Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Das neue Spiegelbook pro von Apple!

Das neue Spiegelbook pro von Apple!

hickhack
hickhack01.12.0821:38
ein trauer das apple auf solch eine schiene fährt! müssen wir alle zukünftig unser gesicht bei der arbeit sehn? und sollen wir nun all unser pickel im gesicht nochmal zählen?

was soll das? scheiss spiegelbook! und mit der option graka karte zu wechseln... wer kommt da schon klar und wer braucht sowas?

totale versager nummer von apple!

einfach uncool!
0

Kommentare

minerva
minerva02.12.0809:34
firevsh2o
Röhrenmonitore waren entspiegelt. Punkt. (Von wegen blabla)

boa wenn Du es willst, waren sie auch das... oh man!
0
söd knöd02.12.0809:35
hickhack
erstens! durch glossy wird die farbdarstellung gefälscht!( aufgepuscht)
da ich viel Fotos bearbeite kommt immer ein ganz anderes farbresultat heraus! z.B. beim druck!
mag sein dass bei "superglossy" alles klarer und "hübscher" aussieht aber in wirklichkeit alles fake.

Dann schliesse doch einen Hardwarekalibrierten Externen Monitor an und dan kannst du auch farbverbindlich arbeiten. Auch bei Matten Notebooks Displays farbverbindlich zu arbeiten nenne ich zumindest sehr sportlich und dürfte auch nur funktionieren wenn man sehr gerade auf das Display sieht.

hickhack
ps. wer nimmt den sein MBP nach draussen? um in aller öffentlichkeit anzugeben? oder auf busy tun? hallo????
das neue MBP spiegelt ungemein und ist auf dauer wirklich eine qual!
......
aber anscheinend seid ihr wohl eh alle fast blind und daher ist es euch wohl auch wurscht!...



Ich nehme zwar kein MBP sondern ein MB mit raus, angeben will ich damit zwar nicht sondern muss lediglich damit arbeiten z.B. um schon mal schnell für meine Auftraggeber vor Ort kleine News-Berichte zu schneiden, teilweise fehlt nämlich die Zeit um in den Schnittraum zu fahren. Dafür das ich eh fast blind bin hat sich aber noch kein Auftraggeber beschwert, sind wahrscheinlich auch alle fast blind .

hickhack reg dich nicht so auf, das ist nicht gut für dein Herz und wir wollen doch nicht das dir was passiert, wer sonst im Forum kann sich so gewählt ausdrücken und jongliert so geschickt mit der deutschen Sprache.

0
firevsh2o
firevsh2o02.12.0809:56
@minerva. Klasse Kommentar, und mit so viel Fachwissen geschmückt. Fein, fein.
0
nightx
nightx02.12.0809:59
Diese Freds nerven!!!!!!!!!
0
jenethan2008
jenethan200802.12.0810:10
Kann man diesen Threat bitte schließen? Er führt zu nix.
0
monstar-x02.12.0810:11
nightx
Diese Freds nerven!!!!!!!!!
Nicht lesen.
PS: Deine ! Taste klemmt.


khani
so schlimm wies aussieht ist es nicht!!
ich komm damit prima zurecht, anfangs stört es, aba iwann merkt man das gar nicht mehr, weil das display schön hell ist


Deine Augen werden es dir in ein paar Jahren danken. Es muss echt eine wahre freude sein das Display ständig mit 250-300 cd/m2 zu betrachten.
0
dedj02.12.0810:13
ma.
dedj
...
Wenn du bereit bist 500€ mehr zu zahlen dafür das du ein mattes bekommst kannste es dir bestimmt auch tauschen lassen aber das ist dann doch zuviel oder??
...
Ohje, gestern meinte Einer inner Umfrage Preise von 100 bis 200 € nennen zumüssen, heute sind wir schon bei 500.

Vielleicht informiert Ihr Euch erstmal wie Glasscheiben hergestellt werden.
...
Ein zusätzlicher Produktionsschritt, Glas von einer Seite mit Lauge matt anätzen, bedeutet ca. 1% Mehrkosten.
Für einen iMac mag die spiegelnde Scheibe einen Fabrikverkaufspreis von 2 EUR haben, eine Entspiegelte würde 2,02 EUR kosten, meinetwegen wegen extra Maschinenkosten 2,20 EUR.

So, und genau das ist das Ärgernis, es gibt weder technische Gründe noch von der Kostenseite Argumente für die Spiegel von Apple.
Es ist schlicht Willkür!


500= Sonderbestellung für einen Umstellung der Produktion un un un wenn du mal die ganzen Kosten zusammen ziehst die vor der Produktion und nach der Produktion entstehen und diese nicht in eine Mischkalkulation haust werdenden deine 2,20 nicht reichen.

Ja klar waren die 500€ zu hoch aber genau das ist doch die Frage wenn das matte ein so hoher Mehrgewinn für das Book ist wer würde die denn Zahlen für euch nur für matt?


0
Trampa02.12.0810:14
bitte kauf dirn dell und verschwinde aus diesem forum,.. anscheinend passt du weder was sprachqualität diskussionsfaehigkeit und geistigen horizont angeht hierher... unglaublich echt
0
ma.02.12.0810:14
Uli
20%, 25% - passt schon Also: Quelle?

Ich schrieb einmal 20% und einmal bis 25%, die Verkaufszahlen schwankten, zu Anfang wurden etwas mehr Spiegel verkauft, später etwas weniger.
Quelle ist Gravis, dort waren es 23%.
Dabei sind aber auch Kunden die ein Mattes wollten, da das aber Lieferzeiten hatte haben die unfreiwillig ein Spiegel genommen.

Selbst kannst Du es bei eBay überprüfen, indem Du die Angebote von MB Pros Early 2008 zehn Tage lang beobachtest.
Da wirst Du feststellen dass höchstens jedes zehnte ein Spiegel ist, und die Preisabschläge gegenüber einem gleichen Matten sind ca. 100 €.
0
Dr. Seltsam
Dr. Seltsam02.12.0810:24
Ich frage mich, welcher Vollpfosten sein Gerät in ausgeschaltetem Zustand benutzt.

Also entweder Vergleichsbilder in dem die Geräte EINGESCHALTET sind, in einem typischen Anwendungsszenario, oder einfach mal die Schnauze halten.
0
Vermeer
Vermeer02.12.0810:27
all: Wenn Euch solche Threads nerven, dann genügt es doch wenn das einer sagt und man dann den Thread in der Versenkung verschwindenn lällst.
Und warum lasst Ihr Euch von hickhack immer provozieren? Ich finde seine Sprache und unausgewogenen Urteile auch nicht so dolle, aber dann doch bitte nicht darauf mit aufgeheizter Stimmung darauf reagieren. Es ist doch viel besser, solchen Äußerungen sachlich zu begegnen und dann ist der Thread bin kurzem mangels sachlicher Masse verschwunden.

Also: Peace




So ein Kindergarten hier... Ich lande immer bei meinem alten Vergleich, MTN ist einfach das gallische Dorf: im Grunde keilt Ihr Euch nämlich gerne. Aber jetzt bitte zum Bankett übergehen...
0
Uli02.12.0811:37
ma.
Quelle ist Gravis, dort waren es 23%.
Ich kann keine URL oder sonstige Erwähnung finden. Hast Du eine URL?
0
monstar-x02.12.0811:55
Dr. Seltsam
Ich frage mich, welcher Vollpfosten sein Gerät in ausgeschaltetem Zustand benutzt.

Also entweder Vergleichsbilder in dem die Geräte EINGESCHALTET sind, in einem typischen Anwendungsszenario, oder einfach mal die Schnauze halten.

Rütli Schüler?
Du solltest an deinem Ton arbeiten.
0
Urkman02.12.0812:10
Uli
ma.
Quelle ist Gravis, dort waren es 23%.
Ich kann keine URL oder sonstige Erwähnung finden. Hast Du eine URL?

Selbst wenn es eine URL gibt, finde Gravis als "Quelle" für weltweite Macbook Verkäufe doch etwas weit hergeholt...
0
razzfazz
razzfazz02.12.0812:12
Mich wundert es schon, dass es im Forum noch user gibt die hickhack auf den Leim gehen

@Hickhack: was soll kleinkarätig bedeuten....meintest Du vielleicht kleinkariert?
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0
julesdiangelo
julesdiangelo02.12.0812:14
Das habe ich mich auch gefragt ^^
„bin paranoid, wer noch?“
0
knuddel7102.12.0812:16
Ist das links nicht auch ein Glossy Display?
und übrigens fällt der Lichtstrahl genau auf das rechte Book und verstärkt dadurch
den "Spiegel" Effekt.

Profis werden weniger direkt am ProBook Bilder bearbeiten, das wird hauptsächlich
Layout und Satz sein...



0
Hot Mac
Hot Mac02.12.0812:19
hickhack

Irgendwie scheint es so, als hättest Du ein leichtes bis mittelschweres Problem, Deine Sinneswahrnehmungen in Einklang zu bringen.

Du brauchst doch eh keinen Mac.

Ich bin mir nicht sicher, ob Du Dich aus dem Geflecht von Widersprüchlichkeiten, in das Du Dich selbst immer mehr verstrickst, überhaupt noch befreien kannst.

Ich will Dir ja nichts unterstellen, aber mit Deiner Glaubwürdigkeit geht's langsam dahin.
0
Dr. Seltsam
Dr. Seltsam02.12.0812:25
monstar-x

Deine Rütli-Schüler-Bemerkung ist eine Beleidigung gegenüber allen Schülern dieser Schule. Pauschal, dumm und ein Zeichen von Intoleranz gegenüber bestimmten Mitgliedern unserer Gesellschaft. Es zeigt welchen Geistes Kind du bist.

Rest

Ich habe meinen Kommentar absichtlich stark formuliert, denn ich bin es leid die ewig gleichen verblödeten Vergleiche von ausgeschalteten Displays zu sehen, niemand benutzt einen Rechner so.

Wenn es der Sache dienlich ist, kann ich auch gerne Foren mit Vergleichen von MBP matt und glossy draußen in der Sonne zupflastern. Gerne fotografiere ich eine mattes Display auf dem außer einem riesigen Milchfleck absolut NICHTS zu sehen ist, währen man mit dem Glossy-Kollegen wunderbar arbeiten kann. Das wäre wenigstens realistisch, würde aber außer bösem Blut nichts bringen.

Diese ganzen Glossy-Diskussionen in den Foren sind überflüssig. Wer mit Glossy-Displays nicht zurecht kommt muss seinen Unmut an Apple richten, nicht an irgendwelche Foren. Hier wird man niemanden der mit Glossy keine Probleme hat missionieren können. Mit absolut unrealistischen Vergleichen wie dem des Threadopeners schon gar nicht.
0
Ralfinger02.12.0812:30
Ich bin einer dieser arbeitsfaulen Glossyprolls und spreche hier mal ein dickes Lob an Apple aus. Farbtreue spielt für mich als Musiker keinerlei Rolle. Ich liebe die Glossydisplays. Ich bedauere natürlich, dass alle Anwender die auf Farbtreue angewiesen sind keine Auswahl mehr haben. Das ist in der Tat ein Trauerspiel und da verstehe ich Apples Strategie auch überhaupt nicht. Ich dachte gerade diese Zielgruppe (Grafiker, Fotografen, usw.) würde den meisten Umsatz bringen. Scheinbar doch nicht.

@Hickhack
Ich weiss ja nicht was Du mit deinem Notebook machst, mein MBP ist mein ständiger Begleiter. Oder wozu sind tragbare Computer sonst gut? Für alles andere gibts Desktoprechner wie den mini, iMac oder Mac pro. Ich hab selten so einen Unsinn gelesen.
0
Hot Mac
Hot Mac02.12.0812:34
Ralfinger

Es gab ja schon immer Alternativen, die sich nach wie vor großer Beliebtheit erfreuen.
0
Redeemer
Redeemer02.12.0813:06
hickhack
erstens! durch glossy wird die farbdarstellung gefälscht!( aufgepuscht)
da ich viel Fotos bearbeite kommt immer ein ganz anderes farbresultat heraus! z.B. beim druck!
mag sein dass bei "superglossy" alles klarer und "hübscher" aussieht aber in wirklichkeit alles fake.

wenn aber die meistens eh nur word dokumente auf und zu machen dann viel spass.
aber für leute die wirklich damit arbeiten müssen ist das nix.

ps. wer nimmt den sein MBP nach draussen? um in aller öffentlichkeit anzugeben? oder auf busy tun? hallo????
das neue MBP spiegelt ungemein und ist auf dauer wirklich eine qual!

und das display ist auch in seiner helligkeit "zu" hell, mann müsste schon ne sonnenbrille tragen um davor zu schützen.es blendet einfach! aber anscheinend seid ihr wohl eh alle fast blind und daher ist es euch wohl auch wurscht!...




Also dieser Post ist ja echt deeer Wahnsinn! *ROFL*

Erstens:
Niemand, der farbverbinmdlich arbeiten möchte, würde dies mit einem Notebook-Display machen, ob Glossy, Matt oder sonstwas...

Zweitens:
Wer sein MBP nach draußen nimmt? Ziemlich viele Leute! Aber da du das nicht machst könntest du dir ja einen Mac Mini samt altem matten Cinema Display besorgen... kostet das Gleiche wie das MBP (ist evtl. sogar billiger) und kann auch stationär betrieben werden

Drittens:
Wenn dir das Display zu hell ist, dann dimm es doch


Ich verstehe den Ärger mancher Leute bzgl. den spiegelnden MBPs, aber so ein Theater darum zu machen ist meiner Meinung nach nicht notwendig... jeder kann sich sein Notebook selbst aussuchen... Lenovo, Dell & HP zum Beispiel bieten Notebooks mit matten Displays an

Da irritiert mich persönlich der Schritt weg von FireWire beim aktuellen MacBook mehr...

Und allgemein an alle Glossy-Skeptiker: Der Industrieweite Trend bewegt sich halt in Richtung Glossy-Displays... so ist das einfach! Wenn man seine Vorurteile gegenüber den Glossies abbauen kann, dann kommt man drauf, dass die Glossies gar nicht soooo schlimm sind, wie man zuerst glaubt...

So... normalerweise heißts ja Don't feed the Troll... aber ich konnte nicht anders... mir geht die ewige Glossy-Jammerei inzwischen schon gehörig auf den Geist...

Wer sich gar nicht mit seinem Glossy MBP anfreunden kann, kann es gerne gegen ein mattes Late 2007 MBP von mir eintauschen...
„Moep...“
0
michimaier02.12.0813:11
WAS FÜR EIN SINNNLOSER THREAD

Dir gefällts nicht? Es gibt bestimmt einen Windows PC der deinen "Ansprüchen" genügt.
0
hakken
hakken02.12.0813:57
Dr. Seltsam

Ich würde es z.B. schön finden wenn auch du mal "die Schnauze hälst" und nich ewig den selben Müll postest von wegen Books in der Sonne...

Oder die anderen Experten mit ihrem "kauf dir nen Dell...".

Ihr sagt es ist der falsche Ort um sich zu beschweren. Richtig!
Aber auch der falsche für das ewige dagegenhalten!

Denkt doch einfach noch mal kurz darüber nach WOZU man Oberflächen entspiegelt (Röhren, Brillen, Glas, ...) und ob da nicht doch was sinnvolles dran sein könnte.

Solange hier nur kontraproduktiver Schrott auf die Meinungen anderer zurückgepostet wird kann ich nicht glauben, das sich jemand ernsthaft über das Niveau hier beschweren will...

Die Intoleranz, gerade in Bezug auf die Ausdrucksweise, mancher Leute wundert mich doch sehr.
Stock im Arsch? Das ist das Internet und kein Amt!

Im übrigen möchte ich noch für kurz Partei für hickhack ergreifen! Als langjähriger Applefan und beruflicher Nutzer ist es irgendwie bedauerlich wenn man sieht wie der Lieblingshersteller allmählich nachlässt und nur noch Hochglanz-Massen-Computer wie das MacBook 15" baut!

Mich persönlich stört der Adapterwahn (FW400, mini Displayport), alle Anschlüsse auf einer Seite, kein S-Video und das verglaste Display.

Wenn man also den 5. Computer dieser Firma kaufen möchte und beruflich auch noch sein Geld mit einem Apple verdient, kann man doch mal seinen Unmut kund tun wenn es keinen passenden Rechner mehr gibt?!

Man konnte schon damals nicht zum Quadra greifen, da sie so sauteuer waren. Also ein Performa.
Man konnte schon damals kaum zum iBook greifen, da es nicht einmal Audio-in hatte und sonstwie beschnitten war. Also ein PB. Und wer kein Glossy wollte konnte ja ein MacBook Pro nehmen...


So... Ich warte darauf das Quellen eingefordert werden, mir zur Folie oder Dell geraten wird oder mir noch ein Experte die Vorteile eines Glossy darlegt!


Ach und draußen ist es wolkig und hat 2°! Kann ich denn da noch was erkennen auf meinem Display, wenn ich mich gleich auf die Wiese lege

0
iGod02.12.0814:08
Das spiegelt doch gar net so schlimm ich weiß gar net was ihr habt? cO Habt ihr es schon mal live gesehn oder immer nur von Bildern?
0
söd knöd02.12.0814:15
hakken
...
Ach und draußen ist es wolkig und hat 2°! Kann ich denn da noch was erkennen auf meinem Display, wenn ich mich gleich auf die Wiese lege


Ja kannst du!

Ansonsten ging es vielen hier ja weniger um ein Pro und Contra Glossy sondern mehr das es jetzt irgendwann reicht immer wieder neue Threads zu diesem Thema zu erstellen. Die Sache ist ja nun schon länger immer wieder hier durchgekaut worden. Ich befürchte jedoch das wir nicht lange warten müssen, mit Chance sogar noch vor der Macworld, das es einen neuen Thread wieder zum Thema Glossy geben wird, auch in diesem wird es dann Beschimpfungen von beiden Seiten geben viel neue Erkenntnisse wird das aber auch nicht bringen.

0
TheDamage02.12.0814:15
Dissquared
Naja mittlerweile wissen wir es. Kann das Thema langsam nicht mehr hören.



Genau meine Meinung!
Das Thema wurde bestimmt 10000 diskutiert und gebarcht's hat's nichts.

Schluss ! Aus ! ENDE MIT DER DISKUSSION!



0
Vermeer
Vermeer02.12.0814:18
Dann lasst doch den Thread einfach ruhen. Und ich möchte jetzt wirklich, dass der Ton hier weniger rau wird, sonst mache ich den Thread einfach zu.
0
sram
sram02.12.0814:22
Ich hatte gestern das "vergnügen" das neue MB sowie MBP zu testen. Ich kann soviel sagen verglichen mit einem iMac spiegeln alle drei Geräte (iMac, MB, und MBP) gleich stark. Und man sieht jede Lichtreflektion deutlich!

Für mich ist klar dass ich nur warten kann auf eine entspiegelte Version.
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0
TheDamage02.12.0814:23
Tut mir sorry...
0
exAgrajag02.12.0814:36
Ich kann hickhack verstehen. Ansonsten hab ich an anderen Stellen alles zu dem Thema gesagt. Gebt uns matt...
0
iGude
iGude02.12.0815:04
Ich finde es unglaublich in welchem Ton und welcher Art hier gepostet werden darf. Normalerweise müsste ein Mod. hier den Hahn zudrehen. SO etwas ist 1. Keinem Forum förderlich. 2. Bringt es keinem weiter bei einer evtl. Kaufentscheidung oder Unmut über Hardware.

Wenn jemand meint er müsse sich in dieser Art auslassen, so soll er es zuhause in seinem Keller machen, soweit er über eines verfügt.
„Drei Knaben machten sich den Jokus und tranken Most im Keller. Danach mußten sie auf den Lokus jedoch der Most war schneller!“
0
Vermeer
Vermeer02.12.0815:15
iGude: ich habe mich doch klar und deutlich ausgedrückt.
0
Hot Mac
Hot Mac02.12.0815:24
Das hast Du, Vermeer.

Ich würde den Thread an dieser Stelle schließen.
0
knuddel7102.12.0815:26
ich bin aber schon gespannt auf den neuen Thread von Hickhack

eins hat er geschafft, das alle aufeinander hickhacken wegen nichts...


0
sgn400
sgn40002.12.0815:30
exAgrajag
Von der Sache her kann ich hickhack auch verstehen, aber nicht in der Form.
Sein Ziel war es nicht, eine ernsthaft und lebhafte, geschweige denn sachliche Diskussion zu führen, sondern einfach nur rumzupöbeln. Als er den Thread gestartet hat wußte er von Anfang an, worauf das hinausläuft, schliesslich hatte er schon so einen Thread.
Das er so angegriffen wurde/ wird liegt unter anderem daran, dass er die, die mit dem Glossy´s klar kommen/ gut finden, als unprofessionell und blöd hinstellt.
Wenn er sich dann noch krass in Wiedersprüche verzettelt, setzt das dem ganzen nur die Krone auf ...

Zitat aus seinem Vorherigem Thread:
ich hab ganz gute gründe hier meine stinkeluft zu lassen!

ich hab das neue teil gestern bekommen. und bin richtig regelrecht enttäuscht! ich musste es kaufen! da mein altes kaputt war.

diese multitouchpad ist auch son scheiss spielerei. der verkäufer meinte die alten haben sie nicht mehr auf lager!!!! daher musste das neue nehmen.... nun hab ich das scheissteil vor der nase und ich kann seh mich vorm spiegel! was soll der scheiss von apple, nur Glossy anzubieten?

sorry aber das neue MBP sieht dch aus wie ein Acer PC.!!!! das sagen doch alle!

scheisse ist das!

Zitat aus diesem Thread:
ich werd auf keinen fall diese "loosernummer" kaufen.

Soweit dazu ...

MfG
T.J.

„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
0
iGude
iGude02.12.0815:31
Vermeer
iGude: ich habe mich doch klar und deutlich ausgedrückt.

Ui, ausgerechnet das habe ich überlesen. Schande über mein Haupt.


„Drei Knaben machten sich den Jokus und tranken Most im Keller. Danach mußten sie auf den Lokus jedoch der Most war schneller!“
0
Dr. Seltsam
Dr. Seltsam02.12.0815:38
hakken

Es ist Fakt und für jeden Menschen der nicht völlig verbohrt ist, jederzeit überprüfbar am lebenden Objekt überprüfbar dass ein mit einem MBP in der matten Ausführung bei Sonnenschein draußen an ernsthafte Arbeit nicht zu denken ist. Man sieht nichts als einen schönen weißen matten Fleck.

0
Dr. Seltsam
Dr. Seltsam02.12.0815:43
Rest

Es gibt ebenso viele Argumente für wie gegen Glossy. Ich könnte mit einem matten Notebook draußen NICHT mehr leben, da es für diese Aufgabe schlicht und einfach nicht geeignet ist. An professionelle Bildbearbeitung ist mit Notebooks ohnehin generell nicht mal ansatzweise zu denken, weswegen dieses Anwendungsgebiet in der Diskussion überflüssig ist.

Meinetwegen soll Apple matte Notebookdisplays anbieten, aber die Glossy-Option muss für Pro-Anwender welche dieses für das Arbeiten draussen unbedingt benötigen bleiben und die Geräte sollten durch die Wahlfreiheit nicht teurer werden.
0
Dr. Seltsam
Dr. Seltsam02.12.0815:44
sgn400

Ein guter Troll würde wenigstens versuchen seine Argumentation sachlich logisch aufzubauen...
0
exAgrajag02.12.0815:52
Dr. Seltsam: Mein direkter Vergleich meines alten MBPs (ohne LED-Backlight) und dem aktuellen MBP hat eindeutig gezeigt, wie "gut" Glossy ist. Ich konnte in so gut wie jeder Aufstellungsvariante an meinem matten Display lesen. Beim Glossy musste ich ständig um die Glanzpunkte herumgucken. Es fällt mir schwer, die Überlegenheit eines Glossies in der prallen Sonne nachzuvollziehen. In gut und reichlich beleuchteten Räumen versagt das Glossy, wie ich es feststellen durfte, völlig (gegenüber meinem matten). Bei Displays waren auf halber Helligkeit. Und mein MBP ist schon 2 Jahre alt, es hat also längst nicht mehr die volle Helligkeit. Mit LED-Backlight dürfte sich das Matte also noch besser machen.

Ein Vergleich mit einem alten Powerbook-Display ist jedenfalls unsinnig. Erstens waren diese Displays nie wirklich hell und zweitens dürften sie schon deutlich überaltert sein dagegen schaut JEDES einigermaßen neues Display gut aus.
0
howsy
howsy02.12.0816:11
Spiegelt das Notebookdisplay mehr als das von einem iMac?
Hab die neuen Books noch nie in der Hand gehabt.

Sitze hier vor dem aktuellen iMac und das Display ist doch genauso Glossy ?!
Also ehrlich gesagt hab ich keine Probleme, nur dass es wirklich ab und zu zu Hell ist...
Aber wofür gibts denn ScreenShade?
„Todessehnsucht? Nur Morgens!“
0
Hot Mac
Hot Mac02.12.0816:13
howsy
Spiegelt das Notebookdisplay mehr als das von einem iMac?
Nein
0
howsy
howsy02.12.0816:16
Hot Mac
howsy
Spiegelt das Notebookdisplay mehr als das von einem iMac?
Nein

Na dann versteh ich die ganze Aufregung nicht ?!
Sind meine Augen so schlecht, dass ich nicht merke vor was für einem blöden Display ich hocke, oder reagieren manche hier drin einfach über?
„Todessehnsucht? Nur Morgens!“
0
rene204
rene20402.12.0816:20
howsy
oder reagieren manche hier drin einfach über?

Genau das....

mehr ist dazu nicht zu sagen...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
firevsh2o
firevsh2o02.12.0816:37
Ich würd's nicht überreagieren nennen. Es sehen halt nich alle Leute gleich, bzw. gleich gut. Sehen ist subjektiv. Ich z.B. war schon immer empfindlich bei Reflexionen auf meinem Bildschirm. Deshalb war bei mir auch die Freude groß wie ich so nach und nach meine Röhrenmonitore mit TFTs ersetzen konnte. Jetzt soll dieser - für mich deutliche Fortschritt - auf einmal nichts mehr wert sein?

Wie gesagt muss es ja auch nicht MATT in dem Sinne sein, entspiegelt würde mir fürs erste reichen.
0
Dissquared
Dissquared02.12.0816:41
So...nun alle fertig?
„Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.“
0
macbeutling
macbeutling02.12.0816:43
Ich habe mir diesen Thread nicht durchgelesen,weil er mir zu lang ist....ich habe seit gestern ein Unibody-Macbook und muss leider sagen, man merkt das spiegeln nicht,wenn man mit dem Macbook arbeitet...auch ohne das dir Augen durch den hellen Bildschirm schmerzen....
Tut mir leid für alle Nörgler, aber ihr solltet Euch die Geräte mal im Betrieb anschauen.
....ich muss weg.....
„Glück auf🍀“
0
howsy
howsy02.12.0816:44
Dissquared
So...nun alle fertig?

Nein noch nicht ganz.
Mich bedrückt noch, dass ich keine Kaffee-Pads mehr da habe...

So, jetzt fertig.
firevsh2o
Ich würd's nicht überreagieren nennen. Es sehen halt nich alle Leute gleich, bzw. gleich gut. Sehen ist subjektiv. Ich z.B. war schon immer empfindlich bei Reflexionen auf meinem Bildschirm. Deshalb war bei mir auch die Freude groß wie ich so nach und nach meine Röhrenmonitore mit TFTs ersetzen konnte. Jetzt soll dieser - für mich deutliche Fortschritt - auf einmal nichts mehr wert sein?

Wie gesagt muss es ja auch nicht MATT in dem Sinne sein, entspiegelt würde mir fürs erste reichen.

Ich sag ja nicht, dass ich die Leute nicht verstehe die das nicht mögen.
Aber manche Leute hier drin (ich nenne keine Namen) sollten sich doch ernsthafte Sorgen um die Priorisierung ihrer Probleme machen.
Wenn dass die einzigen Probleme derer sind, kann man Ihnen wirklich nicht helfen...
„Todessehnsucht? Nur Morgens!“
0
Sirsalomon02.12.0816:46
Seit etwa 15 Stunden, oder auch mehr, hat sich der Thread-Ersteller nicht mehr gemeldet. Entweder ist er erblindet (Gott bewahre ihn davor), oder er hat gemerkt, dass er aufgeflogen ist.

Ich vermute letzteres...

Schade, dass ein Thread nicht einfach geschlossen werden kann, oder doch???
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.