Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Daten Gerettet was nun ?

Daten Gerettet was nun ?

mutonia
mutonia14.04.1111:07
Hallo Eine Freundin hat "Versehentlich" Ihre 4GB CF Card formatiert am PC ( die Meldung war wohl dergestalt dass da irgendwas von nicht lesbar und wollen sie formatieren stand ? ) da dachte Sie man muss formatieren um die Bilder zu sehen
Jedenfalls bin ich nun offizielle Datenretterin . So richtig viel Erfahrung habe ich nicht . Ich habe Datarescue 3.4 , das hat aber nur 64 Bilder gefunden .
Es solllen Sehr viele Video clips drauf sein die sie unbedingt wiederhaben möchte .
Ich habe die Demo von Stellar Phönix versucht ,das hat dann sogar eine "rescue Data from formatted Media"
Funktion . Selbige fand auch 3,5 GB Daten Also haben wir und das gekauft (denn nur bei einem Kauf lassen sich die in der Vorschau gezeigten Daten Retten). Nach viele Stunden wartens habe ich jetzt einen Ordner mit vielen tollen Files mit denen ich nichts anfangen kann . Ich habe mal einen screenshot beigefügt . weiss jemand wie ich daraus etwas vernünftiges zaubern kann . Bitte nicht mit zuvielen abks. und fachausdrücken antworten . gruss kira
0

Kommentare

mutonia
mutonia14.04.1111:08
sry.. falscher Button
0
MacMark
MacMark14.04.1111:13
Data Rescue 3.4 gibt es nicht. Die aktuelle Version ist 3.1.

Data Rescue hat verschiedene Scan-Möglichkeiten. Probier mal den "Deep Scan". Das kann Tage dauern, aber hilft.
„@macmark_de“
0
mutonia
mutonia14.04.1111:32
Hallo Sorry dass ich mich mit der ".4" vertan habe Datarescue habe das hab ich schon versucht .
hat ewig gedauert da kamen dann 64 bilder zum vorschein.
0
m@cuser
m@cuser14.04.1111:49
was passiert wenn du die Endungen der .mod Dateien in zBsp. .mov änderst?
0
mutonia
mutonia14.04.1111:56
Hallo vielen Dank
also ich habe das versucht siehe Screenshot .
Leider kam dann dieser Dialog.. das ist schon echt frustrierend , die daten sind ja da so wie es aussieht . Nur machen kann man nichts damit
0
mcb14.04.1112:03
Google nach .mod .moi, dies scheinen in der Tat Video Files zu sein. Versuch es mit .avi oder .mpg als Dateiendung.
http://dotwhat.net/mod/2483/
0
mutonia
mutonia14.04.1112:19
Hallo danke ..Komisch auf googeln bin ich nicht gekommen ..
Hab das jetzt mal Gegoogelt , aber ehrlich gesagt bin ich mit den ergebnissen meisst in Englich total überfordert.
Also beim Ändern der Endung auf Mpg oder avi schmeisst VLC dieselbe Fehlermeldung heraus .
0
_mäuschen
_mäuschen14.04.1112:43

http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=2632638&tstart=0&messageID=12816991

Vielleicht hilft's

0
mutonia
mutonia14.04.1112:54
Hallo danke Na so richtig hat das leider nicht geholfen. englisch und dann ist wohl die kernaussage dass man sich eine videokonverter für 35dollar holen soll , aber es nicht sicher ist ob der das kann .

@Mac Mark anbei ein screenshot von Data Rescue .?
0
_mäuschen
_mäuschen14.04.1113:03

Dann eben http://www.modconverterformac.net/moi-converter-for-mac.htm trial


0
wingwing
wingwing14.04.1115:04
... und ggf. hilft ein Übersetzungstool - gibt es ja auch vom Googlekraken:

http://translate.google.de/
Dort kann auch ein Link/ eine Webadresse eingegeben werden.

Klar, die Ergebnisse sind nicht immer top
- aber es hilft bei der Lösungssuche ...
0
mutonia
mutonia14.04.1115:09
Hallo Ich hab das mit dem im link aufgeführten Modconverter versucht . kommt nur audio Müll dabei heruas , aber nun weiss ich wenigstens dass es die fraglichen filme sind
0
_mäuschen
_mäuschen14.04.1115:17

Sorry. Habe MOI verlinkt

http://www.modconverterformac.net/mod-converter-for-mac.htm

0
mutonia
mutonia14.04.1115:33
Hallo Danke . der converter unter dem Neuen link sieh fast so aus wie der andere wesentlich mehr Mac like , leider stürzt er beim Konvertieren ab. Ich muss jetzt leider los . Ich danke erstmal recht herzlich Allen für die Mühe und hoffe ich kann auf weitere Hilfe hoffen wenn ich Samstag wieder zurück bin . gruss Kira .
P.S. Ich hab mein Macboook und die geretteten Daten dabei aber viel Internet und Zeit werd ich nicht haben.
0
mutonia
mutonia19.04.1116:18
Hallo vielen Dank für eure Hilfe

So richtig hat das leider alles nicht funktioniert.
Aber Besser bekommt man es wohl nicht hin. ich habe es mit einem PC Programm geschafft Filmmaterial zu bekommen .

http://www.any-video-converter.com/products/for_video_free/

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.