Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Dashboard und andere Benutzer unter 10.4.2 mag nich

Dashboard und andere Benutzer unter 10.4.2 mag nich

cab07.08.0519:58
Ich hab schon lang seit 10.3 Zeiten weitere Benutzer eingerichtet auf meinem Mac, die nur sporadisch genutzt werden. Heute hab ich festgestellt, wie schwer es ist, denen einen Browser zur Verfügung zu stellen, wo ich nicht alle Seiten eingeben muss, die die besuchen dürfen und der auch noch nicht abstürzt beim Drucken (so geschehen mit Camino) aber was ich eigentlich sagen will:

Dashboard scheint nicht zu gehen wenn ein anderer Benutzer angemeldet ist. Es wird zwar eingeblendet, aber dann nach kurzer zeit verschwindet alles und nichts ist sichtbar! Wenn ich die widgets wieder aktivieren will, geht auch nix, die bleiben einfach nicht dort. Kann mir da einer sagen, was da los ist und was ich da machen muss, damit das wieder funktioniert? Ist doch eineer der Killergründe für die neueste Version und wenn das meine anderen nicht nutzen können, wäre es schon relativ blöde.
0

Kommentare

rofl
rofl07.08.0520:22
Ich versehe nicht genau was passiert, erkläre mal bitte näher wie du die Benutzer konfiguriert hast.

Hast du den Benutzer nun Beschränkungen auferlegt oder nicht?
0
cab07.08.0520:26
Die Benutzer haben die Rechte von 10.3 geerbt, aber ich musste trotzdem dies und das neu einstellen. Jetzt haben sie wieder alle bestimmte Programme und bestimmte Rechte.

Dashboard als einzelnes Programm zum Rechte vergeben ist mir allerdings noch nirgens aufgefallen?
0
rofl
rofl07.08.0520:30
Nein ich meinte ob du die Benutzer in den Systemeinstellungen>Benutzer beschränkt hast?
0
cab07.08.0520:46
Klar, geht das denn noch sonst wo? Ich kenn das nur von da.

Systemeinst. > Benutzer > Kindersicherung > Finder & Dateisystem > Konfigurieren > Alle Programme ausgewählt die die Benutzer jew. nutzen dürfen.

Wie gesagt, von Dashboard hab ich da nix gesehen...?
0
rofl
rofl07.08.0520:51
Das meinte ich nicht, aber es kann sein, da du die Einstellungen von Panther (in dem es ja kein Dash gibt) übernommen hast, dass Tiger sich dran verschluckt.

Füge mal Dashboard hinzu (DragNDrop?).
0
cab07.08.0521:01
Drag & drop beschert ne Fehlermeldung:
Dashboard geht nich mit den aktuellen einschränkungen.
0
rofl
rofl07.08.0521:02
Wie hast du das Dock eingestellt, da Dashboard am Dock hängt, kann es sein, dass Einschränkungen, welches das Dock betreffen, auch Dash blocken.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.