Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Dateien komprimieren - wer weiß gutes Program ?

Dateien komprimieren - wer weiß gutes Program ?

FelixAustria
FelixAustria21.04.0500:24
Ich brauche eine Art WinZip für den Mac - kann jemand was empfehlen? Ich verschicke Präsentationen via email und die sind zu groß... Gibts was zum free downloaden?

Danke!
0

Kommentare

Fenvarien
Fenvarien21.04.0500:25
Archiv anlegen unter OS X reicht dir nicht aus? Sonst Stuffit
„Ey up me duck!“
0
Horror21.04.0500:46
Hast du doch schon im OS drin: entweder Archiv anlegen wie Fenvarien meinte (ist das mittlerweile mit anderen OS kompatibel? Da gab es doch wohl mal Probleme...) oder gzip aus dem UNIX-Unterbau. Terminal gzip -9 Dateiname (wobei 9 die höchste Kompressionsstufe darstellt).
0
trw
trw21.04.0500:56
FelixAustria
Ich brauche eine Art WinZip für den Mac - kann jemand was empfehlen? Ich verschicke Präsentationen via email und die sind zu groß... Gibts was zum free downloaden?

Danke!

Moin, da gibt es einige...z.B.:


Standard ist aber immer noch StuffIt (teuer, aber gut) am Mac:


Schau doch auch mal bei versiontracker.com .....


0
Horror21.04.0501:52
tar komprimiert aber nicht. Da musst du schon tar zcf machen, dann bekommst du ein komprimiertes (gzip) tar-File

Also: tar zfc (oder jfc, packt mit bzip2) Ziel.tgz (bzw. tbz) Ordner1 Datei1...
0
MacMark
MacMark21.04.0510:06
Gabs da nicht mal "ZipIt" bei versiontracker, macupdate, macdownload und wie sie alle heißen?

Wer es pur mag, kann gzip per Terminal nutzen.
„@macmark_de“
0
CarstenWolfram21.04.0511:33
rar gibts übrigens auch für den Mac.

www.win-rar.com
0
MP
MP21.04.0501:03
tar -cf
<br>
<br>
<br>die < > - Zeichen weglassen, archive.tart ist der name des archivs und bei kannste alle files oder ordner reinschreiben die du gerne in den archiv hättest
<br>
<br>:-D
0
MP
MP21.04.0501:04
tar -cf archive.tar file1 file2 file3
<br>
<br>mist MTN-filter, Ist es denn so schwierig HTML-Code richtig zu erkennen und zu löschen?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.