Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Default FolderX lässt sich nicht löschen
Default FolderX lässt sich nicht löschen
premker
04.03.06
23:03
Hello Macs,
habe Default Folder X ausprobiert und will es aber doch nicht haben. Jetzt habe ich im Papierkorb zwei Dateien im Papierkorb:
Default Folder X BG
Default Folder X.bundle
und kriege sie nicht mehr weg.
Meldung wenn ich "sicher löschen" mache seht ihr in den angehängten Bildern.
Wie hau ich das Teil ganz weg, ist die Frage.
Für coole Tipps bin ich froh.
Danke im voraus für eure Hilfe
Premkerr
Hilfreich?
0
Kommentare
premker
04.03.06
23:06
Ja, noch etwas. Spotlight findet nichts!
Ich habe hier ein iBook mit OSX 10.45 und die Recht habe ich auch schon repariert.
Premker
Hilfreich?
0
MMeissner
04.03.06
23:39
Neustart bzw. an- und abmelden und dann löschen?
Hilfreich?
0
premker
05.03.06
01:01
Tja, eine Datei ist gelöscht durch das An- und abmelden.
Die Datei lässt sich auch mit XRay nicht löschen.
Vielleicht gibts was mit Terminal, kenn mich leider nicht so aus. Hoffe auf weitere Tipps.
Premker
Hilfreich?
0
ThomasR.
05.03.06
01:35
Nach Neustart dürfte es eigentlich kein Problem mehr geben, um den Rest zu löschen.
Und schau mal in die Systemeinstellungen@@Benutzer@@Startobjekte
ob sich dort noch etwas eingenistet hat.
Hilfreich?
0
macspezi
05.03.06
02:30
In den PreferencePanes liegt evtl. noch das Pane von Default Folder. Vielleicht kannst Du die Datei noch nicht löschen, weil sie in den Systemeinstellungen noch aktiv ist? Entferne, falls noch vorhanden die Datei aus dem PreferencePanes-Ordner und versuche nach einem erneuten Neustart noch einmal zu löschen.
Hilfreich?
0
premker
05.03.06
07:59
Also in die Startobjekte hat es sich nicht eingenistet.
Neustarts habe ich auch gemacht. Die Laus bleibt im Pelz stecken.
Die Panes hane ich mit Spotlight gefunden und die sind auch gelöscht worden. Jetzt sehe ich gerade, das NUR noch eine Meldung beim Sicheren Löschen kommt, siehe angehängtes Bild.
Ich verstehe nur nicht, wie da noch was wirksam sein kann, wenn dasProgramm im Papierkorb liegt.
Kennt jemand einen Tastaturbefehl, mit dem ich ohne Systemerweiterungen den Tiger hochfahren kann? Dann ist es vielleicht möglich, das Teil zu löschen!
Gruß von Premker
Hilfreich?
0
Knut
05.03.06
08:25
Shift-Taste beim starten gedrückt halten - Startet im Safe Boot Modus. Schaltet Login-Items und unwichtige Kernelerweiterungen aus (ab 10.2)
http://www.xshorts.de/
Gruß
Knut
Hilfreich?
0
premker
05.03.06
08:58
Tja, die Laus sitzt leider immer noch hartnäckig im Papierkorb. Ich habe jetzt mit gedrückter Shifttaste einen Neustart gemacht und habe den Papierkorb immer noch voll.
Ich habe noch einen relativ jungen Backup vom System. Ich schätze, es bleibt mir nichts anderes übrig. Stört mich irgendwie, da so unkontrollierbare Dateiläuse im System zu haben.
Lieben Dank für eure Bemühungen
und das der viele Schnee euch nicht zu viel wird. Hier im Münchner Umland sieht es fast beängstigent aus.
Premker
Hilfreich?
0
Ties-Malte
05.03.06
12:13
Nimm Onyx (freeware) @@ http://macupdate.com/info.php/id/11582, damit kannst du jegliche Papierkörbe löschen. Ist eigentlich die einzige Funktion, derentwegen ich Onyx auf der Platte habe, weil manche Dateien einfach sehr hartnäckig sind.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
Hilfreich?
0
premker
05.03.06
13:18
Danke Ties-Malte,jetzt habe ich mir schon den BackUp wieder draufgetan mit CCC während ich Schnee geschippt habe.
Das Onyx habe ich mir trotzdem jetzt geholt, weil das wohl echt leichter geht, als all diese rumkopiererei.
Lieben Gruß
Premker
Hilfreich?
0
premker
05.03.06
13:31
Ties-Malte
Das scheint ja ein tolles Tool zu sein. Kann man den die Aufräumfunktion komplett so ausführen lassen?
Hört sich eigemtlich alles ganz vernünftig an, nicht wahr?
Premker
Hilfreich?
0
Ties-Malte
05.03.06
13:38
Hmm Ich vertraue da eigentlich eher auf Apples eigene tools (also das Festplattendienstprogramm, z.B.) und wäre mit den Funktionen von Onyx & Co (gibt da ja einige) auch sehr zurückhaltend, wenn man nicht genau weiß, was man tut. Sonst sind Dinge schneller kaputt als heil.
Letztlich führst du die Befehle ja mit root-Rechten aus, d.h. Dinge werden ohne Nachfrage sofort umgesetzt. Aber Papierkorb leeren, auch mal den Schriften-Cache, wenn es nötig ist, dafür ist es schon gut zu gebrauchen.
(Ach, und Schneeschippen ist ja auch nicht das schlechteste.
Da schmeckt der Kaffee hinterher umso besser.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
Hilfreich?
0
Rantanplan
05.03.06
13:41
Ist da kein Uninstall-Programm dabei? Bei so Sachen, die sich derartig im System ausbreiten sollte das ja zum guten Ton gehören und Default Folder hat eigentlich einen guten Ruf.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
Hilfreich?
0
premker
05.03.06
14:10
Beim Uninstall von Default Folder sind die panes und ein kleines Programm mit den Inhalten wie ich hier gepostet habe nicht rausinstalliert worden. Als ich nach dem Uninstall mit Spotlight gesucht habe, waren die noch in den Prefspanes gelegen. Das Programm lagert sich wohl tief ins System rein.
Kennt einer von euch vielleicht ein ähnliches Tool wie DF, was als Freeware den Finder ein bisschen komfortabler macht?
Premker
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
iPhone 17 Pro: Gehäuse aus den Produktionsvorbe...
MacStammbaum 11 und MobileFamilyTree 11 sind er...
macOS 15.4: Apple ersetzt ohne Warnung “rsync” ...
Mac-Malware-Scan aktualisiert nicht zuverlässig...
iPhone 17: Dummy-Bilder von allen Modellen – sc...
Apples neues KI-Modell: 3D-Szenen aus nur drei ...
WhatsApp für iPad ist da
PIN-Code erraten: Dauer