Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Dateinamen mit oder ohne Leerschlag?

Dateinamen mit oder ohne Leerschlag?

chboy24.01.1219:00
Wie geht das Dateisystem des Mac mit Dateien um die einen Leerschlag enthalten? Ich habe irgendwo mal gelesen, dass man keinen Leerschlag im Dateinamen haben soll, weiss aber leider nicht mehr warum.
0

Kommentare

macintoshle
macintoshle24.01.1219:17
Es kommt, auch darauf an was du mit deinen Daten machen willst
Exportieren in eine Datenbank oder auch mal versenden an Leute die keinen Mac besitzen.
Da stellt sich nicht die Frage ob der "Mac" das kann, sondern vielmehr was die anderen können.
Sonst müsstest du evt. jedesmal die Dateien ändern wenn du sie weitergibst, das halte ich doch für sehr mühselig.
0
Klaus Major24.01.1219:18
Leerzeichen sind heutzutage kein Problem für ein modernes OS wie OS X
0
Schildie
Schildie24.01.1219:24
Die waren doch noch nie ein Problem seit Mac OS 1.0 … damals.
Man musste sie immer nur ersetzen, wenn man mit Windows oder irgendwelchen kruden FTP-Servern operierte.
Aber das muss man ja noch immer (was ich selbst unter Windows 7 schon erlebt habe wegen Sonderzeichen oder zu langer Dateinamen, einfach herrlich!).

Fazit: Immer munter drauf los!
0
_mäuschen
_mäuschen24.01.1219:24

An easy solution is:

cd folder\ with\ spaces\ in\ it

Or:

cd "folder with spaces in it"

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.