Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Dateiname v. 100 Bilder ändern- mit welchem Programm!?

Dateiname v. 100 Bilder ändern- mit welchem Programm!?

barbagianni
barbagianni23.07.0414:00
ich habe leider nicht mehr parat, oft gelesen aber nie gebraucht.
Aber jetzt suche ich es. Ein programm um die Namen von ca. 100 bilder zu ändern. Es gab mal ein script. kennt jemand noch der Link zu der Seite?

besten dank
0

Kommentare

kcnb8
kcnb823.07.0414:03
renamer4mac ist sehr gut:

„"Life on Earth may be quite expensive, but it includes a free annual trip around the sun." - Ashleigh Brilliant“
0
SimonH
SimonH23.07.0414:04
Geht auch hiermit:
R-Name3

ReNameIt
0
SimonH
SimonH23.07.0414:05
Ups, 2x den identischen Link gepostet
Hier gibt´s ReNameIt:
0
sonorman
sonorman23.07.0415:19
GraphicConverter ist auch bestens für derlei Zwecke geeignet. Und für viele, viele andere Konvertierungszwecke.
0
TheSnood
TheSnood23.07.0415:38
Oder mit iView Media Pro, geht bestens....

„Do what you love, the money will follow“
0
zaph
zaph23.07.0415:47
oder mit A better finder rename
„live long and prosper“
0
barbagianni
barbagianni23.07.0416:33
TheSnood
Oder mit iView Media Pro, geht bestens....

wie geht es mit Iviewer MediaPro 2.5? Es gibt ein Funktion, aber ich weiss nicht wie ich sie einstellen sollte.
"Rename Using Texfile ...."

Kann man auch die Exif informationen mit Iviewer MediaPRO 2.5
0
TheSnood
TheSnood23.07.0418:34
barbagianni
Hab nur Version 2.0.3, damit einfach Bilder auswählen und dann unter Aktion "Stapel umbennen". Vor allem kannste dann die Bilder zum Umbennen genau auswählen. Finde ich super praktisch!
„Do what you love, the money will follow“
0
barbagianni
barbagianni23.07.0418:51
Bei mir geht es nicht ....leider.
Kann du mir vielleicht dein Script senden?

Was ich nicht verstehe mit Iviewer ich kann alles intragen zB. Copyright Stadt Land usw. aber diese informationen werde nicht in der Datei gespeichert sondern nur in den Katalog informationen. Ist das Normal oder soll ich vielleicht einige einstellunge irgendwo anpassen`?

0
TheSnood
TheSnood23.07.0422:21
barbagianni
Ist leider kein Script, aber du kannst Dir doch vielleicht ne ältere Version runterladen, ist ja Shareware und deine Arbeit damit verrichten. IVMP 2.5 hat auch immer ganz schlechte Kritiken bekommen. Wenn du es nicht mehr bekommst, schick mir mal ne Mail.
„Do what you love, the money will follow“
0
robert ondrovics
robert ondrovics23.07.0423:56
hast du photoshop 7 oder cs ?
damit würde es auch gehen ...

wenn ja, mach es über den dateibrowser ...

lg robert
0
barbagianni
barbagianni24.07.0401:16
vielen dank,
ich hatte es gerade vor 1 Stunde erausgefunden.
gedankeübertragung

tool das es funktionert !!!

ABER ich kann nur die IPCT informationen ändern und nicht anderes. Was ich löschen wollte ist die Ersteller Software Name und Datum sowie Camera Data (exif). Um diese Informationen zu löschen habe ich noch keine lösung gefunden.....leider!

0
sonorman
sonorman24.07.0412:19
barbagianni

Versuche es doch mal mit GraphicConverter.
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole, aber schau Dir doch noch mal genau den Screenshot von mir in diesem Thread an. Da gibt es einen Punkt "Metadaten aus JPEGs entfernen..."

GraphicConverter war bei meinem Powerbook als bundled software mit dabei, und ich gehe davon aus, dass es bei den meisten Macs noch immer dabei ist. Und selbst wenn nicht, zum Testen kann man es sich ja trotzdem mal runterladen.
0
MacMark
MacMark24.07.0413:14
Graphicconverter kann auch automatisch eine Menge von Dateien umbenennen.
„@macmark_de“
0
sonorman
sonorman24.07.0413:15
MacMark


Is nich wahr!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.