Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Dashboard-Frage

Dashboard-Frage

trw
trw22.07.0518:23
Moin,

habe nun 10.4.2 auf zwei Rechnern installiert.

Auf dem einen hab ich in Dashboard den "Wellen-Effekt" (1,25 GHz Alu-Powerbook), auf dem anderen nicht (1,0 GHz Titan-Powerbook).

Wie kommt das? Kann ich das irgendwo einstellen????
0

Kommentare

St. Rechsteiner
St. Rechsteiner22.07.0518:27
das liegt daran, das die Grafikkarte im Alu-PowerBook ImageCore-fähig ist, während es diejenige des TiBooks nicht is! ... dazu brauchts du nämlich min. 64 MB VRAM (128 Mobile)

www.apple.com/chde/macosx/coreimage
0
St. Rechsteiner
St. Rechsteiner22.07.0518:28
... sorry!
0
vollmilch
vollmilch22.07.0518:29
geht imho nur mit coreimage

0
trw
trw22.07.0518:33
Schade, da ich in beiden 64MB habe, dachte ich es ginge bei beiden... wie schade! ;-( Aber nur die vom Alu unterstützt das "Core-Dings" .....

Danke für die schnelle Antwort!

Äh, dazu:
Hat das Wetter-Dashboard bei Steve auf der Tiger-Präsentation nicht auch "richtig" geregnet? Bei mir ist da nur ein Regenbild.
Oder überkommt ich jetzt doch ein wenig die Euphorie ob des neuen Systems?
0
trw
trw22.07.0518:34
ich = mich
0
vollmilch
vollmilch22.07.0518:39
trw

ja du musst lockerer werden
0
St. Rechsteiner
St. Rechsteiner22.07.0518:40
das einzige Wetter-Pic das sich 'bewegt' ist der leichte Nebel ... tja!
0
Danyji
Danyji22.07.0518:41
trw
Hat das Wetter-Dashboard bei Steve auf der Tiger-Präsentation nicht auch "richtig" geregnet? Bei mir ist da nur ein Regenbild.

Da sagst du was, was ich auch in Erinnerung hatte. Irgendwas war da doch cooler. Aber auch auf meinem G5 ist davon nichts zu sehen. Das Weather-Dings liegt aber auch immer so daneben, dass ich mir das nicht mehr anzeigen lasse. Habe mich schon einmal viel zu warm angezogen, weil das Teil gute 6° daneben lag
0
trw
trw22.07.0518:47
vollmilch

OK!

Geh jetzt gleich einkaufen und werde dann mit meiner Freundin ganz entspannt "woken"! Lecker!
0
St. Rechsteiner
St. Rechsteiner22.07.0518:55
naja, schau ich einfach mal in meinem Keynote-Verzeichnis nach! ... just a moment!
0
trw
trw22.07.0518:59
St. Rechsteiner

Wenn schon eins animiert ist, dann können sie doch auch gleich alle animieren, oder!?
Fänd ich auch cool!
0
St. Rechsteiner
St. Rechsteiner22.07.0518:59
tadaa! ... sie bewegten sich nicht!! ... nur das einzelne was sich auch bei uns bewegt Wind!
0
St. Rechsteiner
St. Rechsteiner22.07.0519:00
@trw: ja, da hast du recht! ... eine animierte Sonne wär sicherlich noch cool .. so mit den Sonnenflecken und ausschweifungen et cetera!
0
vollmilch
vollmilch22.07.0519:02
trw
vollmilch

OK!

Geh jetzt gleich einkaufen und werde dann mit meiner Freundin ganz entspannt "woken"! Lecker!

klasse jetzt habe ich hunger , ob ich meine frau mal um was zu essen bitte? lieber nicht
0
jup22.07.0519:15
Vernasch sie doch8-):-P
0
jup22.07.0519:16
Dann ist dein Hunger gestillt und sie hat auch was davon:-y
0
vollmilch
vollmilch22.07.0520:09
UPDATE:
mir wurde so eben ein abendessen(!) bestehend aus dem guten schlemmerfilet in der aluschale von aldi zugesichert - na wenn das kein highlight ist

mein antrag ob man da auch irgendwas im wok zaubern koenne wurde leider abgewiesen...

jup
seit ich 30 bin habe ich keinen sex mehr - daher sicher auch meine frustrierten kommentare
0
trw
trw22.07.0520:12
vollmilch

Hättste man was gesagt.... haben die Wok-Sachen eben großenteils bei Aldi geholt (China-Aktions-Reste).... hätten dir doch was mitgebracht...

So, Frau ruft, muss jetzt an den Herd (hmmm, oder ist das nicht irgendwie anders gewesen!?) - sche... Emanzipation!
0
Jaguar1
Jaguar122.07.0520:14
vollmilch @@
schade, dass du deine Infos nicht angegeben hast. Dein Alter würde mich jetzt dann doch schon mal interessieren!

Und Schlemmerfilet mit Wok geht definitiv nicht!

BTW: hat deine Frau noch Sex(?)

„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
vollmilch
vollmilch22.07.0520:23
Jaguar1

BTW: hat deine Frau noch Sex(?)


gute frage , ich werde die sache so zwischen aluschale und rotwein aus dem karton mal thematisieren...

0
Stereotype
Stereotype22.07.0518:39
trw<br>
Schade, da ich in beiden 64MB habe, dachte ich es ginge bei beiden... wie schade! ;-( Aber nur die vom Alu unterstützt das "Core-Dings" .....

Danke für die schnelle Antwort!

Äh, dazu:
Hat das Wetter-Dashboard bei Steve auf der Tiger-Präsentation nicht auch "richtig" geregnet? Bei mir ist da nur ein Regenbild.
Oder überkommt ich jetzt doch ein wenig die Euphorie ob des neuen Systems?


Nein, das war Wind. Drücke mit Apfel alt auf das Widgets und alle Wetterzustände werden Dir präsentiert.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.