Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Dateiupload mit Dreamweaver?

Dateiupload mit Dreamweaver?

jogoto17.07.0611:56
PHP-Seiten mit Dreamweaver zu erstellen ist ja wirklich kein Hexenwerk.
Nur wie macht man einen Dateiupload?
"Einfügen Formular Dateifeld" habe ich gefunden, nur das ist ja nicht alles?
0

Kommentare

goldgeist
goldgeist17.07.0612:35
guckst du hier:

0
jogoto17.07.0612:41
andyb

Sorry für das Missverständnis, ich suche nach einer reinen Dreamweaver-Lösung, also eine, die über "Knöpfchen" in Dreamweaver funktioniert.

goldgeist

Sehe ich das richtig? Das sind Erweiterungen, die man kaufen muss. Mit Bordmitteln geht das nicht?
0
jogoto17.07.0612:59
Schade, das Problem an "normalem" Code für den Dateiupload, wie Du ihn gepostet hast, ist, dass er sich nicht in den restlichen Formular-Code von Dreamweaver integrieren lässt.
0
jogoto17.07.0617:16
andyb
Wenn du den Code mal postest kann ich dir vielleicht helfen.

Danke für das Angebot. Der Rattenschwanz, der da hinten dran hängt, ist aber zu groß.
Ich hab mich mal etwas auf den Dreamweaver-Seiten umgeschaut und das entdeckt:
Hab`s auch schon getestet und es erfüllt genau meine Zwecke.
Ich dachte einfach, sowas gibt es schon in Dreamweaver selbst, da es zumindest einen Datei-Auswahl-Button gibt.
0
AndyB17.07.0612:19
Hier ist ein ganz gutes howto: http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/phpasp/php-uploadcheck/index.htm
0
AndyB17.07.0612:51
Ich glaube nur mit Dreamweaver alleine kommst du da nicht weiter.
0
AndyB17.07.0613:22
Ich kennen zwar den Code den DW produziert nicht, aber eigentlich dürfte es kein Problem sein das o.g. Code Schnipsel einzubauen.
Wenn du den Code mal postest kann ich dir vielleicht helfen.
0
AndyB17.07.0613:28
Ach so, quick 'n' dirty geht's z.B. auch so:

<HTML>
<HEAD>
<TITLE>Handling File Uploads</TITLE>
</HEAD>
<BODY>
<?php
/* This next conditional determines whether or not to handle the form, depending upon whether or not $File exists. */
if ($File) {
print ("File name: $File_name<P>\n");
print ("File size: $File_size<P>\n");
if (copy ($File, "users/$File_name")) {
print ("Your file was successfully uploaded!<P>\n");
} else {
print ("Your file could not be copied.<P>\n");
}
unlink ($File);
}

print ("Upload a file to the server:\n");
print ("<FORM ACTION=\"FileUpload.php\" METHOD=POST ENCTYPE=\"multipart/form-data\">\n");
print ("File <INPUT TYPE=FILE NAME=\"File\" SIZE=20><BR>\n");
print ("<INPUT TYPE=SUBMIT NAME=\"SUBMIT\" VALUE=\"Submit!\"></FORM>\n");
?>
</BODY>
</HTML>

Allerdings sind da keinerlei Sicherheitsmaßnahmen eingebaut.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.