Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Apple
>
Der Apple Frust Thread
Der Apple Frust Thread
JustDoIt
04.04.06
13:30
Jetzt reichts!
Wer sich von Apple verlassen fühlt, schreibt einfach hier rein um den Frust abzubauen, so wie ich:
Tiger ist schon toll, die Probleme die ich damit habe aber nicht. Traue mich deswegen auch nicht 10.4.6 zu installieren, gibt ja anscheinend Probleme mit iSync.
Ich habe jedenfalls seit Tiger immer öfter Probleme mit Bas64 kodierten Mail Anhängen. Gut, die Mails sind von Windows aus gesendet worden - ja und? Ist das unnormal? Darf ich nur Mails von Apple Benutzern empfangen und lesen ?
Mein Windows Rechner läuft nun schon seit 3 Jahren unverändert, ohne Updates.
Hilfreich?
0
Kommentare
1
2
3
>|
Fenvarien
04.04.06
13:47
Du Armer, ganz offensichtlich hat es Apple darauf angelegt, dich persönlich zu quälen!
„Up the Villa!“
Hilfreich?
0
goldgeist
04.04.06
14:03
Na wenigstens ist Tiger schon toll.
Hilfreich?
0
Bodo
04.04.06
14:11
JustDoIt
Schon mal auf die Idee gekommen, dass genau das an Windows liegen könnte? Zip die Anhänge mal auf Windows und übertrage sie dann auf den Mac.
Hilfreich?
0
JustDoIt
04.04.06
14:18
90% der Computer laufen halt unter Windows, also soll Apple mal zusehen das der Mail Austausch damit funktioniert. Schließlich hat es unter Panther auch funktioniert.
Hilfreich?
0
noelboss
04.04.06
14:18
"Mein Windows Rechner läuft nun schon seit 3 Jahren unverändert, ohne Updates."
Gibts da schon so lange keine Updates mehr für?
Hilfreich?
0
s.mart
04.04.06
14:23
Das einzige, dass mich frustet ist die Tatsache, dass ich nicht genug Geld habe um mir ein MBP zu kaufen!
Allerdings ist das wohl kaum Apples schuld!
„Um zu erreichen, was ihr nicht seit, müsst ihr den Weg nehmen, auf dem ihr euch nicht befindet...“
Hilfreich?
0
HauDrauf
04.04.06
14:29
s.mart
Doch. Genau das ist die Schuld von Apple. Du bist hier im Apple-Frust Thread, also an irgendwas muss Apple schuld sein.
„"Diese Österreicher scheinen ihre Heimat im Kaukasus zu haben; sobald sie einen Berg sehen, müssen sie rauf" - Friedrich der Große“
Hilfreich?
0
Mendel Kucharzeck
04.04.06
14:37
Da wir hier im Frustthread sind: Xcode zeigt mir ständig irgendwelche Compiler-Fehler an! Das Programm ist scheisse! Total der mist! Sowas nennt sich Programmierumgebung....
*** halbe stunde später ***
Fehler im eigenen Code gefunden, alles funktioniert normal!
Hilfreich?
0
s.mart
04.04.06
14:45
HauDrauf
LOL! Genau! Apple ist schuld...
„Um zu erreichen, was ihr nicht seit, müsst ihr den Weg nehmen, auf dem ihr euch nicht befindet...“
Hilfreich?
0
myPod
04.04.06
14:41
Safari, Firefox & Co. gehören auch mal angeglichen!
Der Internet Explorer setzt das CSS immer ganz anders um
Hilfreich?
0
MFG
04.04.06
14:43
JustDoIt
Wenn dein Windows-Rechner seit drei Jahren unverändert läuft, warum hast du dann bei deinem Apple-Rechner die Updates mitgemacht?
Und warum sollte Apple daran schuld sein, wenn Base64-codierte Mail-Anhänge bei dir Probleme bereiten? Ich habe bisher noch mit keinem Mac OS X (10.1 bis Tiger 10.4.6) Mail-Probleme gehabt.
Aber es ist ja so einfach ... wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt's immer an der Badehose ...
amp;
Hilfreich?
0
Rantanplan
04.04.06
15:12
Ich hasse Steve Jobs. Immer wenn ich tote Tiere esse muß ich an ihn denken und habe ein schlechtes Gewissen
amp;
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
Hilfreich?
0
MFG
04.04.06
15:13
Steve Jobs
Hilfreich?
0
MFG
04.04.06
15:14
Rantanplan
Das war natürlich an Dich gerichtet (Freud'sche Fehlleistung ...):
Hilfreich?
0
NoName
04.04.06
15:22
Ich hasse Apple, weil ich gerne Usambaraveilchen züchten würde oder Schafswollpullis stricken möchte ABER wegen dieser Firma sitze ich dauernd vor der Kiste und habe für nichts mehr Zeit.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
Hilfreich?
0
struffsky
04.04.06
15:25
Und Quark 3.31 läuft unter Classic auch nicht richtig. Wenn Apple das nicht hinkriegt werde ich es denen zeigen und auf indesign umsteigen - 1.5 indesign damit es auch nicht unter Classic richtig läuft.(fear)
Hilfreich?
0
DonQ
04.04.06
15:32
Eigentlich hasse ich ich nur die Gegend in der ich wohne, meine Nachbarn über mir , die laufend rumtrampeln, die Wohnung und das Haus an sich, da es hellhörig wie ein Zelt ist, die Sauna um die Ecke, die dauernd an meinem Mac und mir vorbeigieren, ach ja Apple hasse ich natürlich auch…
„an apple a day, keeps the rats away…“
Hilfreich?
0
oliver
04.04.06
15:34
ich hasse es, wenn apple...ähhh...äpfel nach vier wochen rumliegen schrumpelig werden (sick)
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
Hilfreich?
0
DonQ
04.04.06
15:35
Da kann man aber einen super Strudel daraus machen…
Hilfreich?
0
DonQ
04.04.06
15:39
Und schon gehen die Lüfter wieder hoch…
*rofl*
Hilfreich?
0
oliver
04.04.06
15:52
DQ
Und schon gehen die Lüfter wieder hoch…
*rofl*
das nennt man umluftherd
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
Hilfreich?
0
myPod
04.04.06
15:55
Danke Apple!
Dass Frontrow (mit Enabler installiert) auch auf 10.4.6 läuft
Hilfreich?
0
Bernd
04.04.06
16:04
EHRLICH::::
Ich finds nit sooo toll das Apple immer einen Schritt zu schnell ist!
Thema Intel Macs. Computer sind da, Software nicht! War mit OSX genau so!
Ich muss nen neuen Laptop kaufen, aber kann die volle kraft des IntelChips das erste halbe Jahr, oder noch länger nicht nützen! DAMMMMM
Aber ist halt so! das MBP wird trotzdem bestellt!
Hilfreich?
0
Hot Mac
04.04.06
16:08
Ich hab kein Bier im Kühlschrank.
Ansonsten hab ich keinen Frust.
Hilfreich?
0
phil7born
04.04.06
16:59
Genau, Apple ist an
allem
schuld.(w00t)
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
Hilfreich?
0
Tricky
04.04.06
17:15
Nun kann ich ja auch mal was loswerden...
Mein Dual G5 ist ja schon toll, aber meine Arbeit erledigt er nicht!!!
Muss ihm immer sagen (Tippen) Was er machen soll. Was für ein Bug ist das?
Das kann doch nicht wahr sein. Viel Geld ausgegeben und ich muss doch alles selber machen. So ein Sch...
Was meine ihr, soll ich wechseln zu Win? Oder habt ihr diesen Bug nicht?
„"Kauft einer eine Kamera - ist er Fotograf. Kauft einer ein Klavier - hat er ein Klavier."“
Hilfreich?
0
Serge
04.04.06
17:22
Tricky: Ja, Windows tut auch was, wenn man nichts sagt, aber leider ist es immer das, was man nicht will.
Hilfreich?
0
jk001
04.04.06
17:24
Tricky: Du solltest unbedingt zu möglichst vielen Produkten von M$ wechseln! Die Unterstützung Deiner Arbeit ist sagenhaft. Du musst nur überlegen, was Du willst und die Software macht dann alles so, wie sie es möchte!(devil)
Hilfreich?
0
flowgrow
04.04.06
17:36
Ich HASSE apple dafür, dass Sie mir einen scheiß iPod verkauft haben, der bei einem SystemUpdate abkratzt!!!
Jetzt muss ich wieder meine Rechnung holen, die im Haus meines Vaters ist und meinen SCHEISS iPod abgeben damit sie ihn reparieren können. Und weil er hinten eine mini Delle hat, wird das wahrscheinlich nicht auf Garantie gehen und ich muss ALLES bezahlen.
SCHEISS Apple!!!
amp;:-&:-&:-&
WIESO? WIESO? WIESO? Es kann doch nicht sein, dass ein iPod bei einem SystemUpdate einfach abkratzt!
DAS IST NICHT FAIR!
Ich geh' jetzt heulen! =>
(:-((:-((:-((:-((:-((:-((:-((
Punkt. Ende. Aus!
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
Hilfreich?
0
crissi
04.04.06
20:55
Ihr habt doofe Ohren.
Hilfreich?
0
jogoto
04.04.06
21:05
Ich hasse Apple dafür, dass das 10.4.6 Update auf allen meinen Rechnern problemlos gelaufen ist.
Jetzt muss ich aus lauter Langeweile solche Threads auf MTN lesen.
Hilfreich?
0
Ties-Malte
04.04.06
21:17
jogoto
Ich hasse Apple dafür, dass das 10.4.6 Update auf allen meinen Rechnern problemlos gelaufen ist.
Ätschbätsch
Kannst halt nicht mitreden!
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
Hilfreich?
0
jogoto
04.04.06
21:24
Ties-Malte
Will aber.
Ich bin ja auch selbst dran schuld. Dass ich auch immer die Anleitungen von Apple lesen muss und mich dann daran auch noch halte...
Mach ich nie wieder.
Hilfreich?
0
jogoto
04.04.06
21:28
Ach, hatte ich noch vergessen, wir sind ja im "Ich hasse Apple Tread". Da hätte ich das so schreiben müssen:
Ich hasse Apple, weil die immer zu ihren Updates schreiben, was schiefgehen könnte. Das nimmt einem den ganzen Spass...
*jetztmussichaberwegsonstgibtsdresche*
Hilfreich?
0
MacMark
04.04.06
21:37
JustDoIt
… Ich habe jedenfalls seit Tiger immer öfter Probleme mit Bas64 kodierten Mail Anhängen. Gut, die Mails sind von Windows aus gesendet worden - ja und? Ist das unnormal? Darf ich nur Mails von Apple Benutzern empfangen und lesen ?
Mein Windows Rechner läuft nun schon seit 3 Jahren unverändert, ohne Updates.
Korrekte Base64-MIME-Mails kann Mail.app handhaben. Wenn es nicht geht, dann hat das sendende Emailprogramm etwas falsch gemacht.
Dann mach mal ein Update für Deinen Windows-Opa - vielleicht schickt er dann ja korrekt formatierte Emails, die dem Standard entsprechen.
Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld. Immer wieder lustig.
„@macmark_de“
Hilfreich?
0
teorema67
04.04.06
23:16
Tja, unter Panther hat vieles funktioniert, was unter Tiger nicht funktionieren darf. Man will ja Leopard verkaufen, und vorher gibt's keine vernünftige Suche von den Mächtigen. Das Phänomen, das mit der Einführung des CLI vom DOS-Typ begann, ist auch bekannt unter "The windowization of Mac OS".
Hilfreich?
0
MacMark
04.04.06
23:51
teorema67
Du vergleichst doch nicht etwa DOS mit einer Unix-Shell?
„@macmark_de“
Hilfreich?
0
teorema67
05.04.06
00:33
Nööö
Hilfreich?
0
vb
05.04.06
00:55
mal im ernst - ich finde die update + versions politik bei apple auch etwas strange.warum hab ich schon mehmals gepostet. zusammengefasst: es kann nicht angehen, dass man oft zwingend die neuesten versionen bestimmter betriebssysteme oder programme haben muss, um bestimmte inhalte sehen zu können ( qt ) oder damit programme überhaupt laufen ( 10.4 )
auch wenn der eine oder andere jetzt aufschreit mit der begründung " so ist das halt, wenn eine firma innovativ ist" - ich finde durchaus, dass man bei windows diesbezüglich besser bedient wird.
ich weiss was jetzt al gegenargument kommt: "bei windows heisst das genau genommen stillstand"....
trotzdem.....
und ich finde, dass es aufgrund der vielen os-versionen + trnsitions einfach zuviel inkompatibilitäten gibt.
hier kann sich jeder mal ein bild der zahlreichen möglichkeiten machen:
ist fast schon eine wissenschaft für sich...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
Hilfreich?
0
vb
05.04.06
03:44
ok, man kanns schlecht lesen.
auf digidesign.de und dann unter support kann man sich den irrsinn anschauen....:-&
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
Hilfreich?
0
appleboy
05.04.06
09:43
Also, ich finde an Apple richtig sch..., dass es immernoch kein neues iBook und auch kein iPhone gibt! Da warte ich nun schon seit Jahren drauf und nix passiert. Ausserdem hab ich noch mit KEINEM Update Probleme gehabt ... was soll das? Alles funktioniert und laufend die besch... Updates ... laufend muss man laden, laden und noch mal laden ... DAS NERVT. Bei Win ist das anders ... da hat man seine Ruhe! Dann noch das mit dem Intel-Mist ... ich will wieder den Power PC. Der ist was solides und gescheites. Soll Steve sich doch einen Pentium hin stellen!!!
:-y
Hilfreich?
0
JustDoIt
05.04.06
10:23
Hier hat also niemand den Word Bug von 10.4.6?
MacMark:
Wie ist denn zu erklären, das weder Tiger Mail, noch Safari über eine Webmail Oberfläche die Base64 Kodierung nicht schafft, es aber zB im Windows unter VPC dann zB über die Webmail Oberfläche eine korrekte PDF Datei geladen werden kann? Das ist schon sehr merkwürdig.
Ich glaube auch kaum, daß GMX ihre Mailer umstellt auf ein irgendwie kompatibles zu "Apple Tiger Mail", wenn sie mir eine Rechnung schicken wollen. Also nee, wenn es auf Windows Systemen funktioniert, dann muß sich schon Apple drum kümmern das es auch unter Apple Mail funktioniert!
Hilfreich?
0
jk001
05.04.06
10:37
Weder Safari noch Mail es nicht schafft, ist doch alles in Ordnung, oder nicht?
Mal im Ernst: wie wäre es denn mit einem thread "Probleme mit PDFs in Mail und Safari"?
Da würdest Du a) merken, dass es nicht Apple generell ist, sondern hauptsächlich DEIN Mac, der im Augenblick ein Problem damit hat.
Und vielleicht gäbe es sogar eine Lösung (sorry, kann ich gereade nicht mit dienen, ich habe diese Probleme nicht)?
Hilfreich?
0
jk001
05.04.06
10:37
Ich schiebe noch ein "Wenn" nach
Hilfreich?
0
noelboss
05.04.06
10:48
Hallo Just,
Ich kann das Problem mit Word nicht nachvollziehen. Word 2004 V.11.2
Gruss und mehr Glück als die welche Probleme haben
Hilfreich?
0
Bodo
05.04.06
11:44
Apple ist am Wetter schuld(!) Hier schneit es schon wieder(!)
Hilfreich?
0
jonny
05.04.06
12:25
auf digidesign.de und dann unter support kann man sich den irrsinn anschauen....
Noe! Das ist der Irrsinn auf den man sich einlaesst, wenn man sich Digidesign-Hardware ins Studio packt. Da hat Apple jetzt mal so garnix mit zu tun...
Das Zeug laeuft ja auch auf Windows. Da gibbet auch 'n ziemliches Durcheinander. Microsoft bringt halt nur alle 7 Jahre mal ein 'neues' System raus...
Hilfreich?
0
Stefab
05.04.06
12:34
appleboy: Steve will daheim auf seinem Pentium genug native Programme haben, darum zwingt er uns auch wieder mal ne Transition auf. (die für weitere Software-Ausdünnung sorgt)
struffsky: Quark 4.1 läuft dafür 1A unter Classic! Am besten die Classic Redraw Extension rein (es geht auch ohne, aber eher nervig) und man kann super damit arbeiten.
Hilfreich?
0
Dieter
05.04.06
12:51
Apple ist schuld, weil ich auf der Arbeit Windows benutzen muss. Entweder weil der Marktanteil zu gering ist oder weil Access nicht auf dem Mac läuft (ist das einzige, was ich nutzen muss!)
Und ich finde es von Apple so Sch... dass man den Aktienkurs nicht stützt und die Produkte liefert, die die Gerüchteküche und die ANALysten kochen. Jetzt habe ich nur noch einen Gewinn von +500%, Kacke!
Hilfreich?
0
Mr BeOS
05.04.06
14:05
Ich bin angenervt von Apple, da ich noch nicht ein mal eine Hardware bekommen habe, die nicht innerhalb eines relativ kurzen Zeitraums ein Problem aufwies, was nur durch Einsenden zu lösen war, bzw. dann wieder nach Ablauf der Garantie erneut auftrat und nun nicht mehr behoben werden kann.
PB Ti, iBook, G4MDD und auch mein iPod waren fehlerhaft.
Jedesmal Ausfall bis zu 3 Wochen. In diesen Ausfallzeiten war quasi gezwungen auf einen älteren PC auszuweichen, der einfach nur funktioniert hat und nicht nur als Designmöbel fürs Wohnzimmer gedacht war.
Daher ab jetzt AMD und einfach problemloses und schnelles Erledigen von den notwendigen Aufgaben.(policeman)
Zum Thema updates: Das Apples System mit den updates immer schneller wird zeigt mir jedenfalls auch, dass das was zuerst ausgeliefert wurde wohl einfach nicht wirklich gut war und man mit immer neuen Versionen den Applejüngern das Geld fröhlich aus der Tasche ziehen kann.
Klickige bunte iWelt
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
Hilfreich?
0
1
2
3
>|
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Übersicht iOS 26 Beta 4: Alle Neuerungen der Ve...
Neuer Sonos-Chef: „Wir haben die wirkliche Welt...
Sony RX1R III
US-Regierung: Navarro greift Apple und Cook an
macOS 26 unterstützt wohl viele Intel-Modelle n...
LaunchPad in macOS Tahoe wiederherstellen: deak...
iPhone 17 Pro: Neues Display mit wichtigen Verb...
TechTicker