Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Datenaustausch mit Nokia 7650?

Datenaustausch mit Nokia 7650?

Jesses!11.11.0323:12
Datenaustausch mit Nokia 7650?

Ist es möglich Daten, die auf dem Telefon sind (Bilder, SMS, was auch immer?) auf den Rechner zu bekommen? Auch umgekehrt?

Adressbuch- und Kalendereinträge werden übertragen.

Dual 867 G4 mit 10.2.8
Bluetooth Datenaustausch 1.3.2
Bluetooth Dienstprogramm 1.3.2
iSync 1.3
iCal 1.5.1
Adressbuch 3.0.3

Wenn ich "Bluetooth Datenaustausch" starte, das gefundene Handy augewählt habe und das Ordnersymbol unten links anklicke, einen Ordnernamen vergeben habe und auf "OK" klicke, erscheint eine Meldung:
Der letzte Vorgang ist fehlgeschlagen: Ein unbekannter Fehler (c1) ist aufgetreten.

Was bedeutet das?

Ist es nicht so gedacht, dass ich über "Bluetooth Datenaustausch" auf dem Handy einen Ordner anlegen kann?

Ich sehe auch keine Ordnerstruktur auf dem Handy. Hmm, stelle ich mir das vielleicht zu Mac like vor?

Noch eine Frage: Funktioniert der Datenaustausch (Bilder, SMS, was auch immer) mit anderen Handys?

Danke!

Jesses!
0

Kommentare

ChrisK
ChrisK12.11.0307:55
Hi!
Der Dateiaustausch geht auf meinem 3650 auchnicht, du kannst aber trotzdem Bilder/Videos zum Mac schicken in dem du (beim Handy) beim jeweiligen Programm mit der geöffneten Datei unter
Optionen Senden Via Bluetooth gehst
Dann sucht es nach anderen geräten und müsste deinen Mac finden (wenn er in den Einstellungen sichtbar ist!)
Viel Glück!
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Jesses!12.11.0310:08
Optionen Senden Via Bluetooth gehst

Es geht wirklich *ungläubiges Staunen* wenigstens die Bilder.

Hatte bisher immer den umgekehrten Weg versucht, vom Mac auf´s Handy.

Dann kann ich ja in den nächsten Tagen das 7650 zum dritten Male umtauschen...
0
Gaspode12.11.0310:22
Datei im Finder markieren, ALT-APFEL-B drücken und das Handy auswählen. Hat bei mir immer geklappt. Du kannst dem Nokia jede beliebige Datei schicken, ob das Handy die dann lesen kann ist eine andere Sache. Aber Grafiken, diverse Sounds, Texte, etc. sind unproblematisch.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.