Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Dashboard geht nicht mehr?

Dashboard geht nicht mehr?

badshizzle01.07.0600:09
Weiß jemand woran es liegen könnte,dass mein Dahbord nicht mehr funktioniert?

Wenn ich F12 drücke, es über die Ecke oder im Finder öffnen will, erscheint kurz das Verdunkeln des Bildschirms und dann verschwindet dies aber wieder und das Dock wird neu gestartet.
Habe mehrere User installiert,falls das relevant ist?

Os 10.4.7, vor dem update funktionierte es auch nicht.
Kann leider nciht genau eingrenzen, wann es zuerst aufgetreten ist. schon etwas länger her.

0

Kommentare

badshizzle01.07.0600:11
Alle "nicht-Apple-Widgets" hab ich auch schon aus dem User Ordner entfernt.
0
rofl
rofl01.07.0600:13
Schau bitte mal in /Programme/Dienstprogramme/Konsole ob dort irgendwelche Fehler gelistet werden?
0
badshizzle01.07.0600:56
hier nen screenshot..
0
nicht ich
nicht ich01.07.0601:22
also so viel ich weiss, ist das wenn der benutzer keine rechte dazu hat.
0
nicht ich
nicht ich01.07.0601:24
wenn einschränkungen sind beim benutzer, kommt beim dashboard nur kurz display dunkel und dann wieder hell
0
nicht ich
nicht ich01.07.0601:27
also auch wenn "Dashboard" nicht einzeln weggehäkelt ist hier beim bild^^, sondern einfach wenn die kindersicherung aktiviert ist, dann ist auch dashboard "gesperrt", und verdunkelt dann halt eben nur kurz das display.
0
badshizzle01.07.0601:36
Da ist nix eingeschaltet.
Funzt auch nicht beim admin.
0
nicht ich
nicht ich01.07.0601:58
da weiss ich nicht mehr weiter. (es war einfach bei mir so mit der kindersicherung).

gute nacht.=-O(meint hier nicht erstaunen, sondern gähnen...)
0
rofl
rofl01.07.0622:24
Das Dashboard hängt am Dock, und das Dock crasht die ganze Zeit, da stimmt wohl etwas mehr nicht.

Hast du irgendwelche Tools laufen (ShapeShifter?).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.