Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Datenmüll beseitigen

Datenmüll beseitigen

hatefield66620.06.0612:00
moin, moin,

gibt es auf dem mac (ich bin neuling) eigentlich einen ordner/ ein programm mit dem man datenmüll (bei windows heißt das temporäre dateien, etc.) entfernen kann?

oder räumt sich der mac von selbst auf???

0

Kommentare

trw
trw20.06.0612:08
hatefield666

Moin,
auf dem Mac ist das nicht ganz so relevant wie auf dem Win-PC.

Hast du deinem Mac immer an, macht der wohl nachts automatisch eine "Reinigung". Ansonsten gibts dafür auch kleine Tools wie MacJanitor ( ) u.a.

Ich hab dafür aber auch noch Onyx ( ), das kann noch wesentlich mehr.
0
Jaguar1
Jaguar120.06.0612:12
trw
keinem Neuling irgendwelche Tools empfehlen, mit dem er seine - Installation kaputt machen kann!

hatefield666
kann dir nur die Seiten von MacMark @@ nahe legen! Da solltest du Antwort auf deine Frage und noch viel mehr Nützliches finden...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
trw
trw20.06.0612:18
Jaguar1

Upps, sorry, hab ich gar nicht so dran gedacht...

Aber ich selber bin auf dem Gebiet eher "Laie" und mit den Standardeinstellungen von Onyx hab ich mir auch noch nix zerschossen .... und MacJanitor richtet ja wohl eh nix Böses an...

Und im Forum findet man zu den Programmen ja noch viele Tipps...
Wollt doch nur nett und hilfreich sein ...

0
brandtaucher20.06.0612:20
hatefield666
gibt es auf dem mac (ich bin neuling) eigentlich einen ordner/ ein programm mit dem man datenmüll (bei windows heißt das temporäre dateien, etc.) entfernen kann?

Ich kann Dir das Tool AppZapper empfehlen, da es auch Widgets und PlugIns löschen kann. Kostet in etwa 15 Euro.
0
Jaguar1
Jaguar120.06.0612:21
Nicht böse gemeint @@ trw