Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Dateigrößenveränderung mit untersch. Toast-Versionen!

Dateigrößenveränderung mit untersch. Toast-Versionen!

Bernd Schreifels
Bernd Schreifels13.09.0413:09
Ich habe Toast in den Versionen 6.0.1, 6.0.5 und 6.0.7 installiert. Alle laufen eigentlich einwandfrei nebeneinander. Manche Funktionen kamen dazu, andere funktionieren nicht oder eingeschränkt.

Jetzt nehme ich Fernsehfilme mit EyeTv auf und brenne sie mit Toast, das auch von EyeTv benötigt wird.

Ein Film, der 3,97 GB als mpg-Datei auf der Platte ausmachte, wurde in Toast 6.0.7 satte 8,4 GB groß und wäre nur auf DL zu brennen gewesen. In 6.0.5 waren es dann 6,4 GB und in 6.0.1 nur noch 4,6 GB. Leider immernoch zu groß für eine DVD. Toast 5.2.3 kann leider aus einer mpg-Datei keine DVD erstellen und auch iDVD wollte nicht arbeiten, da die Enddatei zu groß würde. Dort kam ich nicht mal bis zu den Qualitätseinstellungen, das Programm beendete sich selbst (kein Absturz).

Ich glaube nicht, daß mir jemand helfen kann oder soetwas schonmal erlebt hat. Ich will damit eigentlich aufzeigen, daß verschiedene Versionen und gerade neuere ein seltsames Eigenleben führen. Vielleicht (weit hergeholt?) gibt es einen Zusammenhang von kommerieller Brennsoftware und der Contentindustrie um DVD´s nur noch auf DL-Medien kopieren zu lassen und aus den hohen Medienpreisen einen Obulus für sich selbst zu kassieren?
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.