Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Dauerprobleme mit Safari!!

Dauerprobleme mit Safari!!

mkarus29.08.0915:21
Hallo alle Safari-Freunde!

Ich bin auch einer, seit der ersten Stunde. Aber seit etlichen Monaten (vielleicht schon mehr als einem Jahr) zickt mein Safari und es wird immer schlimmer - alle Updates, Reparaturversuche, Onyx ... haben daran nichts ändern können. Habe MacBook mit neuesten Leopard (noch nicht Snow).

Nach dem Start dauert es etwa 5 Minuten, bis man ünerhaupt mit Safari arbeiten kann, aber auch später schläft das Programm regelmäßig ein - hohe CPU-Last & "reagiert nicht". Zwischendurch ist flüssiges Arbeiten möglich, dann gerät Safari wieder in den Tiefschlaf, das bunte Rädchen dreht und dreht - wenn nach 2 Minuten nichts passiert, wechsele ich zu Firefox, bis sich Safari wieder erholt hat.

Hat jemand eine Idee?

Gruß

Michael
0

Kommentare

bestbernie29.08.0915:31
wie sieht es denn unter einem neu erstellten Benutzer aus( den kannst du nach dem Test auch wieder löschen), denn wenn es dort geht, dann hat Safari in deinem Benutzeraccount eine Macke, wenn es dort auch nicht geht liegt das Problem tiefer.
Von der Anwendung Onyx würde ich abraten, das Programm hat schon so manches Problem gelöst, aber auch in sehr vielen Fällen für mehr Problem oder wenn es prophylaktisch angewandt wurde erst für Probleme gesorgt, so hat es z.B. BenutzerOrdner einfach gelöscht.
0
mkarus29.08.0915:34
Leider bleibt das Problem auch bei anderen / neuen Benutzern bestehen - das heißt das Problem liegt tiefer - das denke ich auch, aber wo?

Danke

Michael
0
bestbernie29.08.0915:38
Hast du schon mal in die LogDateien geschaut, entweder das Konsolen-/SystemLog oder das Log zu Safari, ob sich dort etwas zeigt, wo Safari hängt.
Hast du Plugins oder InputManager für Safari installiert( AdBlock, Glims,Cooliris etc)? Oftmals sind es eben diese Plugins, die ein SafariUpdate nicht verkraften.
Welches OS X und welches Safari nutzt du?
0
mkarus29.08.0915:41
Ich habe keinerlei Plug Ins installiert, Safari 4.0.3 und Mac OS X 10.5.8

Gruß

Michael
0
mkarus29.08.0916:52
Ich habe noch eine Ergänzung: Am extremsten und am reproduzierbarsten taucht das Problem auf, wenn man in der Lesezeichenliste (ganz links in der Leiste) editieren will oder die neue 3-D-Übersicht nutzen möchte.

Wer hat eine Idee?

Gruß Michael
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.