Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>das Neue Macbook Pro

das Neue Macbook Pro

hickhack
hickhack27.11.0818:04
hai,

das neue macbook pro ist einfach nur " Scheisse!"

- das neue design einfach scheisse. billige plastiktastatur und Spiegel display! und fehler mit der graka.
-sieht aus wie ein Acer PC notebook. und was soll dieser scheiss dicker schwarzer rand?
-keine vernünftiger DV und Video ausgang mehr!
und und und...

apple! du warst mal cool! heute nicht mehr!

scheisse! einfach nur scheisse!



0

Kommentare

Albert 2Stein27.11.0818:12
Danke für diesen Thread hier. Auf diese Weise hast Du bestimmt schon viel bewegt in Deinem Leben, Respekt.
0
Richard
Richard27.11.0818:13
und der Preis für das beste Posting im Jahr 2008 geht an "hickhack".

Begründung der Jury:
-----------------
- Sensationelle Ausdrucksweise, gar nicht verklemmt und so erwachsen
- Gibt seinen Gefühlen richtig Ausdruck
- Traut sich auch seine Gefühle grafisch zu präsentieren
- Inhaltlich treffend und zielsicher

Sag mal wie heißt das Zeug was du nimmst. Scheint ja ganz mieser Trip zu sein
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0
oliver
oliver27.11.0818:16
es wäre besser gewesen, diesen thread einfach zu ignorieren
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
hickhack
hickhack27.11.0818:18
ich hab ganz gute gründe hier meine stinkeluft zu lassen!

ich hab das neue teil gestern bekommen. und bin richtig regelrecht enttäuscht! ich musste es kaufen! da mein altes kaputt war.

diese multitouchpad ist auch son scheiss spielerei. der verkäufer meinte die alten haben sie nicht mehr auf lager!!!! daher musste das neue nehmen.... nun hab ich das scheissteil vor der nase und ich kann seh mich vorm spiegel! was soll der scheiss von apple, nur Glossy anzubieten?

sorry aber das neue MBP sieht dch aus wie ein Acer PC.!!!! das sagen doch alle!

scheisse ist das!

0
exAgrajag27.11.0818:29
Bei der Tastatur und dem Trauerrand kann ich dir nur recht geben. Bei der schwarzen Tastatur MUSS man die Beleuchtung schon einschalten, wo ich meine Tastatur noch locker ablesen kann. Die Tastatur ist leider auch zu glatt, so daß sie sich auch gerne Glanzpunkte einfängt, was das Ablesen zusätzlich erschwert. Was den Anschlag angeht, ist sie schon OK (aber immer noch nicht mein Ding), hab sie aber – wie gesagt nur relativ kurz angetestet.

Und der Display-Port erscheint mir auch etwas zu verfrüht – es hat sich ja gerade DVI durchgesetzt (oftmals findet man sogar nur VGA vor).

Beim Touchpad bin ich mir nicht sicher. Ich hab das Ding nur 5 Minuten lang ausprobiert und fand es nicht so schlecht. Allerdings muss ich sagen, daß ich nur wenn es nötig ist, damit arbeite (mit Mäusen ist es ebenso). Ansonsten arbeite ich nur am Tablett (die liebe Sehnenscheide).

Zu Glossy ist schon alles gesagt.

Ich kann den Ärger durchaus verstehen. Bei einem Händler (wo ich den direkten Vergleich "mein MBP vs. neues MBP" gemacht hatte), wurde mir auch gesagt, daß die Kunden sehr viel die alten Geräte (MBP) nachfragen. Hauptsächlich wegen des Displays.
0
cmaus@mac.com27.11.0819:08
lol, ich wäre voll geil auf ein Neues!

Aber wennde nix dagegen hast, gib's mir

Ich geb dir dafür meinen unverspiegelten iMac Core Duo
0
exAgrajag27.11.0819:15
Ich hab mich schon gefragt, wann jemand endlich tauschen will.
0
Zacks
Zacks27.11.0819:28
Wenn dus nicht magst, schenk es mir!
Bekommst dafür mein altes Maxdata Notebook
„Ware wa messiah nari!“
0
Jaguar1
Jaguar127.11.0819:33
Mein 1,83er MBP kannst auch sehr gern im Tausch haben!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
mrmoon
mrmoon27.11.0819:42
ich hab mir gestern den neuen ferrari kaufen müssen.
bin schwer enttäuscht weil das ding hat keinen schalthebel mehr, nur noch diese SCH**** wippen!
ich greif bei 270 dauernd ins leere. SCH*****!!!!!!!
0
Richard
Richard27.11.0819:48
@mrmoon
SCH****

was meinst du damit?
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0
capreolis27.11.0819:49
Ich hab das letzte aktuelle (silberne) Macbook Pro 15" 2.4GHz Non-Glossy mit 8600M GT Grafikkarte in der Standardkonfiguration.

Gekauft am 19 März 2008.

Rechnung, Originalverpackung, Originalzubehör, alles vorhanden und in tadellosem Zustand.

Also wenn du tauschen willst, kein Problem Würde dir sogar nen 100er und nen iPod Shuffle obendrauf geben Sofern du natürlich auch noch alles OVP mit Rechnung hast
0
Al Bundy
Al Bundy27.11.0820:18
Ich hatte nochmal die Gelegenheit die neuen Modelle zu testen und habe mich vor allem auf das Display und das Trackpad konzentriert.

Ich versuche mich etwas anständiger auszudrücken Das grössere Trackpad ist super ... solange man "Klicken durch antippen" aktiviert hat. Denn diese neuartige Maustaste ist unbrauchbar, durch die unterschiedliche Druckstärke muss ich immer 2-3 mal drücken bis mal was passiert. Ich bin mir sicher, dass sich mit der nächsten Revision das einiges tun wird (und muss). Für mich wäre das kein Problem, da ich die Taste eh so gut wie gar nicht nutze.

Das Display. Ich muss eines ganz klar sagen, ich bin froh dass ich ein recht aktuelles C2D MPB habe das noch eine Weile halten wird. Denn das neue MBP ist keine Option.
Ich habe viele hitzige Diskussionen gelesen und unter dem Strich stelle ich mich auf die Seite der Gegner. Bei aller Liebe zu Apple, ich bin mir sicher dass das einen Schritt zu weit ging. Für die Leute, die vielleicht max. 1 Stunde am Tag vor dem MB sitzen mag das ja in Ordnung und zumutbar sein. Für diejenigen, die mehrere Stunden am Tag davor sitzen oder das beruflich einsetzen ist das unbrauchbar. Die Spiegelungen sind da, und die stören, fertig aus. Überall sind Lichtquellen und alles spiegelt, da kann man das Teil drehen und wenden wie man will, vom Einsatz im Zug ganz zu schweigen. Und das ist anstrengend. Und die abartig hohe Leuchtstärke verursacht nur noch mehr Augen- und Kopfschmerzen. Jemand hier hat das schon treffend geschrieben, aus ergonomischer Sicht ist dass das Schlimmste was man nur machen konnte. Was bringt es mir, wenn ich draussen bei direkter Sonneneinstrahlung mehr erkennen kann als beim matten Display. Ich behaupte mal, dass man überwiegend in Wohnungen oder im Büro damit arbeitet als bei schönem Wetter draussen. Ich warte nur darauf, bin sich die ersten Besitzer beschweren weil die Arbeit damit auf Dauer unangenehm ist.

Ich finde eines traurig. Ich habe nicht nur hier Meinungen gelesen mit diesem Inhalt: "so schlimm ist das ja alles nicht". Daraus interpretiere ich zwei Dinge: 1) es ist noch lange nicht gut und 2) es wird versucht etwas schön zu reden ... mit sichtbarer Mühe. Ich selbst habe Dinge schon schön geredet (wie peinliche Qualitätsmängel oder eine stellenweise "spezielle" Firmenpolitik), aber es gibt Grenzen, darüber sollte sich jeder Mal Gedanken machen.

Das andere Extrem gefällt mir auch nicht, wenn alles nur schlecht geredet wird. Aber gesunde Kritik muss sein. Das neue MB, speziell das MBP, ist fast perfekt. Aber eines der wichtigsten Bestandteile eines Notebooks macht es für viele Zielpersonen unbrauchbar. Schade. Display-Port finde ich nicht schlimm, mein Gott, Adapter dran, fertig. Fehlendes FW beim MB, das kann man noch verkraften.

Ich kann nur hoffen, dass sich speziell das MBP schlecht verkaufen wird und die Kunden in diesem Fall sagen (wie ich) "nein, das kaufe ich so nicht!", das ist der beste Protest. Es gibt fast nur noch spiegelnde Notebooks und Displays, ich meinen Augen eine der dümmsten Entwicklungen der letzten Jahre. Ich kann nur hoffen, dass bald die Vernunft (speziell bei Apple) zurückkehrt.
0
Al Bundy
Al Bundy27.11.0820:22
hickhack
Auch wenn du offensichtlich nicht das bekommen hast was du dir gewünscht hast, wäre eine andere Ausdrucksweise doch sehr angebracht. Wir sind hier nicht bei "Bild" oder "heise"
0
mrmoon
mrmoon27.11.0820:41
einen hab ich noch:
0
hickhack
hickhack27.11.0821:20
@ Al Bundy

danke! genau so sehe ich das.




0
FoundInTheFlood
FoundInTheFlood27.11.0821:31
ich finds cool dass du poetisch-unterschwellig in deinem ersten Post im letzten Satz bereits die Qualität deines eigenen Posts bewertest.
Meine Deutsch-Lehrerin hätte es für einen Geniestreich gehalten.

Das Gerät ist geil, bis auf den spät raus kommenden DVI Adapter ist alles perfekt, das Glas hat bis jetzt nur 2 mal in Extremsituationen gestört.


Das von jemand der das Gerät besitzt , und nicht von einem Schwätzer der sonst nichts zu tun hat.
0
FoundInTheFlood
FoundInTheFlood27.11.0821:33
Ok, gerade nochmal die Posts gelesen, weil es so unglaublich beschränkt ist. Du Hast das Gerät sogar. Das macht es nicht besser.
Falls du online gekauft hast, schick es zurück bevor die 14 Tage vorbei sind und kauf eines der alten, die gibts noch in einigen Apple-Reseller Filialen.
0
gorgont
gorgont27.11.0821:36
hickhack mal wieder ...
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
joelamann28.11.0812:54
. . . also ich bin restlos begeistert vom neuen MBP . . . habe auch noch das MBP aus dem frühjahr 2008 mit mattem display . . . und kann nur sagen . . . ich möchte das neue nicht mehr hergeben!!!

ist allerdings meine ganz persönliche meinung!!!
0
Wombats28.11.0813:22
Halt mal die Luft an, hickhack. Solche Postings tragen nicht dazu bei, hier ein gewisses Niveau zu hinzubekommen, das sich von anderen Foren abhebt. Mein Gott, was ist blos aus diesem Forum geworden?

Niemand hat dich gezwungen, das MB zu kaufen. Hast du es dir vorher nicht angesehen? Und das Vorgänger-Modell gibt's noch haufenweise zu kaufen. Zu Spottpreisen unberührt im Originalkarton.
0
berkyl28.11.0813:26
- das neue design einfach scheisse. billige plastiktastatur und Spiegel display! und fehler mit der graka.
Die Tastatur bei den alten MBP waren auch aus Plastik...
-sieht aus wie ein Acer PC Notebook.
Du meinst diese 5cm dicken grauen Tonnenschweren Dinger?
-keine vernünftiger DV und Video ausgang mehr!
und und und...
Mit den Adaptern kannst du den Bildschirm auf allen gängigen Geräten anzeigen lassen. DVI wäre schon alleine durch die Dicke des Gerätes nicht möglich.

@hickhack
Normalerweise halte ich mich mit Kommentaren eher zurück, aber lern mal deine Beiträge anständig zu formulieren und deine Kritikpunkte zu Argumentieren,; Einen solchen Beitrag wie du verfasst hast interessiert eigentlich keine Sau.
0
qbert
qbert28.11.0813:26
Ich habe hier auch ein aktuelle MBP und bin eigentlich zufrieden. Negativ finde ich nur das neue Trackpad: die Mechanik der Taste ist viel zu schwergängig und laut. Ich musste mein Doppelklickintervall hochsetzten weil ich nicht mehr soo schnell klicken kann.

Das neue Trackpad aber mit einer Extra-Taste wie früher wäre deutlich besser.
0
jb_77
jb_7728.11.0813:29
bei Ebay gibt es ohne Ende Macbook Pro's der alten Generation mit Apple- und Händlergarantie. Soviel dazu, du MUSSTEST ein neues nehmen...
0
Hans Maulwurf28.11.0814:26
Moin,

ich habe das alte MBP auch noch bei etlichen Händlern zu gesenkten Preisen gesehen.
Vielleicht sollte der Threadersteller einfach da ein bisschen die Augen offen halten.

Gruß
0
Simeon.n28.11.0814:32
hickhack
ich hab ganz gute gründe hier meine stinkeluft zu lassen!

ich hab das neue teil gestern bekommen. und bin richtig regelrecht enttäuscht! ich musste es kaufen! da mein altes kaputt war.

diese multitouchpad ist auch son scheiss spielerei. der verkäufer meinte die alten haben sie nicht mehr auf lager!!!! daher musste das neue nehmen.... nun hab ich das scheissteil vor der nase und ich kann seh mich vorm spiegel! was soll der scheiss von apple, nur Glossy anzubieten?

sorry aber das neue MBP sieht dch aus wie ein Acer PC.!!!! das sagen doch alle!

scheisse ist das!


hALLO hickhack

Kein Problem. Hätte doch neue auf Lager. 17" oder 15.4" was hättest Du den gerne?

gruss
0
iMad28.11.0814:46
Scheisse noch mal, hickhack ... du bist scheiss klasse!

Verdammte Scheisse. So ein Scheiss noch mal nicht doch.

Oink oink.



0
nightx
nightx28.11.0814:55
hickhack

Hast Glück gehabt das dich die natürliche Auslese noch nicht erwischt hat!
0
joelamann28.11.0815:07
. . . mal ein wenig toilettenpapier rumreich und verteil . . . bei der vielen scheisserei hier
0
el_darko28.11.0815:11
Also lieber hickhack. Ich kann dich teilweise verstehen (abgesehen von deine Ausdrucksweise), aber: wenn man sich an die neue Bedienung des Trackpads gewöhnt hat ist man wesentlich schneller damit als bei den Vorgängern. Auch bediene ich es grundsätzlich immer noch gleich. Daumen für Klick und mit dem Zeigefinger wird geführt. Ich merke nicht mal mehr, das da keine Tasten mehr sind. Das Glossy Display hat mich anfangs auch erschaudern lassen, aber: Ich nehme das Spiegeln wärend der Arbeit nicht wahr. Wirklich spiegeln tut es nur, wenn man einen schwarzen hintergrund hat und ohne etwas zu tun in den Schirm starrt. Die Farbqualität und die Helligkeit sind aber einfach der Hammer! Der schwarze Rand beim Display finde ich wesentlich besser als der Silberne, da das Auge ihn beim Arbeiten automatisch ausblendet. Das Gehäuse ist wohl das bestverarbeitetste, was ich je gesehen habe. Also mit diesen Billignotebook Vergleichen könnt ihr echt aufhören. UND: Design ist halt immer auch ne Geschmackssache. mir gefällts. Auch die Tastatur.
Kauf dir doch ne DELL-Krücke und sei glücklich...
0
exAgrajag28.11.0820:21
berkyl
DVI wäre schon alleine durch die Dicke des Gerätes nicht möglich
Hmmm, also bei mir ist der DVI-Port nur so hoch, wie der Ethernet-Port – das würde also locker passen.
0
exAgrajag28.11.0820:24
el_darko:
Kauf dir doch ne DELL-Krücke und sei glücklich...
Genau, nur keine Kritik. *klatschhandvorkopf*

Wieso haben soviele Leute hier ein Problem mit der Kritik an Apple? Seid ihr Apple?
0
Vermeer
Vermeer28.11.0820:33
nightx
hickhack

Hast Glück gehabt das dich die natürliche Auslese noch nicht erwischt hat!

Sag mal, gehts noch?
0
incredibleole28.11.0820:46
am stil sollte der threadersteller sicherlich noch arbeiten... aber inhaltlich ist da schon was dran...
0
hakken
hakken29.11.0815:29
Recht hat er! Aber wie sollte man so etwas perfektes auch noch verbessern?
Ach ja, Uniboby... Und die Spiegel Funktion...

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.