Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Das neue Spiegelbook pro von Apple!

Das neue Spiegelbook pro von Apple!

hickhack
hickhack01.12.0821:38
ein trauer das apple auf solch eine schiene fährt! müssen wir alle zukünftig unser gesicht bei der arbeit sehn? und sollen wir nun all unser pickel im gesicht nochmal zählen?

was soll das? scheiss spiegelbook! und mit der option graka karte zu wechseln... wer kommt da schon klar und wer braucht sowas?

totale versager nummer von apple!

einfach uncool!
0

Kommentare

Dissquared
Dissquared01.12.0821:42
Naja mittlerweile wissen wir es. Kann das Thema langsam nicht mehr hören. Feedback an Apple schreiben und gut is...
„Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.“
0
westmeier
westmeier01.12.0821:46
Du musst es ja nicht kaufen... Soll ich jetzt über jedes billige Zeug von ALDI, das ich nach drei Wochen wegwerfe in irgendeinem Forum irgendeinen Thread aufmachen?
Und so lange du bei der "Arbeit" am Rechner den Rechner auch anmachst, siehst du dein eigenes Gesicht im Regelfall nicht. Und wenn du am Rechner "arbeitest" und den Rechner dabei ausgeschaltet hast (=schläfst), würde ich gerne wissen wie viel du verdienst und ggf. mit dir tauschen.
0
sgn400
sgn40001.12.0821:48
Habe das neue MBP in den unterschiedlichsten Räumlichkeiten, Bahn, usw. im Einsatz und muß trotz anfänglicher Skepsis und Ärger darüber, dass Apple nur noch Glossy MB hat, sagen, dass man wirklich gut damit arbeiten kann. Ich kann es nicht direkt mit einem Matten Display vergleichen, bin aber positiv überrascht, wie gut man damit in den beschissensten Lichtverhältnissen arbeiten kann.

MfG
T.J.

PS: normalerweise ist meine Helligkeit zwischen 3-5 "Strichen" (vor allem im Akkubetrieb)
„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
0
hickhack
hickhack01.12.0821:49
das es so krass spiegelt... das ist einfach nur verarsche! apple ist kein profitool mehr.

nur prollos wünschen sich ein spiegelrechner!
0
Jaguar1
Jaguar101.12.0821:51
Ohje
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Dissquared
Dissquared01.12.0821:51
Apple gibt nur den Leuten das, was sie wollen. So funktioniert Kapitalismus Und was da die "Pros" denken, ist doch eh schnuppe.
„Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.“
0
bluefisch20001.12.0821:56
Boah, ich finde es ja auch ned so toll, aber wieso müsst ihr es immer wieder aufrollen?
0
hickhack
hickhack01.12.0821:58
damit apple das schnellst ändert, auch wenn es etwas mehr kostet bei der herstellung...
0
westmeier
westmeier01.12.0822:00
Nimm 1600er Schleifpapier, eine Kiste Bier und einen ruhigen Abend. Kostet dann tatsächlich etwas mehr (je nachdem, wo du Bier und Schleifpapier kaufst), aber dann hast du sogar einen handgearbeiteten Rechner
0
Dissquared
Dissquared01.12.0822:01
Naja das wird das Management von Apple bestimmt nicht hier merken, dass es den Leuten ankotzt. Musste schon direkt an unsren Steve schreiben Oder kaufst dir ein Lenovo
„Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.“
0
sgn400
sgn40001.12.0822:01
hickhack
Als ich die Wahl hatte, stand für mich immer fest, ein mattes MBP zu kaufen. Als dann die neuen kamen und die Wahl nicht mehr da war, habe ich mich trotzdem für eins entschieden.
Mittlerweile würde ich mir auch wenn ich die Wahl hätte Gedanken machen, das glossy zu nehmen.
Jetzt nach Wochen noch so einen Aufstand zu machen, ist für mich leider, vor allem in der Form ("nur prollos wünschen sich ein spiegelrechner!") rumgebashe.

Sicher ist es nach wie vor ein Thema was die Gemüter erhitzt und für viele sicher auch ein Nachteil für ihren Einsatzbereich. Für meinen Fall und der ist in den verschiedensten Lichtverhältnissen ist das Gerät einwandfrei und für ein "Profi" (wie hier so gerne geschrieben wird) absolut gut zu gebrauchen.

Wäre schön, wenn die Diskussion mal wieder sachliche Züge annimmt. In der Form ist das langsam wirklich nur noch nervig.

MfG
T.J.
„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
0
hickhack
hickhack01.12.0822:05
seid ihr jetzt nun wirklich alle glossys geworden? was ist los mit euch? tanzt ihr immer nach apples pfeife?

bitte!!!!
0
Dissquared
Dissquared01.12.0822:09
Ja, aber dann schreib ein Feedback an Apple!
„Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.“
0
jenethan2008
jenethan200801.12.0822:10
Das Thema nervt langsam... ich kann's nich mehr hören/lesen.

Ja, ihr mögt Glossy nicht. Inzwischen hats auch der letzte kapiert. MAAAAAANNNN!
0
sgn400
sgn40001.12.0822:13
hickhack
seid ihr jetzt nun wirklich alle glossys geworden? was ist los mit euch? tanzt ihr immer nach apples pfeife?

Mit Sicherheit nicht. Habe nicht gesagt, dass ich es gut finde, dass es nur noch Glossy`s gibt. Über die Problematik kann man sich aber anders unterhalten und nicht auf der Ebene "Was Apple macht ist alles Toll; Was Apple die letzte Zeit macht ist nur Scheiße"

Mit dem Glossy kann ich perfekt arbeiten. Was mich mehr stört ist das Fehlen von FW am MB, aber dieses Thema ist auch schon genug durchgekaut.

"Entweder ihr seit für Apple oder gegen Apple" *sick* So ein Schwachfug


MfG
T.J.
„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
0
Jaguar1
Jaguar101.12.0822:14
bluefisch200
Boah, ich finde es ja auch ned so toll, aber wieso müsst ihr es immer wieder aufrollen?

t vergessen!

Und täglich grüßt der Murmeltroll @@
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
söd knöd01.12.0822:16
hickhack
das es so krass spiegelt... das ist einfach nur verarsche! apple ist kein profitool mehr.

nur prollos wünschen sich ein spiegelrechner!

Ich wünsche mir zwar keinen Spielgelrechner habe aber keine Probleme damit zu arbeiten auch im freien und sogar dort wo die Sonne scheint. Aber irgendwo schrieb ich schonmal , liegt es wahrscheinlich daran das ich so fett bin das ich sämtliche Spiegelungen von dem Display fern halte. Also hier ein Aufruf an alle die sich jetzt noch "künstlich" aufregen nehmt einfach zu, so Phil Schillers Ausmaße sind nicht schlecht, die von Reiner Calmund sind aber sicher besser.


Es besteht die Möglichkeit das der Text nicht ganz ernstgemeint ist

Langsam finde ich es lächerlich sich noch drüber aufzuregen und dann auch noch einen neuen Thread aufzumachen wo es hier schon gefühlte 1 Milliarde Threads zum Thema gibt.


0
Trampa01.12.0822:16
gott junge das nervt,..


0
eb01.12.0822:16
Du mußt es auch einschalten!

Ich find die Farben & so toll! Im Vergleich zu meinem PowerBook G4 sehe ich nun auch draußen was. Und überhaupt sind die schönen, großen Plasma Displays auch alle glänzend!

0
westmeier
westmeier01.12.0822:22
Jaguar1
bluefisch200
Boah, ich finde es ja auch ned so toll, aber wieso müsst ihr es immer wieder aufrollen?

t vergessen!

Und täglich grüßt der Murmeltroll @@

Das ist aber wirklich trollig. 2x einen sinnlosen Thread aufmachen - mit schwacher Ausdrucksweise und offensichtlich mangelndem Verständnis der ungesprochenen Regeln auf MTN
0
titanium
titanium01.12.0822:26
im regulären betrieb merkt man das spiegeldisplay überhaupt nicht! nur bei dunklen bildern oder filmsequenzen fallen lichtquellen im rücken auf. wenn man einen film guckt, macht man das licht aus und wer das schwarze quadrat von malewitsch in photoshop bearbeitet hat definitiv die falsche seite der macht betreten.
0
Jaguar1
Jaguar101.12.0822:30
Sag dich doch!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Uli01.12.0822:48
hickhack
nur prollos wünschen sich ein spiegelrechner!
Auf prolligem Sprach-Niveau bewegt sich hier unzweifelhaft nur einer...

Also: Ich finde jetzt mal die Glossies toll! (Nur damit hickhack sich weiter aufregt, rausgeschmissen wird und hoffentlich nicht mehr alle paar Tage hier seine Aufgeregtheiten und Fäkalsprache ablässt.)
0
zornzorro01.12.0823:01
@hickhack:
gäähhnn...

probiers lieber erst mal selber aus, statt hier rumzutrollen, die neuen books sind super
0
khani
khani01.12.0823:39
so schlimm wies aussieht ist es nicht!!
ich komm damit prima zurecht, anfangs stört es, aba iwann merkt man das gar nicht mehr, weil das display schön hell ist
0
pixler01.12.0823:42
zornzorro

"probiers lieber erst mal selber aus, statt hier rumzutrollen, die neuen books sind super"

bist du sicher ? schon mal dvd's auf nem matten und einem glossy geschaut? die schwarzwerte sind eine katastrophe. ich habe nach 5 wochen glossy die nase voll und habe mir ein occasion ibook mit mattem display gekauft.
0
hickhack
hickhack02.12.0800:37
erstens! durch glossy wird die farbdarstellung gefälscht!( aufgepuscht)
da ich viel Fotos bearbeite kommt immer ein ganz anderes farbresultat heraus! z.B. beim druck!
mag sein dass bei "superglossy" alles klarer und "hübscher" aussieht aber in wirklichkeit alles fake.

wenn aber die meistens eh nur word dokumente auf und zu machen dann viel spass.
aber für leute die wirklich damit arbeiten müssen ist das nix.

ps. wer nimmt den sein MBP nach draussen? um in aller öffentlichkeit anzugeben? oder auf busy tun? hallo????
das neue MBP spiegelt ungemein und ist auf dauer wirklich eine qual!

und das display ist auch in seiner helligkeit "zu" hell, mann müsste schon ne sonnenbrille tragen um davor zu schützen.es blendet einfach! aber anscheinend seid ihr wohl eh alle fast blind und daher ist es euch wohl auch wurscht!...



0
khani
khani02.12.0800:59
jeder hat seine eigene meinung.
jeder hat andere ansprüche, andere anwendungsgebiete, wenn es zu dir nicht passt, und nix anfangen kannst damit ist ja okay.
in meinen augen, als "otto-normal" user ist das book wunderbar.


0
sgn400
sgn40002.12.0801:00
hickhack
Wenn ich hier den "Profis" glauben kann, ist ein Notebookdisplay für farbverbindliches arbeiten eh nicht geeignet ....
wenn aber die meistens eh nur word dokumente auf und zu machen dann viel spass.
aber für leute die wirklich damit arbeiten müssen ist das nix.

Wenn Officeanwendungen für Dich keine Arbeit darstellt .... kommentiere das lieber nicht weiter ......

Gut das man das Display auch dunkler machen kann ... da hat Apple wirklich an alles gedacht ...

T.J.
„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
0
Richard
Richard02.12.0801:07
hickhack
aber anscheinend seid ihr wohl eh alle fast blind und daher ist es euch wohl auch wurscht!...

Sach mal, du bist doch der Super Typ der sich das neue MacBook Pro blind gekauft hat und jetzt das Display so schei**e findet, oder? Wie kommst du eigentlich dazu andere Leute hier als Blind, etc. zu beleidigen, wenn du für so ein Gerät selber 2.000 € ausgibst ohne dich richtig zu informieren. Kann man noch dümmer argumentieren und agieren? Das tut fast weh beim lesen. Wie muss das erst beim tippen schmerzen. Leute gibts.

Hier findet Ihr übrigens seinen ersten Erguss:
http://www.mactechnews.de/forum/thread.html?id=268740
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0
someone02.12.0801:23
Nuja, mit dieser Apple Schickimicki Produktpalette gibts nur noch eins, einfach Dell oder sonst was brauchbares kaufen, so geschehen bei diversen Bekannten die eigentlich urspruenglich vorhatten Apple zu kaufen, traurig, oder?!
0
hickhack
hickhack02.12.0801:33
wer sagt das ich das teil gekauft habe? hab ich hier net erwähnt! wie gesagt. unter diesen umständen, dass apple nur noch glossydisplays zum einsatz bringt. das ist wirklich ein trauer!

das ein hersteller seine kunden keine alternative bietet ist überhaupt nicht innovativ sondern kleinkarätig!
apple geht letzte zeit eh auf eine seltsame schiene. nicht die, die ich erwartet habe.
sprich: alles wird noch mehr "glänzend & schick" gemacht. schicki micki? es dreht sich nur ums auge!
dabei geht die eigentliche innovation verloren.
z.B. FW "bald" endgültig raus... DVI mit alternativ adapter zu haben etc....
ich weiss das der steve jobs keine kabel mag und möglichst kabelos...aber diese aktion mit den schnittstellen ist wirklich eigenwillig! was soll das??? was machen die leute die noch alte geräte haben mit den alten schnittstellen?

ich werd auf keinen fall diese "loosernummer" kaufen.
0
dedj02.12.0801:47
kauft euch eine Klebefolie gibts von 3M und Fertig.

Mann alleine wenn ich das Vorgänger MacBookPro matt mit meinem G4 Powerbook matt vergleiche frag ich mich wirklich ob das MacBook matt ist und es ist und es stört nicht.

Wer von euch hat sich denn bei den alten Röhren drüber beschwerd das die scheiß dinger nicht matt sind??? Wenn du bereit bist 500€ mehr zu zahlen dafür das du ein mattes bekommst kannste es dir bestimmt auch tauschen lassen aber das ist dann doch zuviel oder??

Bei jedem neuen Produkt von Apple mit Spiegel die gleiche Leier. *sick* *sick* *sick*
0
westmeier
westmeier02.12.0807:17
hickhack
wer sagt das ich das teil gekauft habe? hab ich hier net erwähnt! wie gesagt. unter diesen umständen, dass apple nur noch glossydisplays zum einsatz bringt. das ist wirklich ein trauer!

Wer sagt dass du das Ding gekauft hast? DU SELBST! In dem anderen Thread (zu dem gleichen Thema...) hast du behauptet, du hättest es schon bekommen:
ich hab das neue teil gestern bekommen. und bin richtig regelrecht enttäuscht! ich musste es kaufen! da mein altes kaputt war.
Den Link dazu hat Jaguar1 gestern freundlicherweise schon rausgesucht.
0
Uli02.12.0807:26
someone
Nuja, mit dieser Apple Schickimicki Produktpalette gibts nur noch eins, einfach Dell oder sonst was brauchbares kaufen, so geschehen bei diversen Bekannten die eigentlich urspruenglich vorhatten Apple zu kaufen, traurig, oder?!
Viel Spaß damit! Unser Laden ist nach wirklich unglaublich schlechten Erfahrungen mit Dell Laptops seit 3 Jahren vollständig auf Apple umgestellt: Die Ausfallrate ist wesentlich geringer, und es wird ein Sys Admin weniger benötigt. TCO ist unter dem Strich deutlich besser. Das mal nur zur Qualitätsnörgelei hier.

Und zum Thema professionelles (grafisches) Arbeiten mit Notebooks: Ich bin zufällig mit einer hochdekorierten (ADC Medaillen/Nägel) Art Directorin verheiratet. Nach ihrer Aussage ist farbverbindliches Arbeiten sowieso mit einem Laptop nicht möglich, egal ob Glossy oder sonst etwas. D.h. auch keine professionelle Druckvorbereitung etc., das gilt natürlich auch für Fotos und Grafiken.
Jetzt das große "Aber": Sie macht trotzdem Layouts für zB National Geographic am MBP. Alles eine Sache der Erfahrung - sie kennt die Werte und Verschiebungen, und kann einen *Großteil* am Notebook erledigen. Bei neuen Projekte und aufwändigen Bearbeitungen geht es natürlich nicht. Sie hält die Idee, das an einem Notebook zu machen, eh für "absurd". Dafür hat sie ihr kalibriertes Desktop-System mit guten Lichtverhältnissen am Arbeitsplatz.

Es wäre schön, wenn solche selbsternannten Profis wie hickhack jetzt aufhören hier herumzukrähen (wiederholt) und sich bitteschön ihr supercooles mattes kalibriertes Notebook für ihre superprofessionelle Arbeit bei Dell holen.

Und, übrigens: Ich finde die Entscheidung von Apple in Sachen Glossy überhaupt nicht gut, und habe Apple deswegen klar und freundlich geschrieben.
Dieses spätpubertäre Genörgel *hier* geht mir trotzdem gehörig auf den Senkel.

0
joelamann02.12.0807:26
also ehrlich gesagt geht mir das thema "spiegel" so langsam aber sicher auf den geist und auch sonstwohin

ich bezeichne mich mal als appleuser der ersten stunden und habe im moment so ziemlich alles auf meinem schreibtisch stehen,
was apple zu bieten hat . . . so auch das MBP aus dem frühjahr mit dem matten display und auch das neue MBP mit dem glossy.

nachdem ich nun das neue MBP 14 tage im einsatz habe . . . kann ich für mich nur sagen . . . ich würde es nie wieder hergeben,
es ist eine tolle entwicklung und ich habe mich auch sehr schnell an das neue glossydisplay gewöhnt.

ich gebe zu, es dauert ein paar arbeitsstunden, aber dann möchte man es nicht mehr missen.

natürlich soll jeder selbst sich ein bild machen, aber in einen store gehen, 5 minuten dran rumdaddeln und dann nur negativ reden,
dass kann ich einfach nicht nachvollziehen . . . ich selbst bin grafiker und nutze das MBP täglich.

für gestaltungen, die farbverbindlich sein müssen habe ich selbstverständlich externe optimal kalibrierte monitore.

naja, was ich damit sagen möchte: hört endlich auf alles schlecht zu schreiben, apple zwingt ja keinen, das MBP zu kaufen,
und die absatzzahlen des MB und MBP sprechen nun mal ganz deutlich dafür, dass apple mal wieder alles richtig gemacht hat.

sodele . . . wollte auch mal meinen senf dazugeben . . . lösen kann ich das problem allerdings auch nicht
0
tjost
tjost02.12.0807:29
Laber Laber Blah Blup .............. Nerv
0
derchris02.12.0807:34
hickhack
ich werd auf keinen fall diese "loosernummer" kaufen.
Du hörst dich an wie ein kleines Kind, welches keine Lollies mehr bekommt, weil diese nicht mehr hergestellt werden ...

0
CooperCologne02.12.0807:51
Wer sich innerhalb von zwei Threads dermaßen selber widerspricht, kann doch nicht ernst genommen werden - fallt doch nicht alle auf ihn rein - reines Rumgetrolle!
0
pathip
pathip02.12.0807:52
hickhack
wer sagt das ich das teil gekauft habe?

hast Du es denn geschenkt bekommen oder was? Im Thread auf den Jaguar1 verlinkt schreibst Du ja in Deiner großartigen Ausdrucksform, dass Du es "gerade bekommen" hast und Du Dich ärgerst, dass Dir Apple keine andere Wahl gelassen hat als dieses zu nehmen. Oder irre ich mich?

Werd erwachsen und hör auf hier ständig rumzupöbeln.
0
itsnogood7102.12.0807:59
Gut, dass niemand im ausgeschaltenen Zustand mit den Geräten arbeiten muss!

Was soll dieses blöde Bild?

0
tjost
tjost02.12.0808:13
wer keine Probleme hat, macht sich welche.
Mit Sicherheit ist nicht alles Gold was glänzt bei Apple aber das Gejammer ist echt zu viel.
Ich denke das sich Vor- und Nachteile aufwiegen.
Kauf Dir einfach was anderes.
0
moos.tapper02.12.0808:23
@ hickhack: Dein Name ist Programm!? Du schreibst nur Schei**e.
Überleg mal was du da von dir gibst!?
0
ma.02.12.0808:37
Dissquared
Apple gibt nur den Leuten das, was sie wollen. So funktioniert Kapitalismus Und was da die "Pros" denken, ist doch eh schnuppe.
Nein, Du meinst: Kommunismus
Dort wird auch den Konsument Blödsinn so lange eingetrichtert bis sie ihn glauben.

Hier, zum Kopieren und abspeichern!:
Von den MB Pro Early 2008, dies ja mit Spiegel und Matt ohne Aufpreis gab, wurden unter 25% Spiegel gekauft.
In Shops und bei eBay waren und sind die Early 2008 mit Spiegel immer die billigeren.

Also, bei Dir hat die Gehirnwäsche gut funktioniert. Das ist umso Schlimmer, weil wir ja nicht in einem kommunistischen System leben, Du Dir den Blösinn also freiwillig angeeignet hast.
0
ma.02.12.0808:51
dedj
...
Wenn du bereit bist 500€ mehr zu zahlen dafür das du ein mattes bekommst kannste es dir bestimmt auch tauschen lassen aber das ist dann doch zuviel oder??
...
Ohje, gestern meinte Einer inner Umfrage Preise von 100 bis 200 € nennen zumüssen, heute sind wir schon bei 500.

Vielleicht informiert Ihr Euch erstmal wie Glasscheiben hergestellt werden.
...
Ein zusätzlicher Produktionsschritt, Glas von einer Seite mit Lauge matt anätzen, bedeutet ca. 1% Mehrkosten.
Für einen iMac mag die spiegelnde Scheibe einen Fabrikverkaufspreis von 2 EUR haben, eine Entspiegelte würde 2,02 EUR kosten, meinetwegen wegen extra Maschinenkosten 2,20 EUR.

So, und genau das ist das Ärgernis, es gibt weder technische Gründe noch von der Kostenseite Argumente für die Spiegel von Apple.
Es ist schlicht Willkür!
0
Uli02.12.0809:08
ma.
Hier, zum Kopieren und abspeichern!:
Von den MB Pro Early 2008, dies ja mit Spiegel und Matt ohne Aufpreis gab, wurden unter 25% Spiegel gekauft.
Quelle? Ohne glaubwürdige Herkunft dieser Info speichere ich gar nichts... dann aber gerne
0
minerva
minerva02.12.0809:28
tjost
Laber Laber Blah Blup .............. Nerv

genau.... Kinderkram. Und da stellt sich mir immer die Frage, wovor haben wir denn vor einigen Jahren noch gesessen?! Hmm na wer kann es erraten? Röööööchtig, vor Rohrenmontioren und was haben die gemacht? Hmm na? Wer kann es erraten? Rööööchtig, gespiegelt!

Ruhe und bitte schließen!
0
firevsh2o
firevsh2o02.12.0809:31
@ma. Naja, eine Ätzung wird wohl kaum funktionieren, die wirkt nicht unbedingt bildverbessernd.

Wenn, kommt nur eine entspiegelte Scheibe in Frage - die kostet dann mehr als 0,2€! Dennoch wäre es wohl nicht zu viel verlangt so eine Scheibe als Option (wenn schon nicht als Standard) anzubieten. Jeder B&O Fernseher hat so eine Beschichtung seit Jahrzehnten.
0
Uli02.12.0809:31
Ach ja, auch schön, hier von gestern:
ma.
Die 107te Umfrage hilft mir garnichts, denn der Hersteller (Apple) wußte von den Verkaufszahlen des z. B. MB Pro Early 2008 Glossy und Matt, dass nur 20% das Glossy kauften. Apple hat also gewußt dass man ein sehr heißes Eisen anfäßt, und letztlich die Kundenwünsche ignoriert.

20%, 25% - passt schon Also: Quelle?
0
firevsh2o
firevsh2o02.12.0809:32
Röhrenmonitore waren entspiegelt. Punkt. (Von wegen blabla)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.