Forum>Software>Daten kopieren von DVD auf Mac nicht möglich!

Daten kopieren von DVD auf Mac nicht möglich!

VitaminApple
VitaminApple12.06.0910:59
Hi Leute,

wir archivieren von Zeit zu Zeit unsere Projekt-Daten auf DVDs. Zum Rearchivieren kopeiren wir logischerweise die Daten wieder von der DVD. Normalerweise klappt dieses simple Prinzip auch einwandfrei, heute musste ich jedoch etwas anderes feststellen. Wenn ich jetzt einen Ordner von der DVD auf den Schreibtisch ziehen will, verweigert mir der Finder das kopieren und macht nichts. Es erscheint auch das durchgestrichene Symbol. Schaut auch auf das angehängte Bild. Sowas hatte ich bis dato noch nicht gehabt. Woran kann das liegen? An falschen Rechten? Auf einem PC kann ich normal kopieren. Auch das direkte Öffnen von Daten von der DVD ist kein Thema.

Ich habe auch mal die Info der DVD beigefügt.

Über eine Antwort würde ich mich freuen. Oder gibt es da eine Einstellung oder Lösung?

Danke!
0

Kommentare

Wowbagger12.06.0911:29
Versuch doch mal mit dem Festplattendienstprogramm ein Image von der DVD zu erstellen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen