Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Daten von iMac auf MacBook

Daten von iMac auf MacBook

fender03.11.1021:47
Hallo ich hab mal eine Frage!
ich hab auf dem iMac meine ganzen Daten gespeichert und möchte jetzt zusätzlich alles auf dem MacBook haben. kann ich hier einfach mit Carbon Copy Clone die Daten klonen und auf der externen Festplatte abspeichern und diese dann auf das MacBook aufspielen? ist dies überhaupt möglich? habe auf dem iMac Mac os 10.6 Snow leopard und auf dem MacBook Mac os 10.5 Leopard! kann ich hier dann überhaupt das Backup vom iMac aufspielen? was müsste ich machen dass es funktioniert?

vielen dank im voraus für eure Tips!
0

Kommentare

iBookG403.11.1022:12
Welches MB ist es denn? Hast du ein TM-Backup? Du könntest ja via dem TM-Backup einfach den Nutzer vom iMac auf dem Macbook hinzufügen, oder via Firewire den Migrationsassistenten nutzen, um den Benutzer deiner Wahl zu übertragen.
0
fender04.11.1003:57
es handelt sich nur um das MacBook White! macht dies dann nichts aus wegen den verschiedenen Systemen?
0
fender06.11.1023:18
keiner eine Ahnung?
0
iBookG406.11.1023:31
Also, nein, es macht gar nichts aus, zum anderen. Das mit FW wird wohl schwer werden, aber du kannst auch einfach zum einmaligen Austausch einfach mit CCC dran. Oder du klickst einfach mal auf den Migrationsassistenten und schaust, was passiert.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.