Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Davideo X Problem

Davideo X Problem

Matthias Unterhuber
Matthias Unterhuber05.12.0320:18
Hallo!

Hat jemand von euch dieses Programm schon? Ich habe es heute bekommen, aber... wenn ich versuche irgendeine DVD zu kopieren, sagt er, dass sie kopiergeschützt sei! Hilfe!

0

Kommentare

Matthias Unterhuber
Matthias Unterhuber05.12.0320:57
niemand?
0
Daniel
Daniel05.12.0321:12
Habe es gestern bestellt und rechne Anfang nächster Woche damit. Aber melde Dich doch wirklich mal bei G-Data und frag dort mal nach. Von einer Einschrenkung war nirgendwo zu lesen nur der Hinweis das Kopieren von urhebergeschütztem Material illegal ist.
0
Daniel
Daniel05.12.0321:12
ä nicht e, war wohl ein Glühwein zuviel
0
Matthias Unterhuber
Matthias Unterhuber05.12.0321:13




0
Gigabyte05.12.0321:42
Dann wird DaVideo über keine Entschlüsselung verfügen, also ist DVDBackup unverzichtbar. Sonst würden sie sich auch ganz schnell selber ins Aus schiessen!

Kann man denn einen VIDEO_TS Ordner als Quelle angeben?
0
Tobsen
Tobsen05.12.0323:27
Wenn es entschlüsseln würde wäre es illegal nach neuem Urheberrecht
0
slice
slice05.12.0323:32
Ich hab das selbe Problem. Für die PC Version konnte man sich ein Patch (eine .dll Datei) dafür runter laden, aber diese gibt es mittlerweile auch nicht mehr. Ausserdem würde sie mit dem Mac wohl auch nicht funktionieren. Da man mit dem Programm anscheinend auch keine Video_TS Ordner oder VOB Dateien öffnen kann (habe jedenfalls nichts dazu gefunden), ist es wohl nur für ungeschützte DVDs zu gebrauchen. Es gibt wohl auch keine Möglichkeit, irgendwelche Videodateien zu öffnen, das Programm kann nur mit DVDs oder mit DVD Imagedateien umgehen.

Thomas
0
slice
slice06.12.0301:02
Alex
Hab gerade testweise ein DVD-Image mit ein paar kleinen Vob Dateien in Toast erstellt und gemountet. DaVideo kann damit aber auch nichts anfangen.

Ist echt ein Hammer, ich frage mich so langsam wofür man das Programm gebrauchen kann. Ich hoffe ja noch, dass ich die richtige Option bloss noch nicht gefunden habe, aber viel Möglichkeiten gibt es nicht. Das Programm hat noch nicht einmal Voreinstellungen.
0
meckintosh
meckintosh06.12.0301:43
oha...dann lohnt das proggi ja wohl eher nicht..denn dvd backup und dvd2one leisten anscheinend bessere arbeit..

0
slice
slice06.12.0302:06
So, hab jetzt mal etwas mit einer DVD ohne Kopierschutz getestet. Die Bedienung von dem Programm ist nicht schlecht gemacht, die Qualität für VCD/SVCD entspricht dem, was man so kennt. DVD und DIVX hab ich noch nicht ausprobiert. Da für DIVX aber ein vorhandenes Quicktime Plugin genutzt wird, wird wohl die gleiche Qualität wie bei anderen Programmen, die auf Quicktime zurückgreifen, erreicht. Das neue MaxiVCD Format konnte ich nicht testen, weil kein Mac Programm diese VCD abspielen wollte und mein Standalone DVD-Player von Pioneer konnte damit auch nichts anfangen.

In Sachen Geschwindigkeit konnte mich die Software nicht überzeugen, ich find es sogar ziemlich langsam. Für 3,16 Minuten Film mit AC3 Ton von der DVD braucht DaVideo ca. 5 Min. zur Erstellung einer VCD oder MVCD. Für eine SVCD braucht es ca. 9 Min., für eine DVD (lt. Anzeige) ca. 15 Min. und für eine DIVX Datei (lt. Anzeige) ca. 15 Minuten. Getestet hab ich das auf einem PM G4 Dual 1 GHz mit 1 Gbyte Ram. DVD2One braucht für 3 Minuten Film nur ein paar Sekunden auf dem gleichen Rechner.

Das größte Problem ist, dass ich bisher keine Möglichkeit gefunden habe, eine Videodatei oder einen Video_TS Ordner als Quelle auszuwählen. Das Programm kann anscheinend nur von einer DVD lesen. Auch Imagedateien von Toast scheinen nicht zu funktionieren. Da man eine DVD mit Kopierschutz nicht umwandeln kann, stellt sich die Frage, wozu man dieses Programm überhaupt benutzen kann. Die 39 € dafür hätte ich mir also echt sparen können.

Thomas

0
Matthias Unterhuber
Matthias Unterhuber06.12.0308:01
Mann, das geht mir auch so. Wenn die nicht bald nen Patch kommen lassen, der den kopierschutz umgeht, wird das proggie wirklich nichts nützen!
0
zar666
zar66606.12.0312:21
Hi,

mein Davideo liegt bei der Post und wartet auf seine Abholung. Eigentlich wollte ich es gleich holen.
Aber wenn ich das hier so lese, laß ich das Paket erst mal auf der Post liegen. Sollte sich noch was positives tun hole ich es ab, ansonsten geht es wieder zurück.
Schade drum.
0
mäuschen
mäuschen06.12.0314:12
alle

ergo: kauft kein Programm ohne vorher wenigstens eine Demo getestet zu haben.

Ich mach es jedenfalls nie. Außer natürlich bekannte Programme (z.B. PS,Freehand....).
0
Johannes
Johannes06.12.0320:49
Matthias Unterhuber Wie Tobsen schon sagte: Nach dem neuen Urheberrecht darf mit dem Programm kein Kopierschutz umgangen werden. Die Benutzung sowie die Verbreitung eines solchen Programms ist illegal und strafbar. Aus, basta.
0
phatizzle06.12.0321:02
MaxiVCDs kann man mit VLC abspielen. Gibt es bei Versiontracker.com!
0
Daniel
Daniel07.12.0310:02
Johannes: who cares! Ich wohne in der Schweiz und da interessiert mich diese Urheberrecht recht wenig, und auch vielen Leuten in Deutschland dürfte es wohl ähnlich gehen! Langsam kotzt es micht an wenn Leute ständig mit erhobenen Zeigefinger daher kommen :<>
Früher war es bestimmt auch nicht legal C 64 Games zu kopieren und doch hatte jeder von uns bestimmt 500 Games in seiner Sammlung

wemauchimmer: Danke für die mail!!!
0
Johannes
Johannes07.12.0314:30
Daniel
who cares! Ich wohne in der Schweiz und da interessiert mich diese Urheberrecht recht wenig, und auch vielen Leuten in Deutschland dürfte es wohl ähnlich gehen!

Das hast Du etwas mißverstanden. Ich meinte vor allem die etwas naive Vorstellung von Matthias, daß GDATA da einen Patch liefern sollte. GDATA darf das nicht. Vielleicht kann GDATA ja in der Schweiz eine andere Software verkaufen, die dem dortigen Recht angepaßt ist.
0
Daniel
Daniel07.12.0315:20
Sorry Johannes, wollte Dich auch nicht persönlich angreifen, nur in letzter Zeit kommen immer häufiger Moralapostel zum Vorschein. Natürlich wird G-Data da nicht offiziell eine Patch herausbringen, aber selbstironisch wir bei G-Data ja immer noch der Win Patch beworben, so in der Art "der Patch mit dem Namen blabla.exe wird von uns nicht mehr angeboten (aber schaut doch mal bei google)"

Mittlerweile scheint sich da auch eine Lösung für X aufzutun Mein iChat account ist aim:goim?screenname=oasedeluxe (mein Name ist Hase, ich weiss von nix )
0
MpegGuru09.12.0312:39
Es gibt einen Patch im Internet, der den Kopierschutz von DVDs aushebelt. Ich hab ihm im Bittorrent-System gesehen. habs bei mac.torrentskickass.com gesehen.
0
phatizzle09.12.0313:46
Hab den Patch gerade mal mit einer eigenen Retail DVD getestet es klappt. Jedoch habe ich auch noch keine Möglichkeit gesehen Video_TS ordner zu öffnen.
0
Sebastian Harnau09.12.0315:01
Gibt es auch zum Download:

0
Thomas Klimke
Thomas Klimke21.12.0314:10
MpegGuru
Es gibt einen Patch im Internet, der den Kopierschutz von DVDs aushebelt. Ich hab ihm im Bittorrent-System gesehen. habs bei mac.torrentskickass.com gesehen.

Hi,

habe mir das Programm gestern gekauft. Musste die Probleme, die hier geschildert werden, leider bestätigen. Wofür ist dieses Programm eigentlich gut!!! Habe gerade versucht an den Patch zu kommen. Leider ohne Erfolg. Kann ich den per Email bekommen?
0
Laltraluce21.12.0314:16
Hier ist der Patch:



Wünsch euch viel Spass damit!
0
disdoph
disdoph21.12.0314:16
Den Patch wirst Du nicht mehr brauchen. Die nächsten Tage wird wohl ein Update rauskommen (lt. macmercy aus dem MW-Forum). Dann können auch DVD.img und VIDEO_TS geöffnet werden. Auch soll die Geschwindigkeit gesteigert worden sein und auch einige andere Probleme wurden offenbar behoben.

0
Matthias Unterhuber
Matthias Unterhuber21.12.0314:18
Entschuldigt die Frage, aber wie kann ich DivX Filme erstellen? Wenn ich den kodec auswähle (unter quicktime) sagt er fehler!!!

Danke
0
disdoph
disdoph21.12.0314:35
Welches Ausgangsmaterial hast Du denn? Mit welchem Programm möchtest Du umwandeln? Direkt mit QT?
0
Thomas Klimke
Thomas Klimke21.12.0315:18
Vielen Dank für die Reakton auf mein Posting, super Forums-Arbeit hier, den Patch habe ich per Email erhalten, läuft super!!
0
Matthias Unterhuber
Matthias Unterhuber21.12.0315:33
Ich möchte wissen, wie man einen DivX- film direkt aus Davideo macht.
0
disdoph
disdoph21.12.0317:11
Evtl. hast Du ja nicht den aktuellen Divx-Codec. Eine Fehlermeldung bekam ich bei DavideoX nicht, aber es gab immer Versatz Video/Audio.

Schon mit DivxRay probiert?
0
Arne Schaper24.12.0314:57
Die Geschwindigkeitssteigerung ist auch dringend notwendig. Zwischen DaVideo und DVD2OneX liegt etwa Faktor 20. Zur Qualität kann ich nichts sagen, warte noch. Auf jeden Fall funktioniert der Patch auch ohne DVDBackup
0
Joe
Joe24.12.0316:55
Also bei mir funktioniert das nicht , obwohl ich es gapatched habe ...
beim konvertieren wird die .dvm file auch immer groesser , bloss nachdem es fertig konvertiert hat , ist die.dvm file 4kb gross und ich kann nichts brennen??
Hatten andere unter euch mehr Glueck ??
Frohe Weihnachten !
0
JanT21.01.0407:21
Kann es sein, daß der Patch wirklich nur bei der 1.0 Version und NICHT bei 1.0.1 / 1.0.3 klappt?
0
disdoph
disdoph21.01.0409:42
Könnte gut sein, Du brauchst ihn ja aber auch gar nicht mehr.
0
strateg
strateg21.01.0410:56
ob man in der 1.0.3er version den patch nicht mehr braucht weiss ich nicht, aber es gibt einen patch für die 1.0.3er version seit etwa zwei wochen.
„cuntentientscha, attentivitad, curaschi —“
0
disdoph
disdoph21.01.0411:00
Man braucht ihn nicht, da man mit der neuen Version DVD-Images und auch VIDEO_TS-Ordner importieren kann. Warum also noch einen Patch. Einfach DVD Backup oder Osex oder Hades oder Yades verwenden um die DVD auf die Platte zu rippen.

Gruss!

Tom
0
Tüftler23.01.0414:30
ich habe gestern DaViDeo X erworben und gleich auf version 1.0.3 aktualisiert. am anfang dachte ich, es funktioniert alles bestens. wenn ich den Film jedoch umwandeln will (also auf "start" drücke) beendet DaViDeo X sofort. hat jemand das gleiche Problem? Wer kann mir bitte weiterhelfen? wofür ist eigentlich der Patch?

0
ALex
ALex05.12.0323:58
... schade daß ich noch nicht mittesten kann das Proggi - hab&rsquo; doch meine serial verlegt ....;-)
0
ALex
ALex06.12.0300:01
slice<br>
.....t DVDs oder mit DVD Imagedateien umgehen.
<br>
<br>Thomas
<br>
<br>
<br>also dvd backup machen-- neues image erstellen --- mounten ---DaVideo
<br>
<br>geht das so vielleicht??
0
Murdock05.12.0321:03
Ich will es mir erst im Frühjahr kaufen. Tut mir leid. Schick doch mal eine e-Mail an GData!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.