Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Dauer Kopiervorgang Aperture-Library 250GB soll 17 Stunden dauern...

Dauer Kopiervorgang Aperture-Library 250GB soll 17 Stunden dauern...

mactelge
mactelge04.04.1116:50
Die Aperture-Library befindet sich auf einer externen Festplatte, welche über FW800 mit einem iMac i5 verbunden ist. Nun möchte ich diese auf mein
Synology 411slim kopieren - angezeigte Dauer dieser Aktion: 17 Stunden...

Die Fortschrittsanzeige springt nach flottem Erreichen der ersten 500MB nur noch in 1MB-Schritten weiter: Kopiervorgang abbrechen oder ist das so normal?
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0

Kommentare

rene204
rene20404.04.1117:03
via netzwerk? eventl. normal.
habe letztens für eine TimeMachine-Sicherung auf die TC auch ich glaube 16 Stunden für ganze 20-25GB gebraucht... einfach machen lassen...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
LordLasch04.04.1117:49
ich würd sagen das ist relativ 'normal', da es viele viele kleine Dateien sind die kopiert werden. Das dauert erheblich länger als eine/wenige große Datei(en).
0
Schens
Schens04.04.1118:00
Ist normal. Wird auch noch langsamer...
0
mactelge
mactelge04.04.1118:50
Dann das Ganze nochmal von vorn...

Danke Euch!
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
Blubs
Blubs04.04.1119:10
Ich würde fast wetten, der NAS hängt am Internet-Router und der hat keine GBit-Ports. Folglich ist er mit 100 Mbit/s angebunden.
Überschlagsmäßig zeigt das schon bei in der Praxis möglichen 8 MByte/s nach der Formel 250 GB / 8 MB/s = 31250 s = 8,7 h nöätig sind.
Rechnet man aufgrund vieler kleiner Dateien mit der Hälfte an Tempo, dann sind 17 h realistisch.

Abhilfe:
Lege Dir einen GBit-Switch für ein paar Euro zu, dann kannst Du die Zeit vermutlich mehr als vierteln.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.