Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Dauerhaftes Rattern der Festplatte in Verbindung mit einer Windows Bootcamp Partition

Dauerhaftes Rattern der Festplatte in Verbindung mit einer Windows Bootcamp Partition

julesdiangelo
julesdiangelo06.06.1103:41
Ich war schon extremst genervt aber zeitlich permanent so unter Druck, dass ich mich nicht auf Fehlersuche begeben konnte.

Ständig ratterte die Festplatte, und ich wollte schon den Holzhammerweg SSD nehmen.

Mehr durch Zufall hab ich die Bootcamp Partition in die Spotlight Privatsphäre gepackt, und das Rattern hörte sofort auf. Gefühlte Arbeitsperformance 200%.

In der Aktivitätsanzeige hatte ich schon nach mds und mdsworker geschaut aber nichts auffälliges gefunden.

Hat jemand eine Erklärung für das Phänomen?
„bin paranoid, wer noch?“
0

Kommentare

PaulMuadDib06.06.1107:35
Ist ein bekanntes Problem. Einach so lassen. Vielleicht wird das Problem ja irgendwann man gefixt. Mich persönlich störts net, weil ich ohnehin nix auf einer Bootcamp-Partition suchen wollen würde ...
0
julesdiangelo
julesdiangelo06.06.1113:25
Stimmt, da will ich auch nichts Suchen.

Ich kenne es nur so, dass, wenn Spotlight indexiert ein schwarzer Punkt im Lupensymbol erscheint und die Aktivität von mdsworker steigt.

Beide Symptome blieben aus.

Gut mir reicht die Lösung auch
„bin paranoid, wer noch?“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.