Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Der Apple-Aktien-Thread (Mai 2017)

Der Apple-Aktien-Thread (Mai 2017)

macbeutling
macbeutling01.05.1717:22
Hallo und willkommen im Mai 2017.

Diesmal ein wenig kürzer, da bislang schon alles gesagt wurde und das interessante eh erst morgen kommt:

-AAPL erreichte soeben mit 146,29$ ein neues Allzeithoch
-morgen Abend gegen 22:30 gibt es die Zahlen des vergangenen Quartals (ich empfehle dazu CNBC Europe, für diejenigen, die Satelliten-Empfang haben. Dort gibt es die Zahlen recht schnell und auch die ersten Analysen und Interviews dazu.)
- was gab es noch außergewöhnliches im Monat? ach ja, ein kleines sit-in zum Thema MacPro und iMac.

Ansonsten war es relativ ruhig, da es morgen Abend einwenig mehr rund gehen wird, ich sage nur Revenue,Profit, Share-Buybacks and Dividends....darum wird sich vieles drehen.

Also, mehr gibt es morgen.
„Glück auf🍀“
+2

Kommentare

UpAndDown02.05.1710:18
Was glaubt ihr denn wie die Zahlen ausfallen werden? Quartalszahlen sind ja auch immer ein Punkt für einen kurzen Rücksetzer gewesen. Kommt jetzt eine kleine Korrektur?

Möglichkeit A: Zahlen sind nicht der Hammer. Der Kurs sinkt nachbörslich ein paar Prozent, damit werden bei Eröffnung der Börse morgen einige Stopps ausgelöst der Kurs sinkt weiter. Gewinnmitnahmen. Kurskorrektur.

Möglichkeit B: Zahlen sind nicht der Hammer, aber die Euphorie bzgl. Apple und die Erwartung des iPhones 8 in diesem Jahr ist stark genug, so dass der Kurs stabil bleibt. Seitwärts und Aufwärtsbewegung weiter möglich.

Was denkt ihr?
0
macscout
macscout02.05.1714:37
Ja, genau so wird es kommen. Abwärts, seitwärts oder aufwärts.
Es fehlen noch die Optionen C und D: Zahlen sind der Hammer, aber die Luft ist raus bzw. Zahlen sind der Hammer und alle drehen durch.
Ganz ehrlich, was passieren wird, ist aus meiner Sicht vollkommen offen. Das sind alles derartig marginale Aspekte, die zu Ausschlägen nach oben oder unten führen können, dass ich auf nichts wetten würde.
0
macbeutling
macbeutling02.05.1714:40
UpAndDown:

Interessante Frage, die alle 3 Monate genau am Tag der Quartalskonferenz auftaucht.....nur diesmal ist es anders.

In den letzten 3-4 Jahren wurde das iPhone stets als eine Art, ja fast schon, Last angesehen, weil es so einen großen Anteil an Apples Gewinn ausmacht.
Schizophren, als wenn Mercedes schlecht dran wäre, weil es "nur" Autos verkauft, oder Microsoft, weil fast "nur" Windows das Geld hereinbringen.

Das Umdenken in Bezug auf Apple, weg vom "Apple Comp." hin zu "Apple Inc." hat nicht stattgefunden.
Mein Gott, Alle Welt wäre doch froh, wenn sie plötzlich ein neues Produkt am Start hätten, was soviel Geld reinbringt, egal was es ist.
Und da die Wachstumsraten nicht so immens sind, wie zu Beginn, wird schon der Untergang herbei geschrieben.

Das hat das Management auch erkannt und beginnt nun, eine neue Geschichte zu erzählen, die die Investoren und die WallStreet einlullen soll: Services.

Wachstum ist ok, allerdings sind die reinen Zahlen bei weitem nicht in dem Bereich, den das iPhone einbringt.

Aber der Mensch will ja betrogen werden.

Insofern, und damit komme ich zur Beantwortung deiner Frage: die Zahlen heute werden egal sein, ebenso der Ausblick. Die neue Geschichte ist implementiert und daran wird sich in nächster Zeit gemessen werden.
endlich hat Apple ein Produkt ähnlich dem von Google: kein Hardware-verkauf sondern rein virtuelles Gut und davon kann man nicht genug haben, oder?

Natürlich kann es sein, dass Gewinne mitgenommen werden, denn wie heißt es doch so schon: sell in May and go away.....but remember to come back in September.
„Glück auf🍀“
0
torgem02.05.1716:35
Die Kursausschläge diese Woche, sollte es diese überhaupt geben, sind nur ein Rauschen.
„AAPL: halten - reflect-ion.de“
0
Weia
Weia02.05.1718:53
Nachdem heute der letzte Tag ist, an dem ich meine alten Charts noch habe , hier rasch nochmals ein AAPL-Chart zur aktuellen Situation:



Nach all den vielen Diskussionen seid Ihr ja jetzt alle Experten, und der Chart sollte sich selbst erklären.

Falls doch nicht ganz: AAPL läuft seit dem Tief vor einem Jahr in einem ansteigenden Dreieck nach oben und ist jetzt an der Spitze angekommen.

Die höhere rote Linie ist eine Parallele zur anfänglichen roten Linie, nachdem diese im September 2016 leicht nach oben durchbrochen wurde; so ergeben sich wie geschildert öfters mal wichtige zusätzliche Linien. Dass die höhere rote Linie wichtig ist, zeigt, wie sehr sich AAPL von Februar bis April diesen Jahres die Zähne an ihr ausgebissen hat.

Die steilere grüne Linie wurde im April nach unten durchbrochen, aber die weniger steile grüne Linie hielt, so dass AAPL jetzt gerade die durchbrochene grüne Linie wie üblich von unten antestet.

Wenn AAPL am Schnittpunkt der steileren grünen Linie mit der höheren roten Linie kehrt macht, würde sie im Idealfall auf Schlusskursbasis 149$ nicht übersteigen (obwohl Übertreibungen an Wendepunkten keine Seltenheit sind). Auf Intradaybasis ist das aber leicht denkbar. Das bringt mich zu der Frage:

macbeutling Wann wird eigentlich der Cola-Stopp ausgelöst? Auf Intraday- oder auf Schlusskursbasis? Darüber hatten wir uns glaube ich nie Gedanken gemacht, weil ja nicht unbedingt anzunehmen war, dass es so knapp werden könnte. (Was aber wiederum typisch ist … )

Wenn freilich der Schnittpunkt der weniger steilen grünen Linie mit der höheren roten Linie (bei knapp 154$) den Wendepunkt für AAPL markiert, dann hat macbeutling seine Cola sicher.
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
+1
__18068202.05.1719:04
Weia

Hmh: Am Ende macht Coke dann eben doch mehr draus, oder?
Nix für ungut.😉
0
macbeutling
macbeutling02.05.1720:25
Weia: ich denke, die Cola habe ich mir bereits bei 150$ INTRADAY verdient. Aber wer weiß: vielleicht gewinnst du ja noch. 😀
„Glück auf🍀“
0
Weia
Weia02.05.1720:31
macbeutling
Weia: ich denke, die Cola habe ich mir bereits bei 150$ INTRADAY verdient.
Soso

Nur reguläre US-Handelszeiten oder auch after hours?
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
0
macbeutling
macbeutling02.05.1721:37
Weia: ach weißt du, ich bin mir ziemlich sicher, dass wenn AAPL Intraday die 150$ knackt, am Ende des Tages mindestens eine 1 hinter der 5 steht....insofern wird beides eintreten.
„Glück auf🍀“
0
Weia
Weia02.05.1721:44
macbeutling
Weia: ach weißt du, ich bin mir ziemlich sicher, dass wenn AAPL Intraday die 150$ knackt, am Ende des Tages mindestens eine 1 hinter der 5 steht....insofern wird beides eintreten.
Mag ja sein, beantwortet aber die Frage nicht.

Was ist, wenn AAPL nach Bekanntgabe der Zahlen auf 152$ schießt, aber am nächsten Morgen im regulären US-Handel bei 145$ eröffnet und weiter fällt? Ist auch schon vorgekommen …

Wenn Du dir so sicher bist, kannst Du mir ja die Beschränkung auf die regulären Handelszeiten zugestehen.
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
0
macbeutling
macbeutling02.05.1721:49
So sei es....
Weia
macbeutling
Weia: ach weißt du, ich bin mir ziemlich sicher, dass wenn AAPL Intraday die 150$ knackt, am Ende des Tages mindestens eine 1 hinter der 5 steht....insofern wird beides eintreten.
Mag ja sein, beantwortet aber die Frage nicht.

Was ist, wenn AAPL nach Bekanntgabe der Zahlen auf 152$ schießt, aber am nächsten Morgen im regulären US-Handel bei 145$ eröffnet und weiter fällt? Ist auch schon vorgekommen …

Wenn Du dir so sicher bist, kannst Du mir ja die Beschränkung auf die regulären Handelszeiten zugestehen.
„Glück auf🍀“
0
Tigerradieschen02.05.1722:12
Hallo Experten, wann und wo kann ich denn die neuen Quartalszahlen sehen/nachlesen ?

Bin gespannt
0
macbeutling
macbeutling02.05.1722:15
Tigerradieschen
Hallo Experten, wann und wo kann ich denn die neuen Quartalszahlen sehen/nachlesen ?

Bin gespannt
in ca.15 Minuten ....ÜBERALL

MTN,AI,9to5mac,ped3.0.com, die berichten alle
„Glück auf🍀“
0
bwspeakers
bwspeakers02.05.1722:55
Am 18. Mai gibt es eine Dividende von $0.63 pro Aktie (Erhöhung um 10.5%).
„Falsch: Geht nicht. - Richtig: Geht SO nicht!“
0
torgem02.05.1722:55
Keine Überraschungen in den Zahlen.
China läuft weiter nicht gut leider.
„AAPL: halten - reflect-ion.de“
0
Tigerradieschen02.05.1722:57
Was ein Glück! Der Kurs sinkt. Ich hatte noch bis vor 20Minuten vergeblich versucht, zum Kurs von 133€ einzusteigen.

Glück gehabt!
0
HumpelDumpel
HumpelDumpel02.05.1723:04
torgem
China läuft weiter nicht gut leider.
Das ist Apples Hauptproblem.
Bin gespannt...
0
Weia
Weia03.05.1700:17
Obacht! Sollte AAPL am Mittwoch auf dem augenblicklichen Niveau (144,30$) eröffnen und sich nicht erholen können, so entstünde auf Tageschart-Basis zusammen mit dem Gap nach oben vom Montag das Potential eines Island-Reversal-Tops. Das letzte Mal passierte das – allerdings in noch ausgeprägterer Form – im Juli 2015 vor Beginn des heftigen Kursrutsches.
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
0
Weia
Weia03.05.1700:25
Weia
Wenn AAPL am Schnittpunkt der steileren grünen Linie mit der höheren roten Linie kehrt macht, würde sie im Idealfall auf Schlusskursbasis 149$ nicht übersteigen
Selbst nachbörslich nicht: Das Hoch von AAPL war heute nachbörslich (um 16:00:39 Uhr US-Zeit) 149,00$.
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
0
Weia
Weia03.05.1704:30
Und noch’n Chart, diesmal ein Tageschart seit Anfang 2015:



Die grüne Linie ist die in dem Chart vorhin schon gezeigte weniger steile Aufwärtstrendlinie.

Die rote Linie ist nochmals die vom Top 2015 kommende flachste (und damit den damaligen Abwärtstrend von AAPL definierende) Abwärtstrendlinie, die im Februar diesen Jahres so spektakulär daran gescheitert ist, AAPL aufzuhalten.

Nach deren Durchbruch ist wie seinerzeit beschrieben AAPL technisch von Abwärtstrend auf Seitwärtstrend gewechselt.

Dabei darf man Seitwärtstrend nicht zu eng sehen (im wortwörtlichsten Sinne): Eine unter großen Schwankungen über Jahre gehende Seitwärtsbewegung kann durchaus ab und an geringfügig neue Hochs oder Tiefs machen, den Trendkanal sozusagen „aufdehnen“, ohne dass die Prognose zwingend ihre Gültigkeit verlöre.

Und in diesem Zusammenhang ist nun die neu eingezeichnete blaue Linie von großem Interesse:

Sie ist sozusagen das „Spiegelbild“ der roten Linie, durch das Top 2015 definiert und aber das vorangegangene und nicht das nachfolgende Zwischenhoch. Dementsprechend weist die Linie nach oben statt nach unten, allerdings mit so geringer Steigung, dass sie (gerade) noch zu einem sich aufdehnenden Seitwärtstrend passen würde.

Und daher ist nun höchst interessant, dass diese Linie in den letzten Wochen eine große Wichtigkeit offenbart hat: Anfang April ist AAPL bereits an diese Linie gelaufen und hat (auf Schlusskursbasis) haargenau an ihr gestoppt. Nach einem Rückgang auf die grüne Aufwärtstrendlinie hat sie nun einen erneuten Anlauf genommen.

Wenn AAPL den Rückgang von heute Nacht nicht ganz schnell auffangen kann und stattdessen etwas weiter fällt, dann würden drei Dinge gleichzeitig passieren:

  • Der scheinbare Ausbruch am 1. Mai über diese Linie würde sich als klassische Bullenfalle entpuppen, da AAPL ihn nur einen Tag halten konnte
  • Es würde sich (wie schon geschrieben) ein Island Reversal formieren
  • AAPL würde die grüne Aufwärtstrendlinie nach unten durchbrechen

Jedes dieser Ereignisse für sich allein genommen wäre ein bearishes Signal, alle drei zusammen würden bedeuten, dass die blaue Linie einen erheblichen Widerstand darstellt.

Ich denke daher, es ist technisch gerechtfertigt, die blaue Linie zur Demarkationslinie zwischen Seitwärts- und Aufwärtstrend zu machen: Sollte AAPL diese Linie länger als wenige Tage überwinden können, müsste man technisch von einem Aufwärtstrend statt einem Seitwärtstrend ausgehen.
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
+1
Weia
Weia03.05.1715:46
Also zumindest ein „reinrassiges“ Island Reversal Top ist vom Tisch, nachdem AAPL oberhalb des Gaps vom Montag geöffnet hat und erst danach darunter gefallen ist (das Gap vom Montag damit also geschlossen hat). Für die Bullen wäre jetzt wichtig, dass die grüne Aufwärtstrendlinie hält (heute bei 144,30$, AAPL-Tief bisher 144,27$). Die blaue Linie ist bei 145,70$.
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
+1
UpAndDown03.05.1716:36
Weia, kannst du Stand jetzt schon eine Einschätzung bzw. Vorhersage abgeben? Oder würdest du erst handeln, wenn entweder die grüne oder die blaue Linie durchkreuzt wurde? Wie wären deine Aktionen im Verlauf des heutigen oder morgigen Tages?
0
Weia
Weia03.05.1717:00
UpAndDown
Weia, kannst du Stand jetzt schon eine Einschätzung bzw. Vorhersage abgeben? Oder würdest du erst handeln, wenn entweder die grüne oder die blaue Linie durchkreuzt wurde? Wie wären deine Aktionen im Verlauf des heutigen oder morgigen Tages?
Vorhersage und Handeln sind zweierlei.

Was die Vorhersage betrifft, so gilt in der Tat ruhiges Abwarten. AAPL ist an einem ganz neuralgischen Punkt: Fundamental gerade der Quartalsbericht, der oft hektische Reaktionen auslöst, die sich erstmal wieder beruhigen müssen, bis sich ein ggf. neuer Trend herausschält. Technisch am Schnittpunkt mehrerer wichtiger bis sehr wichtiger Linien.

Wenn ich nicht abwarten kann, sondern gezwungen bin, hier und heute Stellung zu beziehen, würde ich, bis AAPL mir das Gegenteil beweist, davon ausgehen, dass AAPL es bei der blauen Linie nicht ein zweites Mal gelingt, sie wie die rote Linie ohne längere Kämpfe einfach hinter sich zu lassen. Es ist schlicht die unwahrscheinlichere Variante, und zudem hat AAPL mittlerweile einen weit stärkeren Anstieg als seinerzeit bereits hinter sich, der Aktienmarkt insgesamt ist im Augenblick total überreizt und es bilden sich gefährliche Divergenzen, und es haben gerade die statistisch schwachen 6 Monate für den Aktienmarkt begonnen (Mai – Oktober), während die rote Linie mitten in der statistisch starken Jahreshälfte durchbrochen wurde (November – April).

Das sind alles Wahrscheinlichkeiten, aber die geben im Augenblick den Ausschlag. Aus den aktuell hektischen Kursbewegungen von AAPL kann man nichts Nachhaltiges herauslesen, bis die Quartalszahlen ein paar Tage zurückliegen. Offenkundig gibt es im Augenblick ein starkes Ringen: AAPL war heute schon knapp unter der grünen Linie, im Moment ist sie sogar wieder über der blauen …

Handeln ist einfacher: Finger weg! Ich weiß, ich mache mir damit insbesondere bei denen, die damit hadern, die letzten Monate bei AAPL verpasst zu haben, keine Freunde, aber ich kann nur wiederholen: Erfolgreiches Handeln heißt nicht, jede gute Bewegung mitzunehmen. Es heißt, diejenigen guten Bewegungen mitzunehmen, die mit hoher Wahrscheinlichkeit prognostizierbar sind, und ansonsten dem Marktrisiko nicht ausgesetzt zu sein. Und die Wahrscheinlichkeit, dass AAPL ohne Unterbrechung einen weiteren prozentual relevanten Anstieg hinlegt, ist (hier und heute) einfach nicht groß genug, um jetzt einzusteigen.
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
0
Weia
Weia03.05.1719:28
Also ganz kurzfristig läuft der Tag heute jedenfalls maximal im Sinne der AAPL-Bullen: Das Gap vom Monat ist geschlossen (und „zieht“ somit nicht mehr nach unten), das Island Reversal ist vom Tisch, die grüne Linie hat gehalten, und AAPL ist im Moment erneut klar über der blauen Linie, sodass man die heutige Situation als erfolgreichen Test des Ausbruchs vom Montag verstehen kann, wenn AAPL das bis zum Tagesende halten kann.
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
0
macbeutling
macbeutling03.05.1720:45
Interessanter Tag gestern.
Ich finde meine Meinung, hat sich bestätigt.
macbeutling
UpAndDown:

Interessante Frage, die alle 3 Monate genau am Tag der Quartalskonferenz auftaucht.....nur diesmal ist es anders.

In den letzten 3-4 Jahren wurde das iPhone stets als eine Art, ja fast schon, Last angesehen, weil es so einen großen Anteil an Apples Gewinn ausmacht.
Schizophren, als wenn Mercedes schlecht dran wäre, weil es "nur" Autos verkauft, oder Microsoft, weil fast "nur" Windows das Geld hereinbringen.

Das Umdenken in Bezug auf Apple, weg vom "Apple Comp." hin zu "Apple Inc." hat nicht stattgefunden.
Mein Gott, Alle Welt wäre doch froh, wenn sie plötzlich ein neues Produkt am Start hätten, was soviel Geld reinbringt, egal was es ist.
Und da die Wachstumsraten nicht so immens sind, wie zu Beginn, wird schon der Untergang herbei geschrieben.

Das hat das Management auch erkannt und beginnt nun, eine neue Geschichte zu erzählen, die die Investoren und die WallStreet einlullen soll: Services.

Wachstum ist ok, allerdings sind die reinen Zahlen bei weitem nicht in dem Bereich, den das iPhone einbringt.

Aber der Mensch will ja betrogen werden.

Insofern, und damit komme ich zur Beantwortung deiner Frage: die Zahlen heute werden egal sein, ebenso der Ausblick. Die neue Geschichte ist implementiert und daran wird sich in nächster Zeit gemessen werden.
endlich hat Apple ein Produkt ähnlich dem von Google: kein Hardware-verkauf sondern rein virtuelles Gut und davon kann man nicht genug haben, oder?

Natürlich kann es sein, dass Gewinne mitgenommen werden, denn wie heißt es doch so schon: sell in May and go away.....but remember to come back in September.

Apple hat auf der iPhone-Schiene nicht wie erwartet abgeliefert, aber die Aktie steht bislang nur kurz unter dem gestrigen Schlusskurs.
Erinnert sich jemand, wie das vor einem Jahr ausgesehen hat? Da ging der Kurs von 105$ auf 94$ runter (oder um den Dreh).

Die Geschichte "Services" lebt weiter und wird befeuert.
Apple Abhängigkeit vom iPhone ist zum ersten Mal seit Jahren zurückgegangen. Weniger iPhones verkauft und trotzdem mehr Gewinn gemacht...

Das gefällt der Börse bislang. Natürlich wird die Aktie weiter vom "iPhone 8 Supercycle" getrieben, das sollte noch ein paar Monate für Antrieb sorgen.

Ich bin zufrieden.

Dividendenerhöhung hätte ein wenig besser ausfallen können, aber ok, 10,5% Steigerung sind ok.
„Glück auf🍀“
+2
macbeutling
macbeutling03.05.1721:17
hier eine kurze Zusammenfassung unterschiedlicher Analysenmeinungen und Updates zu neuen Kurszielen:
„Glück auf🍀“
0
Weia
Weia05.05.1718:51
Weia
Wenn AAPL am Schnittpunkt der steileren grünen Linie mit der höheren roten Linie kehrt macht, würde sie im Idealfall auf Schlusskursbasis 149$ nicht übersteigen
Dieser Schnittpunkt ist heute, wie gesagt bei (exakt) 149$. Das Hoch von AAPL heute war bislang 148,91$.

Schnittpunkte wichtiger Linien sind wie gesagt immer idealtypische Kandidaten für Wendepunkte.
Wenn freilich der Schnittpunkt der weniger steilen grünen Linie mit der höheren roten Linie (bei knapp 154$) den Wendepunkt für AAPL markiert, dann hat macbeutling seine Cola sicher.
Genauer betrachtet ist dieser Schnittpunkt bei 154,70$ am 8. Juni.
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
0
macbeutling
macbeutling05.05.1722:02
Nachbörslich bislang 149,05$
„Glück auf🍀“
0
Weia
Weia06.05.1715:47
macbeutling
Nachbörslich bislang 149,05$
Solltest Du damit meinen über 149$ – nö, so präzise funktioniert Charttechnik nun auch wieder nicht.
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
0
macbeutling
macbeutling08.05.1715:40
Weia:





„Glück auf🍀“
0
Danger08.05.1715:43
0
MacStarTrader
MacStarTrader08.05.1715:44
Schon krass. Das sind mal 50% innerhalb eines Jahres. Das macht mal richtig Spaß!
„#MacStarTrader (Twitter)“
+1
macbeutling
macbeutling08.05.1715:44
Hab ich doch immer gesagt....
MacStarTrader
Schon krass. Das sind mal 50% innerhalb eines Jahres. Das macht mal richtig Spaß!
„Glück auf🍀“
0
MacStarTrader
MacStarTrader08.05.1715:47
macbeutling
Hab ich doch immer gesagt....
MacStarTrader
Schon krass. Das sind mal 50% innerhalb eines Jahres. Das macht mal richtig Spaß!
Du hast doch einen Teil verkauft
„#MacStarTrader (Twitter)“
0
jensche08.05.1715:48
macbeutling
Weia:

Natürlich im Riedel Cola Glas:
0
macbeutling
macbeutling08.05.1715:55
naja, 15% habe ich verkauft, weil der Mensch ja auch mal Geld braucht....und da die Aktien zu der Zeit auf ATH standen dachte ich mir, 5.500% Gewinn sind ok und rechtfertigen einen Teilverkauf
MacStarTrader
macbeutling
Hab ich doch immer gesagt....
MacStarTrader
Schon krass. Das sind mal 50% innerhalb eines Jahres. Das macht mal richtig Spaß!
Du hast doch einen Teil verkauft
„Glück auf🍀“
0
prin7308.05.1717:01
Tigerradieschen
Was ein Glück! Der Kurs sinkt. Ich hatte noch bis vor 20Minuten vergeblich versucht, zum Kurs von 133€ einzusteigen.

Glück gehabt!

ups...
0
Motorpsycho
Motorpsycho08.05.1718:18
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
0
macbeutling
macbeutling08.05.1718:25
Drexel Hamilton mit unserem Lieblingsanalysten/AppleFundamentalisten/CupertinoTaliban hat sein Kursziel heute auf 202$ erhöht und bezeichnet Apple mit einem EX-Cash KGV von unter 11 immer noch als brutal unterbewertet.
Wie sagte er so schön: "....even the Sugarwater-Companies have a valuation of 22..."

Ich denke, dass dieses extrem bullishe Szenario den Ausschlag für die heutige Rallye gegeben hat.

Mit einem Kurziel von 202$ innerhalb der nächsten 12 Monate hätte AAPL einen Börsenwert von 1,06 Billionen Dollar.....naja, vielleicht etwas weniger, wenn sie weiter Aktien zurückkaufen wie verrückt.
„Glück auf🍀“
0
Weia
Weia08.05.1719:27
macbeutling
Weia:

In der Tat, und das mittlerweile denkbar eindeutig.

Das ist jetzt die nächste zumindest relativ wichtige Linie, die AAPL (diesmal nach 1 Monat Umtänzeln) nach oben durchbrochen hat, und das zudem bei einem in diesem Zeitraum stagnierenden Gesamtmarkt. (Gut, AAPL hatte auch noch einiges aufzuholen.)

Wenn AAPL heute bis zum Schluss und dann in den nächsten Tagen auch nicht sonderlich nachgibt, schwindet die Gefahr, dass das jetzt nur eine Bullenfalle ist. Charttechnisch wechselt AAPL dann wie gesagt von Seitwärtstrend in Aufwärtstrend; 2016 wäre dann als massive Bodenformation (wie in meinem Beitrag am 1. August 2016 um 17:49 Uhr beschrieben) bestätigt, was ich leider unterschätzt hatte, wie am 01. Februar 2017 um 20:55 Uhr geschrieben . Als grobes Kursziel für diesen Fall hatte ich am 27. Mai 2016 um 15:30 Uhr 176$ genannt. Das beruhte aber nur auf einer Projektion der Dreiecksformation, und die ist sehr vage und eher als Größenordnung zu verstehen. Genaueres müsste man sich dann charttechisch ansehen.

macbeutling Dann müssen wir in nächster Zeit mal entscheiden, wo Du Deine Cola bekommst, in Montabaur oder Bonn oder …
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
+1
macbeutling
macbeutling08.05.1721:00
Und mal eben so nebenbei hat Apple einen Börsenwert von 800 Milliarden Dollar erreicht.

Weia: Bonn würde mir sehr gefallen 😎
„Glück auf🍀“
+1
torgem08.05.1721:48
Wann gibt es das Thread-Treffen? Bei 150€?
„AAPL: halten - reflect-ion.de“
+2
macbeutling
macbeutling08.05.1722:07
Von mir aus,gerne...😎
torgem
Wann gibt es das Thread-Treffen? Bei 150€?
„Glück auf🍀“
0
jensche09.05.1709:09
macbeutling
Von mir aus,gerne...😎
torgem
Wann gibt es das Thread-Treffen? Bei 150€?

In der Schweiz?
0
macbeutling
macbeutling09.05.1709:20
Ne, heisst ja "machtechnews.DE"
jensche
macbeutling
Von mir aus,gerne...😎
torgem
Wann gibt es das Thread-Treffen? Bei 150€?

In der Schweiz?
„Glück auf🍀“
+1
jensche09.05.1709:30
macbeutling
Ne, heisst ja "machtechnews.DE"

Schon klar. hahaha...
0
jensche09.05.1709:31
Zurück zum Thema... Was heisst das nun für die Aktie wenn sie über 150$ bleibt? Ein Wichtiger Punkt?
0
macbeutling
macbeutling09.05.1709:34
...ist auch nur ein Schritt auf dem Weg zur 200$
War halt ein Bestandteil der Wette zwischen mir und Weia.

Ob dieser Punkt nun charttechnische Bedeutung hat, vermag ICH nicht zu sagen.

Gestern war auf jeden Fall ein aussergwöhnlicher Tag, wie man an den 2,99%, die es nach oben ging, unschwer erkennen kann.
jensche
Zurück zum Thema... Was heisst das nun für die Aktie wenn sie über 150$ bleibt? Ein Wichtiger Punkt?
„Glück auf🍀“
0
prin7309.05.1711:01
macbeutling
Weia: ach weißt du, ich bin mir ziemlich sicher, dass wenn AAPL Intraday die 150$ knackt, am Ende des Tages mindestens eine 1 hinter der 5 steht....insofern wird beides eintreten.

@macbeutling: Pessimist... , nicht 1, nicht 2, sondern ne 3...
0
macbeutling
macbeutling09.05.1711:14
prin73
macbeutling
Weia: ach weißt du, ich bin mir ziemlich sicher, dass wenn AAPL Intraday die 150$ knackt, am Ende des Tages mindestens eine 1 hinter der 5 steht....insofern wird beides eintreten.

@macbeutling: Pessimist... , nicht 1, nicht 2, sondern ne 3...

Du, ich fand meine Vorhersage schon recht gut.... .....
Ausserdem: man beachte den fett gedruckten Teil meiner Aussage.
„Glück auf🍀“
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.