Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Daten von Mac os X extended journaled auf Windows NT-Dateisystem (NTFS)

Daten von Mac os X extended journaled auf Windows NT-Dateisystem (NTFS)

Vogel89
Vogel8924.10.0915:55
als ich habe wie oben beschrieben zwei Platten an meinem mac kann aber keine daten von der mac... auf die ntfs.. platte schieben...

wisst ihr weiter...


thx an euch
„" Die Bibel fiel nicht vom Himmel, sie wurde von Menschen erschaffen die wussten was sie damit erreichen wollten "“
0

Kommentare

v3nom
v3nom24.10.0916:15
NTFS Treiber von MacFUSE installieren.
Leider ist die Geschwindigkeit für NTFS dann nicht berauschend, aber es geht.
0
Vogel89
Vogel8924.10.0916:22
drauf hab ichs aber wie kann man es benutzten..habe es unter systemsteuereung aktiviert aber es tut sich nichts...
„" Die Bibel fiel nicht vom Himmel, sie wurde von Menschen erschaffen die wussten was sie damit erreichen wollten "“
0
Lemuria24.10.0917:06
kuck mal hier , kostet etwas aber funzt

http://www.paragon-software.com/home/ntfs-mac/requirements.html
0
maybeapreacher
maybeapreacher24.10.0917:30
FUSE (oder MacFusion) ist nur das Framework, mit dem man viele verschiedene Treiber benutzen kann. Du brauchst zusätzlich noch "NTFS 3g".

Wenn Du das drauf hast, gehts.

mach mal einen Rechtsklick auf die Platte, dann auf "Informationen".Bei "Format" müsste "NTFS-3g (MacFusion)" stehen oder so.

Wenn nicht, dann ist der Treiber nicht korrekt installiert oder Du hast eben nur MacFuse aber ohne NTFS 3g installiert
0
Steve-GPC
Steve-GPC24.10.0917:39
Die letzten NTFS-3G Treiber beinhalten MacFuse bereits, hier der Download-Link:

Wie ich dass hier lese , kostet NTFS-3G for Mac in zukunft etwas , aber die letzte kostenlose Version funktioniert ja recht gut
„Wine is fine, but Whiskey is quicker! “
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.