Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Dateien in bestimmtem Ordner automatisch ausdrucken

Dateien in bestimmtem Ordner automatisch ausdrucken

colmans12.11.0913:16
Hallo,

hat jemand einen Tipp, wie ich z.B. PDFs, die in einem bestimmten Ordner abgelegt werden, automatisch ausdrucken kann? Schön wäre es, wenn anschließend die Dateien in einen anderen Ordner verschoben würden…

Gruß

colmans
0

Kommentare

Wowbagger12.11.0913:34
Das geht einfach mit Automator. Beim Programmstart wählst Du "Ordneraktion" aus, fügst die unten abgebildeten Aktionen hinzu und änderst den Ausgangsordner und den Zielordner, wie Du sie brauchst.
Dann speicherst Du die Ordneraktion und weist sie dem Ordner zu.
0
Wowbagger12.11.0913:41
Ach ja, das Zuweisen der Aktion zum Ordner geht einfach über das Kontextmenü im Finder. Rechtsklick auf den Ordner, "Ordneraktionen konfigurieren" auswählen, dann Deine gespeicherte Ordneraktion in der Liste anklicken und falls nötig noch den Haken bei "Ordneraktionen aktivieren" setzen.
0
colmans12.11.0913:51
Super, danke! Ich probier's!!!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.