Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Defekte ATI X1900 G5 Mac Edition (PCIe)?

Defekte ATI X1900 G5 Mac Edition (PCIe)?

ITT
ITT06.11.0912:51
Mir ist über ebay anscheinend eine defekte ATI X1900 "angedreht" worden. (Der Verkäufer sagt natürlich, bei ihm sei alles ohne Probleme gelaufen, bot kein PayPal an und hat einen eher verdächtigen Tonfall am Leib) Was kann ich tun? Kosten: 119,-Euro.

Fehler: Viele bunte Punkte und Querstreifen auf dem Display, Mouse (Klicken) funktioniert mal, mal nicht mehr.

Folgendes habe ich bereits getestet:

Mit einer Grafikkarte eines benachbarten Arbeitsplatzes funktionieren alle PCI-Steckplätze, am Rechner liegt es also vermutlich nicht.
Die ATI wurde definitiv richtig angeschlossen, einen Transportdefekt schließe ich eigentlich auch aus.
Die Karte scheint gereinigt zu sein, es sind keine Staubablagerungen zu sehen.
Die Grafikfehler tauchen bei allen Steckplätzen und an beiden DVI-Ports auf.
AMD/ATI habe ich benachrichtigt und angefragt, ob es sich um eine Original-Mac-Karte handelt oder eine geflashte PC-Karte.(geliefert wurde sie in einem Mac-Edition-Karton)Die Antwort steht noch aus.
Die Treiber habe ich von der AMD-Seite geladen und neu installiert. (obwohl bei Mac OSX 10.5 eh' vorhanden)

Ist die Karte tatsächlich defekt oder habe ich etwas übersehen?

Unsere Rechtsabteilung könnte das natürlich in die Hand nehmen, das ist mir im Moment aber zu blöde, da ich die Karte eigentlich zum Laufen bringen möchte.

Vielleicht wisst ihr Rat. Vielen Dank!
0

Kommentare

mistamilla
mistamilla06.11.0912:57
Ich musste meine X1900 aus dem G5 entfernen, da bei irgendeinem 10.5.x-Update der gleiche Fehler wie bei dir auftauchte... Zum Glück hatte ich noch die nVidia da, mit der läuft der Quad-G5 problemlos...
„ITZA GOOTZIE“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.