Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Dashboard ähnliches für Panther?

Dashboard ähnliches für Panther?

MacGyver
MacGyver29.04.0511:37
Bitte nicht gleich schlagen für die Frage(!) Aber wenn ich es richtig mitbekommen habe ist doch Dashboard bei Tiger nur ein Programm das Widgets verwaltet und ausführt. Also würde mich mal interessiern ob es so etwas auch für Panther gibt? (Am Besten nätürlich als Freeware ) Oder solle ich mir doch Tiger zulegen?
0

Kommentare

jogoto29.04.0511:56
Konfabulator. Ist Shareware.
0
TCHe
TCHe29.04.0512:12
Oder doch Konfabulator?

0
klinker
klinker29.04.0512:14
konfabulator
0
Mila
Mila29.04.0512:22
Konfabulator: Hat meines Wissens nach einige Vorteile in der Bedienbarkeit durch Konsposé Funktion.
0
klinker
klinker29.04.0512:27
oder nimm einfach konfabulator
0
mac lounge
mac lounge29.04.0512:29
wobei ich den Konfabulator empfehlen würde.
„FORM HEISST VERZICHT!“
0
m.drinkalot
m.drinkalot29.04.0512:36
was mit konfabulator?
0
klinker
klinker29.04.0512:58
crawtona
Konfabulator würd ich sagen!


meinst du wirklich?
0
species8472
species847229.04.0513:46
Man könnte es auch mit Konfabulator versuchen ...
0
TimSK
TimSK29.04.0513:47
Konfabulator? - Ist das so was wie Dashboard?
0
Stefab
Stefab29.04.0513:52
Wenn dus wirklich für Panther willst: Konfabulator - Das ist allerdings eher ein erster Versuch. Das liegt in Sachen Bedienbarkeit, Performance und Programmierbarkeit weit hinter Dashboard zurück...

Wenn man ein Gleichnis aufstellen würde, wäre Konfab sowas wie einer der ersten eher rudimentären Web-Browser, der mal Seiten anzeigen kann, während Dashboard der full-featured web-browser ist, w3c-konform.

Konfabulator ist zwar eine nette Spielerei aber für den Alltag nicht wirklich zu gebrauchen... dazu müsste es nur bei Bedarf da sein, weniger performance fressen, und intuitiv mit nur einer maustaste zu bedienen sein... (nicht alles umständlich über diverse kontext-menus, usw.) @@ da doch lieber Dashboard

Auch Konposé kann über die vielen Nachteile auch nicht hinwegtäuschen, weil es praktisch nix bringt. Es hebt nur alle offenen Widgets hervor, es bleibt trotzdem alles im Bild... Also nix mit alles verschwinden lassen auf einen Tastendruck....

Allerdings manche wollen das sogar, dass am Desktop ständig irgendwelche Sachen picken. Für die ist Konfab wohl gerade recht!
0
Mila
Mila29.04.0514:18
Stefab
... 1. dazu müsste es nur bei Bedarf da sein, 2. weniger performance fressen, und 3. intuitiv mit nur einer Maustaste zu bedienen sein...

1. Geschmacksache
2. Meine 9 Konfabulator Widgets die ich ständig an habe, benötigen zusammen noch nicht einmal 5% meiner CPU Leistung. (PB 1,5GHz)
3. Geschmacksache

0
Mac_Schlumpf
Mac_Schlumpf29.04.0511:56
Versuch mal "Konfabulator" ist ein ähnliches Programm!!!
<br>
<br>Gruß,
<br>
<br>mac_schlumpf
0
Crawtona
Crawtona29.04.0512:41
Konfabulator würd ich sagen!
„Snowboarden ist besser!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.