Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Dateien entsperren

Dateien entsperren

JuergenB
JuergenB12.02.0613:24
Habe ein Problem und zwar habe ich einen Ordner mit einigen Unterordnern, darin befinden sich eine vielzahl von Dateien (paar Tausend), viele davon sind geschützt (Schloss am Icon), dürften so über 1000 sein? Gibt es ein irgendwo ein fertiges Apple-Script oder ein Programm oder ein paar Terminalbefehle die mir die Arbeit abnehmen würden, jede einzelne Datei zu entsperren?
0

Kommentare

florian112.02.0613:25
Apfel i, dann Eigentümer & Zugriffsrechte, dann kleinen Reiter unten öffnen > Auf alle UNterobjekte anwenden.

Das sollte Dein Problem beheben...
0
sonorman
sonorman12.02.0613:26
Also, normalerweise sollte das ja im Info-Dialog mit der Option "Auf alle Unterobjekte anwenden…" funktionieren. Aber das hat noch nie richtig funktioniert. Es klappt aber, wenn man sich als root anmeldet!
0
rofl
rofl12.02.0614:52
Benutze das kleine Programm BatChmod, zB bei macupdate.com zu finden, damit kann man das "Auf alle Unterbobjekte anwenden" ausführen, und es klappt auch.

sonorman
Jemanden zu raten sich als root anzumelden ist wohl nicht die beste Idee - oder?
0
sonorman
sonorman12.02.0615:02
Why not? Wenn man nicht gerade der dümmste Computer-DAU ist, wird jeder emanzipierte Computeranwender wissen, dass man nichts unüberlegt löscht. Schon gar nicht, wenn man als root angemeldet ist.
0
JuergenB
JuergenB12.02.0615:12
rofl dein tipp scheint noch der bequemste zu sein, werde es ausprobieren und berichten.

all danke für eure schnelle hilfe!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.