Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Datenübertragung vom alten zum neuen Mac

Datenübertragung vom alten zum neuen Mac

Cubus
Cubus11.09.0620:37
Hi Leute

Bald kommt mein neuer iMac und ich wollte mal fragen, welche Erfahrungen ihr beim automatischen Datenübertragen gemacht habt. Es erscheint ja nach dem Aufstarten ein Symbol, das dazu auffordert den alten Mac an den neuen zu schliessen , um die Daten automatisch zu übertragen (ich nehme an per Firewire).

Ich mag mich aber noch erinnern, dass es User gegeben hat, die danach Probleme hatten. (PPC auf Intel)

Wie sieht es heute damit aus? Hat jemand gute Erfahrungen damit gemacht? Oder ist es immer noch besser die Daten später manuell zu übertragen?

Danke im Voraus für eure Antworten

Greets

Cubus
0

Kommentare

nicht ich
nicht ich11.09.0621:17
Es gab hier schon einige Diskussionen zu diesem Thema.

Und es gab jeweils viele Antworten, von sehr schlechten bis zu sehr guten Antworten. Ich gehöre zu denen, die gute Erfahrungen gemacht haben damit.

Vom iMac G3 zum iMac Intel Core Duo funktionierte alles perfekt bei mir. Ich bin Apple sehr dankbar für diese Möglichkeit. Ich habe einige Stunden Arbeit gesparrt dank dieser Funktion.

Gruss,
jn
0
Jaguar1
Jaguar111.09.0621:20
Ich mach's per Migra-Assi! Das, was hinter her nicht funktioniert wird neu gemacht. Aber alles neu machen ist noch viel mehr Aufwand!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
genge
genge11.09.0621:32
Der Migrationassistent hat bei mir einfach, schnell und super funktioniert. Keine Probleme (Pismo auf Intel-iMac).
0
Cubus
Cubus12.09.0602:23
Danke für die Tipps

Scheint ja meist zu klappen. Werde es also auch selbst versuchen.

Gruss

Cubus
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.