Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Das iPad Gewicht

Das iPad Gewicht

MackyMaus01.06.1019:50
Hi,

hatte heute zum 1. Mal ein iPad in der Hand und bin ziemlich ernüchtert! Die Bedienung und die Software ist klasse aber das Ding ist doch viel zu schwer. Das kann man auch nicht schönreden. Ich wusste von Leuten, die es getestet hatten, dass es recht viel wiegen soll aber ganz ehrlich, das Teil kaufe ich nicht aufgrund des Gewichts.

Ich lag auf der Couch und musste es nach kurzer Zeit mit beiden Händen festhalten, weil es mir einfach zu schwer geworden ist.

Was sagt ihr dazu? Findet ihr das Gewicht ok?
0

Kommentare

janknet01.06.1019:54
Ist es zu schwer bist du zu schwach
0
Esäk
Esäk01.06.1019:59
Ein mit Helium gefüllten Luftballon dran kleben...
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
Oceanbeat
Oceanbeat01.06.1020:01


Du könntest einen der beiden verbauten Akkus entfernen lassen. Dann wiegt es nur noch 380 Gramm..
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
zwobot01.06.1020:02
Wow, einfach mal bagtellisieren. Wie ich in der Galerie schrieb. Mein Problem beim ipad ist ähnlicher Natur wie Deines. Finde es auch von der Größe zu nah am Laptop. Halbe MB13" Display Größe wäre in immer-dabei-traum. Der Touch ist zu klein und hat kein UMTS. Aber wir sind eben Einzelfälle.
0
MacSchimmi
MacSchimmi01.06.1020:06
Lieber so, aus Glas und Alu, als aus Plastik und Leichter
0
tubtub
tubtub01.06.1020:07
Ich habe das iPad heute 5-10 min getestet und muss sagen: Das Gewicht ist mE perfekt.
0
dreyfus01.06.1020:22

Es ist schon erstaunlich solide für die Größe. Ich habe es jetzt seit Donnerstag intensiv benutzt und für mich ist es OK. Mit einer Hand kann ich es ziemlich lange halten (schwerer als manche gebundenen Bücher ist es auch nicht), aber dank des tollen Displays mit großem Blickwinkel muss man auch nicht immer senkrecht darauf schauen. Es ist immer noch leichter als jedes Laptop und insgesamt bequemer. Wenn ich mich zwischen Laptop und iPad auf der Couch, im Bett oder im Zug entscheiden müsste, gewinnt das iPad aber locker.
0
snowman-x01.06.1020:40
ich kann mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen wie das zu schwer sein soll...ich finds total leicht und selbst mit einer hand kann mans halten ich habe das teil 30min mit einer hand gehalten und nix von aua gemerkt..zumal man auf der couch das doch auf den beinen hat oder?!....bissl sport kann diesem prob aber beseitigen
0
TOFLÖ01.06.1020:41
ich hab's jetzt seit letzten Freitag und bin schwer begeistert. Nachdem ich meinen ersten Krimi (4oo Seiten) gelesen, einen kompletten Spiegel und stundenlanges Surfen hinter mir habe, kann ich mich hinsichtlich des Gewichtes nicht anschließen. Natürlich wären 300g leichter noch ein wenig schöner, aber Probleme habe ich da nicht. Das Einzige, was ich überlege, ist, ob einen schöne Hülle (z.B. Piel Frama mit ca. 300g) dann nicht doch ein bisschen zu viel des Guten ist... Aber ich habe festgestellt, dass ich diese zu Hause auch kaum benutzen werden, da es ohne doch noch handlicher ist.

Also, kurze Aussage- keine Probleme.
0
iGod01.06.1020:53
Das Gewicht ist doch völlig in Ordnung...
0
zesniert01.06.1021:14
Kritik an Apple-Produkten bitte nie in in Mac-Forum, es lohnt nicht!
0
calvin
calvin01.06.1021:14
Ich find's auch zu schwer - allerdings muß man dabei auch die Konstruktion berücksichtigen - vorne Glas, Gehäuse aus Metall (kein Kunststoff) und natürlich der riesige Akku... Lange Laufzeit benötigt nun mal einen großen und schweren Akku, hängt es nach 1-2 Stunden schon wieder am Ladegerät, taugt es auch nichts...
0
macdevil
macdevil01.06.1021:19
Es sollte mal jemand ein Forum eröffnen "ipad-noergler.de"........
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
calvin
calvin01.06.1021:28
Nur weil man einen Punkt kritisiert, muß das ja nicht das ganze Produkt betreffen - und selbst wenn: wenn Meinungsäußerungen nicht in persönliche Angriffe/Beleidigungen übergehen - wozu sonst ist ein Forum da? Wenn alle einer Meinung sind, brauch ich auch nix zu posten... *Kopfschüttel*
0
Morphx01.06.1021:37
Dass sich ca. 700 g in der Hand auf Dauer schwerer *anfühlen* können als ein Macbook Air oder auch ein MP Pro auf dem Knie oder Schoss oder Tisch, ist sehr einleuchtend.

So ein Teil dürfte sich kaum leichter bauen lassen, wenn man es wertig und ausdauernd haben will und z.B. an Glas und Akkus denkt. Aber man wird sich daran gewöhnen.

Und man kann sich behelfen: ich selbst denke schon über passende Halter / strategische Ablagepunkte für alle Hauptnutzungs-Situationen in der Wohnung nach. Ein Universalhalter für's Lesen und Surfen auf dem Sofa und im Bett wird's auf jeden Fall werden.


0
zesniert01.06.1022:03
hört auf mit der Kritik, nicht dass hier noch jemand Suizid begeht!
0
Tomac
Tomac01.06.1022:03
Ich bin total verwirrt: Obwohl mein Akku vom iPad komplett leer ist, wiegt es immer noch gleich viel, als wenn es voll ist!!!!
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher01.06.1022:06
Ich habe meins seit dem Donnerstag nachmittag kaum aus der Hand gelegt.... ich bin einfach begeistert. Lange Akkuzeiten, alles sehr handlich und auch m.e. nicht sehr schwer - einfach gelungen.
0
zesniert01.06.1022:11
hab ne Lösung für das Problem gefunden:
0
Tomac
Tomac02.06.1008:09
zesniert
hab ne Lösung für das Problem gefunden:


0
MacAndy02.06.1008:20
Also mir ist das iPad keinesfalls zu schwer. Gut, da ich Handwerker bin fällt es mir wohl nicht so schwer es zu halten. Kann schon sein, dass Leute die den ganzen Tag körperlich nichts tun Probleme damit haben. Entweder ins Fitnessstudio gehen oder ein Chinesisches Billig Tablet aus Plastik und mit zwei Stunden Akku kaufen.
0
äppelwoi02.06.1009:22
Da ich nicht mehr die Finger davon lassen kann und es seit Samstag überall mit mir "rumschleppen muss", suche ich eine praktische Gürteltasche für das Ding. Oder ich löte mir zwei Ösen dran, damit ich's um den Hals tragen kann. Mal sehen! Irgendwie sowas in der Art ...
0
exappleboy
exappleboy02.06.1009:42
Ich fand es zu schwer.
Zumindest schwerer als "gedacht".

Aber ich habe es nicht lange getestet.
Sonst fand ich es klasse!
Verarbeitung, Display, Geschwindigkeit etc. ... alles super.

Aber komischerweise hatte ich den "haben wollen"-Impuls nicht verspürt!
Liegt vielleicht daran, dass ich alles was das iPad kann auch mit dem iPhone "erledigen" kann. Das ist mein "leichterer" treuer Begleiter.

0
FoundInTheFlood
FoundInTheFlood02.06.1010:06
Ich habe es gekauft ohne es vorher in der Hand zu haben und ich finde es auch recht schwer. Ich glaube es hat weniger was mit Armmuskulatur zu tun, ich trage auch 4 Wasserkästen, als mit dem Handgelenk. Dort tut es nämlich weh nach einer Weile. Vielleicht sollte Apple ein JoJo dazulegen oder irgendwas womit man das Gelenk mehr bewegt ;D
0
dreyfus02.06.1010:12

Geht es hier noch jemandem so: Nach mehreren Tagen iPad Dauernutzung kommt mir das iPhone viel kleiner und federgewichtig vor und auch (3GS) nicht mehr so hochwertig? Das Plastik fühlt sich mittlerweile nachgerade schäbig an... Zeit, dass das 4G/HD/wasauchimmer kommt
0
sonorman
sonorman02.06.1010:14
Am besten baut Apple eine iPad Sonderedition mit Kunststoffgehäuse, Plastik-Display und mit dem Akku vom iPod nano. Dann ist es schön leicht und genau richtig für all diejenigen mit Handgelenksschwäche.

Klar, dann kommen wieder diejenigen an, denen das Gerät haptisch nicht hochwertig genug ist. Dann muss Apple eine Version mit hochwertigen Gehäuse, mit Glasdisplay und mit dickerem Akku bauen. – Ach ne, moment… das gibt's ja schon.

Im Ernst Leute. Wie wäre es, wenn ihr euch vorher mal die technischen Daten von den Geräten anguckt, für die Ihr Euch interessiert? Ich meine, jeder zwölfjährige kann sich doch ungefähr vorstellen, wie viel rund 700 Gramm in der Größe eines iPad bedeuten. Dann braucht man sich nicht mehr zu wundern und verdutzte Threads über das Gewicht des iPads zu starten.

Sorry, ich kann mir bei solchen Diskussionen ein heftiges Kopfschütteln und mit den Augen rollen echt nicht verkneifen.

In dem Sinne: HALLO McFLY? Jemand zuhause? *tock-tock-tock*
0
lenn1
lenn102.06.1010:32
Schade, dass sowas einfach nicht drin ist mit nem iPad
(Sonne, Gewicht...)

0
seppfett02.06.1010:32
Es ist nicht generell zu schwer. Wem es persönlich zu schwer ist kaufe es nicht... Wie sonorman schrieb gibt es öffentlich zugänglich technische Daten an welchen man sich orientieren kann. 700g sind ein drittel meines 13" Arbeitslaptops den ich bei Geschäftsreisen immer dabei hab, ergo für mich sehr leicht.


Edit:
und wem es zu sehr spiegelt kaufe es auch nicht...

0
zwobot02.06.1010:39
Was soll man da sagen? Da wird eine Anmerkung bzgl Gewicht gemacht - völlig neutral - und alle meinen klugscheissen zu müssen, dass man ein Schwächling ist.

Ich persönlich halte so einen Gegendstand gerne mit den Fingerspitzen. Ohne es aufzustützne ist es mir auf Dauer dann zu unbequem. Auch weil es im Handgelenk zieht. Ein Handgelenk lässt sich glaube ich schwer in der Muckibude trainieren.

Auch ist es schön, wie hier auf vermeintlichen Körpermerkmalen anderer herumgehackt wird. ist wie in der Grundschule, wenn einer in der Klasse dick war.

Das ipad ist zweifelsohne ein solides Stück Apple, was man ja kaum noch gehofft hat.

Und wenn ich mir hier andere Dislussionen angucke kann ich den letzten Kommentar nicht verstehen, der die "Nörgler" als Idioten klassifiziert.

Es gibt hier wahlich unnötigere Problemchen oder Journale. Wozu z.B. wird eine DVD/BlueRay Rezension als Journal zugelassen?

Ich bin offen für Hinweise zu euren Gebrechen und Behinderungen, dann können wir uns auch mal völlig sinnfrei darüber lustig machen und diese bei Produktargumentationen als Argumente nutzen.
0
sonorman
sonorman02.06.1010:48
lenn1
Schade, dass sowas einfach nicht drin ist mit nem iPad
(Sonne, Gewicht...)


Schade, dass sowas einfach nicht drin ist mit meinem Auto.
(Keine Tragflächen, Gewicht...)



Was ich damit sagen will: Die Technik ist nun mal noch nicht so weit, dass sie ALLES kann, was die Kunden sich wünschen. Wer draußen in der prallen Sonne ohne spezielle Antireflexfolie mit einem (einigermaßen) leichten Gerät eBooks lesen will, für den gibt es Kindle & Co. mit e-Ink-Displays.

Wer die Eierlegende Wollmilchsau will, der muss sich halt noch ein paar Jahre (Jahrhunderte?) gedulden.

Wie heißt es so schön? Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach!
0
äppelwoi02.06.1010:50
@ dreyfus

Mir kommt das iPad Display heutfrüh auch recht klein vor. So, als ob es inzwischen geschrumpft sei. Aber noch winziger erscheint das Display meines iPhones heutemorgen.

Aber ich pflichte Dir bei! Mein 3 GS wirkt scheinbar billig im Vergleich zum iPad.
Das ist die Kunst beim guten Design. Schau Dir nur den Audi TT an. Kaum war das neue Modell auf dem Markt, wirkte die alte Schüssel mikrig und klein, irgendwie altbacken.
"Das Bessere ist der Feind des Guten", pflegte ein alter Kumpel in solchen Dingen immer zu sagen.

Der Lauf der Zeit ...
0
sonorman
sonorman02.06.1010:56
zwobot
Und wenn ich mir hier andere Dislussionen angucke kann ich den letzten Kommentar nicht verstehen, der die "Nörgler" als Idioten klassifiziert.
Niemand "klassifiziert" hier irgendwen als Idioten. Aber manchmal muss man anderen einfach einen leichten Klapps auf den Hinterkopf geben, damit sie wieder zur Besinnung kommen und versuchen, den Blick für Realitäten wiederzufinden.
Auch wird hier nicht auf den "Körpermerkmalen" anderer rumgehackt, die wir in der Anonymität des Internets ja gar nicht untereinander kennen. Schlag doch mal den Begriff "Ironie" nach.
Es gibt hier wahlich unnötigere Problemchen oder Journale. Wozu z.B. wird eine DVD/BlueRay Rezension als Journal zugelassen?

Genau dafür bedürfte es wieder einen Klapps auf den Hinterkopf.
0
zwobot02.06.1011:07
Pssst.

hier hat keiner über die GEwichtbemerkung gemeckert. Seltsam

http://www.mactechnews.de/journals/entry/1-12-Monate-mit-dem-iPad--Ein-Erfahrungsbericht--533.html

Ich glaube nicht, dass alles ironisch gemeint war, gehässig trifft es eher. Stichwort gefundenes Fressen

Ich bin raus, weinen wird eh keiner
0
sonorman
sonorman02.06.1011:47
Schade zwobot, eine derartige Einschnappreaktion hätte ich nicht von Dir erwartet.

Es geht ja auch gar nicht darum, dass man das Gewicht des iPad nun zwingend gut finden muss, sondern eher darum, dass man nicht immer das Offensichtliche konstatieren sollte.

Das ist etwa so, als würde im Autoforum jemand einen Thread aufmachen: "Hab heute zum ersten mal in einen Porsche gesessen und war wirklich total erstaunt wie tief man darin sitzt. Und der Kofferraum ist auch total klein! Ich wusste von Leuten, die ihn getestet hatten, dass er recht tief liegen soll, aber ganz ehrlich, das Teil kaufe ich nicht aufgrund des kleinen Kofferraums."

Welche andere Reaktion als Unverständnis und Kopfschütteln würde Dir dazu einfallen? Vielleicht so etwas? "Hallo McFly! Es ist ein Porsche und kein Pampers-Bomber! *tock-tock-tock*

Also: Nichts gegen Kritik an dem Produkt an sich. Nur der Ansatzpunkt der Kritik ist meines Erachtens nach völlig verfehlt.
0
oleg05402.06.1011:48
Hmmm bei mir kommt es einfach gar nicht zu den Situationen in denen ich es frei vor mir in der luft halten würde. Im Moment liege ich hier gemütlich rum und es steht auf der kannte auf meinem Oberkörper. Könnte daran liegen, dass ich es in der Schutzhülle von Apple habe? Vielleicht gibt es da einafch mehr Möglichkeiten das Teil anzufassen? Ich muss es mit den Fingern nur noch festhalten, aber nicht hochhalten.

mein haus, mein boot, mein pferd.... iMac 5k 12/2015, ipadPro+Pencil, mbAir 11" 2012, mbp 17" unibody 2011, mbp 17" 2006, mb weiss, mb Air...“
0
söd knöd02.06.1012:05
Ich muss da nicht schönreden, ich finde das Gewicht auch auf Dauer in Ordnung, bei der Grösse hätte ich Angst wenn es noch viel leichter wäre das es zu schnell kaputt geht. Ich benutze mein iPad seit dem Verkaufstart in den USA fast täglich und finde Gewicht und Grösse Ideal ich hatte es jedoch vor dem Kauf in der Hand um mir ein Bild zu machen. Ich sollte noch dazu sagen das ich generell es gut finde wenn Dinge nicht zu leicht sind, die Canon 400D meiner Freundin ist mir zum Beispiel viel zuleicht da habe ich immer Angst das ich was kaputtmache, zum Glück gibt es einen Batteriegriff und grosse Objektive das relativiert das ganze.
0
exappleboy
exappleboy02.06.1012:14
Immer schön locker sonorman.


Ich glaube dreyfus oben hat recht damit:

Geht es hier noch jemandem so: Nach mehreren Tagen iPad Dauernutzung kommt mir das iPhone viel kleiner und federgewichtig vor und auch (3GS) nicht mehr so hochwertig? Das Plastik fühlt sich mittlerweile nachgerade schäbig an... Zeit, dass das 4G/HD/wasauchimmer kommt

Denke auch, dass das Gehirn bei einem so kleinen Gerät etwas leichteres erwartet und dann ist es doch schwerer als "erwartet". Denke eine natürliche Reaktion. Wenn man sich daran gewöhnt hat ist es evtl. viel leichter?! Mein MB Air wirkt auf mich federleicht. Wenn ich das hoch hebe werfe ich es fast an die Decke (übertrieben formuliert). Komische Sache. Das wiegt doppelt so viel und ich empfinde es leichter als das iPad.

Muss es mir jetzt doch holen das iPad!

Sonst kann ich hier nicht mit reden.
0
Cornel
Cornel02.06.1012:21
Mir passt das Gewicht auch sehr gut. Viel weniger Gewicht dürfte nicht sein, da es dann automatisch an Wertigkeit verlieren würde.

dreyfus
Es geht mir auch so! Vor einer Woche dachte ich mir, dass ich dank dem iPad kein neues iPhone kaufen müsste, da ich ja die neuen Funktionen mit dem iPad nutzen kann. Aber seit ich das iPad besitze, kommt mir das iPhone auch so klein und - nicht bilig - aber halt plastikmässiger vor. Ich bin nun sehr gespannt auf das neue iPhone nächste Woche.
0
iGod02.06.1012:50
lenn1
Schade, dass sowas einfach nicht drin ist mit nem iPad
(Sonne, Gewicht...)

Schade, dass sowas einfach nicht drin ist mit nem iPad
(Keine Rollen, Gewicht)
0
snowman-x02.06.1013:11
also ich finde sowas ist drin mit dem ipad.....wems zu dolle spiegelt der soll halt ne folie drauf hauen...stellt euch den sceen mal ohne glas vor...das ist doch mist...wenn ich das macbook meiner freundin seh da will ich aber nich drauffassen...
und vom gewicht geht das sehr wohl...hilfe pc-generation...
0
sonorman
sonorman02.06.1013:14
exappleboy
Immer schön locker sonorman.

Sag das zwobot.
0
Hot Mac
Hot Mac02.06.1013:22
Diskussionen über Haptik und Gewicht eines solchen Gerätes, entbehren grundsätzlich jeglicher Objektivität.
Das ist doch ganz klar, da muß man sich doch nicht streiten.

Mir ist das iPad nicht zu schwer, was daran liegen kann, daß ich generell nichts Leichtgewichtiges mag.

Der eine so, der andere so.
0
Ratz2103.06.1010:39
Ich finde das I-Pad ist voll ok. Werden uns schon noch an das Gewicht
gewöhnen. Je öfter wir es nutzen um so stärker werden die Muskeln
dann beansprucht und es fällt uns bald viel leichter. )

I-Pad ist die Modern Art of Fitness !!!
0
underworld03.06.1010:46
lenn1
Schade, dass sowas einfach nicht drin ist mit nem iPad
(Sonne, Gewicht...)

Wohl eher Sonne. Die 150 Gramm Gewichtsunterschied zwischen iPad und Kindle DX sollten jetzt nicht so kritisch sein.
0
äppelwoi03.06.1011:46
Bin gespannt, wann an Apple Inc. die ersten Regressansprüche herangetragen werden: wegen den ersten nachweislich durch iPad-Nutzung aufgetretenen Sehnenscheidenentzündungen.

Kann mich erinnern, dass sich einige hier und anderswo im Netz um die Zeit der iPad Präsentation im Januar noch darüber beklagten, dass das Display so mikrig ausfiele. Stell mir grad vor, wie schwer ein 13" oder 15" iPad wohl wäre und wie laut das Gejammer dazu.
0
bono01
bono0103.06.1011:51
Ich hab ca. ne halbe Stunde beim örtlichen Media Markt mit dem iPad herumgespielt. Nach ca. 10 Minuten tat mir die Hand schon etwas weh und ich musste es hinlegen. Es ist wirklich unangenehm nach einer gewissen zeit. War auch überrascht wie schwer es ist.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
Esäk
Esäk03.06.1012:00
zwobot

Ich persönlich halte so einen Gegendstand gerne mit den Fingerspitzen. Ohne es aufzustützne ist es mir auf Dauer dann zu unbequem. Auch weil es im Handgelenk zieht. Ein Handgelenk lässt sich glaube ich schwer in der Muckibude trainieren.
Kommt ein Mann zum Arzt: "Herr Doktor, Herr Doktor! Mir tun Daumen und Zeigefinger an beiden Händen weh!"
Der Doktor: "Immer, jetzt auch?"
Der Mann: "Nein, jetzt gerade nicht. Aber immer wenn ich einen Handstand auf Daumen und Zeigefingern mache, dann tun die weh und zwar tierisch!"
zwobot

Auch ist es schön, wie hier auf vermeintlichen Körpermerkmalen anderer herumgehackt wird. ist wie in der Grundschule, wenn einer in der Klasse dick war.
...
Und wenn ich mir hier andere Dislussionen angucke kann ich den letzten Kommentar nicht verstehen, der die "Nörgler" als Idioten klassifiziert.

Sorry, zwobot, aber niemand kann etwas für Deine schrägen Assoziationen. Dafür bist Du voll selbst alleine verantwortlich...



„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
bono01
bono0103.06.1012:02
Ich denke jeder sollte es vorher ausprobieren. Einigen ist es etwas zu schwer, anderen passt das Gewicht.
Ich finde das iPad trotzdem ganz gelungen. Aber da ich generell etwas probleme habe mit meinen Handgelenken, kommt es wohl für mich nicht infrage.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
sonorman
sonorman03.06.1012:35
Ich halte die Tageszeitung auch immer mit den Fingerspitzen, und dann knickt die einfach um!
Hab schon tausend mal bei der Bild-Zeitung angerufen, dass die ihr Papier endlich mal steifer machen sollen, damit das nicht immer umknickt, wenn ich die Zeitung am unteren Rand mit den Fingerspitzen halte, aber die tun einfach nix! Skandaaal!

--

Das iPad hält man am besten so, wie man auch ein Klemmbrett halten würde, auf dem man Notizen macht. Für die jüngere Generation, die nicht weiß, was ein Klemmbrett ist und auch noch keins in der Hand gehalten hat, anbei ein Foto, wie eine solche Haltung aussieht. Auf die Weise umgeht man die so genannte "Hebelwirkung" (frag Tante Wiki!) und das iPad kann sehr lange und ermüdungsfrei gehalten werden.

Ein iPad ist nun mal kein Taschenbuch und auch keine Tageszeitung und auch kein Papierfoto. Ist das wirklich so schwer zu verstehen?
Vielleicht gibt es in 10 Jahren endlich papierdünne und aufrollbare OLED-Displays, die auch noch einen ganzen Computer beinhalten. Dann lässt sich vielleicht ein iPad mit einem Gewicht von weniger als 100g realisieren, aber heute geht das eben noch nicht. Also muss man sich mit dem Gewicht des heutigen iPads entweder abfinden, oder man kauft es einfach nicht. It's so simple!
0
zornzorro03.06.1012:45
Apple sollte für besonders schwächliche und ideenarme User kostenlose Seminare oder eine spezielle App anbieten: "99 Stellungen für iPad-User ohne Beanspruchung der Handgelenke".

Mannomann, die armen Mädels, die mit solchen Weicheiern in die Kiste gehen - da kommt garantiert keine Freude auf, höhö.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.