Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Datum & Uhrzeit beim booten ist falsch

Datum & Uhrzeit beim booten ist falsch

barbagianni
barbagianni02.01.0414:28
Hallo zusammen
ich verstehe nicht warum das passiert, aber mein Ibook 600 vergiesst das aktuelle Datum und die Uhrzeit wird beim Start immer wieder falsch angezeit.

Hat den Ibook eine Interne Bakterie für die Uhr? Und sie ist vielleicht halb leer/halb voll?

Hatte schon jemand das Problem?


Obwohl ich Automatische EInstellen der Datum ausgewählt ist,
wenn ich den Rechner starte, erscheint eine Meldung mit folgende Infos: ... das Datum von 21 März 2001 ist falsch und einige Programme könnten damit probleme haben ......


Warum muss ich jedes Mal in "Datum & Uhrzeit" einstellungen gehen.....?



Beste Grüße
barba
0

Kommentare

zwicki02.01.0414:32
ich vermute mal das die batterie leer ist.

beim pm ist das so, ob aber beim ibook auch eine battrie eingebaut ist, kann ich dir nicht mit sicherheit sagen
0
Ralf Vogt
Ralf Vogt02.01.0414:59
Mein Pismo-Powerbook hat auch eine eingebaute extra Pufferbatterie, saher nehme ich an, dass es bei den iBooks auch so ist. Allerdings greift das System nur auf die Pufferbatterie zurück, wenn der Akku völllig leer istoder entfernt wurde und das System damit völlig stromlos.
Deshalb nehme ich eher an, dass das Parameter-RAM zurückgesetzt werden sollt. Anleitung dafür findest Du hier im Forum (Ich glaube, es war beim Hochfahren "shift-alt-apple-Taste + p- und r-Taste zugleich" drücken).
Dann war da auch ein Problem im OS X. Eventuell hilft es, die Einstellungsdatei zu löschen. Das Automatische Einstellen von Datum und Uhrzeit funktioniert nur, wenn Du online bist.
0
ts
ts02.01.0415:05
barbagianni: Das iBook verwendet den Akku um die Zeit zu speichern. Es existiert in diesem Modell keine extra Batterie dafür.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.