Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Datei-Icon eines Bestimmten Programmes Systemweit ändern. Wie?

Datei-Icon eines Bestimmten Programmes Systemweit ändern. Wie?

TimSK
TimSK01.03.0521:35
Wie ändere ich z.B. das Icon für alle Photoshop-Dokumente Systemweit?
Also wenn ein neues PS Dokument gespeichert wird, hat es automatisch dieses Icon!?
0

Kommentare

rofl
rofl01.03.0521:53
Diese Icon liegen Photoshop bei, du musst den Contents von PS öffnen (Im Finder ctrl+Klick auf PS "Paketinhalt zeigen"). Dort in Contents das .icns File suchen und ersetzen.
0
TimSK
TimSK01.03.0521:59
Cool! Schon mal danke!

Zusatzfrage für Bonuspunkte : Wie mache ich das, wenn das Programm kein Paket ist (z.B. Resorcerer 2.4) bzw ein Classic-Programm ist?
0
rofl
rofl01.03.0522:08
Das kommt drauf an. Normalerweise liegen dann die ICNS in den Resourcen, aber nicht die 128x182, keine Ahnung wie das dann gemacht wird. Vor allem, wenn heutzutage eh keine Resourcen mehr genutzt werden. Und die Bilder dann im Code stehen.
0
TimSK
TimSK01.03.0522:21
Gut, dann geh ich mal davon aus, das das nicht geht... Pech gehabt.
0
lionhl
lionhl01.03.0522:23
TimSK

Wie mache ich das, wenn das Programm kein Paket ist (z.B. Resorcerer 2.4) bzw ein Classic-Programm ist?

Das machst Du dann mit dem Resorcerer. Einfach die icns verändern oder erstellen

0
TimSK
TimSK01.03.0522:31
*vorschamversink*
Ich hab mir ReS irgendwann mal installiert um icons zu ändern, hab das aber vergessen. quot;
In meinem Home-Ordner hab ich dann eben die Hurz Pfurz Dateien mit dem alten ReS 2.4-Icon gesehen und kam auf die Idee diese zu ändern.
Eigentlich hätte ich ja die Frage selbst beantworten können... Au weia!
Wenn man das ReS Programm mit sich selbst öffnet kann man die icons ändern...
0
lionhl
lionhl01.03.0522:38
TimSK

Wie war das noch mit dem Wald und den Bäumen?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.