichts- noch steuerungsfähig
Hilfreich?
0
macsavvy
30.04.06
15:43
Mein iPod 5G 30 GB startet sporadisch neu. Wiederherstellung nützt nichts...
Apple, bitte eine neue iPod Software!
Hilfreich?
0
jonny91
30.04.06
17:20
Apple ist Schuld, wenn ich sitzen bleibe!!! Wegen diesem iMac auf dem Schreibtisch, wie soll man da etwas für die Schule tun?!:-D
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
Hilfreich?
0
appleboy
30.04.06
18:34
seaside:
Was ist ein "Lutscher"?
Hilfreich?
0
Hot Mac
30.04.06
18:35
seaside
MacMark
Das ist dann eine merkwürdige Webseite, die kein korrektes HTML nutzt, sondern Fehler, die nur im IE klappen. Standardkonform programmieren ist halt nicht die Sache von jedem Lutscher.
Na, wieder mal eine maximal sinnlose Aussage:
Ein Browser ist nicht dazu da, eine Website auf Kompatibilität gegen einen formalen Standard zu testen, sondern um Webseiten anzuzeigen. Insofern stellen alle Browser auch Seiten dar, die fehlerhaft sind. Das klappt manchmal und machnmal nicht. Teilweise ist es technisch gesehen auch gar nicht möglich.
Sich einfach auf 'Standardkonformität' zurückzuziehen insofern sinnlos! Offenbar bist Du ein Lutscher, aber dafür sitzt Du im Elfenbeinturm. Hoffe, dass Du wenigstens eine gute Aussicht da oben hast
Das kann ich so nicht unterschreiben!
MacMark hat seine Aussage vielleicht nicht allzu subtil formuliert, aber sinnlos erscheint sie mir keineswegs.
Hilfreich?
0
appleboy
30.04.06
19:24
seaside
appleboy
seaside: Was ist ein "Lutscher"?
Keine Anhnung. Formulierung von MacMark. Habe ich einfach übernommen.
Hm, MacMark ... was ist ein "Lutscher"?
Hilfreich?
0
|<
1
2
3
>|
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Übersicht iOS 26 Beta 4: Alle Neuerungen der Ve...
Neuer Sonos-Chef: „Wir haben die wirkliche Welt...
Sony RX1R III
US-Regierung: Navarro greift Apple und Cook an
macOS 26 unterstützt wohl viele Intel-Modelle n...
LaunchPad in macOS Tahoe wiederherstellen: deak...
iPhone 17 Pro: Neues Display mit wichtigen Verb...
TechTicker